Ich geb auf!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Najaaa....

Beitrag von madmat » Di 05.04.05 13:22

>Meine Mom fährt täglich 65 Km zur Arbeit mit einem Seicento.
>Aber damit ist nie was!

Die Low-Level Fiats sind eine Ausnahme, Panda & Co sind toughe Kisten....die sollten nur sowas bauen... :)
Bild

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

*doofguck*

Beitrag von bjoern406stdt » Di 05.04.05 13:22

> blaah schrieb:
>
> audi rules :-) :roll:

Verstehe ich jetzt nicht... :?:

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Beitrag von kay_c » Di 05.04.05 13:24

Ich kann den Fiat Stilo JTD aus eigener Erfahrung nicht empfehlen!
Meine Mutter fährt seit ca. 50tkm das Modell. Bis auf den guten Motor und das super Navi mit großem Farbdisplay ist alles andere am Auto fast unzumutbar. Sehr schlechte Verarbeitung, viele Kindekrankheiten, schlechtes Fahrverhalten, schlechte Sitze, gefühllose Lenkung und schon mehrere Pannen.
Also ich kann ihn wirklich nicht empfehlen.

Aber Alfa kann ich empfehlen!
Mein Vater fährt seit über 4 Jahren einen 156 Sportwagon mit 150PS, Sportpaket und Selespeed-Schaltung (Schalten wie Schumi). Das Auto war bis auf eine leere Batterie immer zuverlässig. Und es ist ein absoluter Hingucker.

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Alfa-Schlüssel

Beitrag von bjoern406stdt » Di 05.04.05 15:34

> kay_c schrieb:
> Aber Alfa kann ich empfehlen!
> Mein Vater fährt seit über 4 Jahren einen 156 Sportwagon mit 150PS, Sportpaket und Selespeed-Schaltung (Schalten wie Schumi). Das Auto war bis auf eine leere Batterie immer zuverlässig. Und es ist ein absoluter Hingucker.

Sag mal, war es die leere Batterie des Schlüssels? :lol: Das ist zwar schon ewig her, aber meine Arbeitskollegin hatte ein 2000er Modell und ist irgendwann mal liegengeblieben oder kam nicht mehr ins Auto, weil die Batterie vom Zündschlüssel oder Transponder leer war. Jedenfalls lief an dem Wagen nichts mehr. Keine Ahnung, aber soetwas macht mir (wenn auch nur gaaaanz wenig) Angst.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Gonzilla123
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 23.01.05 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer

Beitrag von Gonzilla123 » Di 05.04.05 16:53

Oh man, oh man !

Von Peugeot zu Fiat na daß ist mal ein krasser Abstieg, Fiat ist das allerletzte meine Mutter hatte mal nen Uno ( Neuwagen ), die Kiste konnte man kommplett in die Tonne treten, was da in den ersten drei jahren alles Kaputt war von nem großen Rostloch in der Tür ganz zu schweigen (wurde auf kullanz getauscht) aber trotzdem niemals Fiat hier mal ein kleiner Auszug der defekten Teile die getauscht wurden:

Scheinwerfer und blinker (undicht )
Rückleuchten (undicht )
Querlenker ausgeschlagen ( materialfehler )
Fahrertür ( Rostbefall )
Trommelbremsen hinten ( Bremse hing fest )
Tachowelle defekt
Motor undicht und total verölt
Lenkung ausgeschlagen
Alle 4 Stoßdämpfer Defekt...

...und das alles inerhalb von 3 Jahren von der Qualität ganz zu schweigen das ist Fiat und die definition kennt wohl auch jeder.

F ehler
i n
a llen
T eilen

Niemals Fiat !!!!

Gruss
Erst wer das Leid anderer sieht, weiss wie gut es einem doch geht.

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabauke » Di 05.04.05 17:36

@Gonzilla123:

mal wieder ein schönes Beispiel für tolle "Verallgemeinerung"!!

Bin nach 2 Pugs auf Fiat umgestiegen, da ich keine lust mehr hatte, dem Autohausbesitzer seine Altersrente zu finanzieren! Kann also auch bei der "heiligen Kuh" Peugeot passieren!

Genau so kanst Du dich in anderen Autoforen umgucken - JEDER Autohersteller hat Macken und Mängel.

Ich denke wirklich, sowas ist nicht zu verallgemeinern! Oder sind Mercedes jetzt etwa "Ruppelbuden" nur weil die mal ne größere Rückrufaktion haben? Wohl kaum! Sicherlich hat ein Stilo seine Krankheiten aber wie viele Beiträge soll ich Dir hier aus dem Form zeigen, in dem es um Krankheiten zum 307 geht?

...Mein Fiat Coupe ist auch manchmal ne DIVA aber die Blicke der Mitmenschen wenn sie sich mal wieder Fragen: Was`n das fürn Auto ( Zulassungszahlen in Germany zwischen 9000 und 10.000 Stück) und die dämlichen Blicke der ganzen Leute die nie glauben wollten, dass ein Fiat über 250 rennen kann entschädigen!!!

Nicht so pauschalisieren......

In diesem Sinne....

Gruß, Sebastian
Bild

Benutzeravatar
Gonzilla123
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 23.01.05 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer

Beitrag von Gonzilla123 » Di 05.04.05 18:26

@Rabauke

Sorry wenn du dich irgendwie angegriffen fühlst aber ich hab ne abneigung gegen Fiat, das ist nun mal meine Meinung, sicher hat jedes Auto seine Macken selbst Mercedes hat probs. und ich bin kein Pug. fanatiger und der große Wurf war der Fiat coupe ja wohl auch nicht die Zulassungszahlen sind so niedrig weil den kaum einer gekauft hat und nicht weil der vielleich selten wäre , ich selber finde den auch nicht besonders schön (Geschmacksache).
Ich könnte dir locker ein dutzend Leute aufzählen die mit Fiat ein haufen schlechter erfahrungen gemacht haben und mal erlich die Verarbeitung ist nicht gerade der Hit weder bei Fiat noch bei Alfa.

Gruss
Erst wer das Leid anderer sieht, weiss wie gut es einem doch geht.

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Di 05.04.05 18:43

Italien --> bella macina, oder so ähnlich ;)
Naja wenn ich diesen Fall höre, kann ich es verstehen, wenn man den Hersteller wechseln will, ich möchte auch nicht moralapostel sein, jeder soll dies fahren was ihm gefällt, bzw. nutzt.
Wie schon Vorredner sagten, jedes Auto hat Macken.
Ich hoffe du hast nicht so viel Pech wie mit dem jetzigen Auto
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Boney » Di 05.04.05 19:10

joah, ich kann dich verstehen, grad was den service angeht.
ich hab mich selber schon oft genug aufgeregt. mir gehts immer so: ich komme rein und will nen spezielles ersatzteil ( was es nunmal nur bei peugeot geben soll ) bestellen, schon hab ich nen übermotivierten verkäufer an der seite ( geschniegelt und gebügelt, vielleicht noch in das pomadentöpfchen gefallen ), der mir dann prompt nen 206er andrehen will. wenn ich ihm dann sage das ich lediglich ein ersatzteil bestellen will zieht er nen säuerliches gesicht und lässt sowas wie "ja lohnt sich das denn überhaupt noch...rechnen sie doch mal, in 2 wochen sind sie wieder da und bestellen ein anderes teil...." mich kriegt man selten auf 180 aber so einer kriegt das schnell hin.
das gewünschte teil ist nach 300 mal suchen erst aufzufinden ( die wollen ja ned auf einen hören ), dann MUSS der wagen UNBEDINGT auf die bühne, weil man ja ned glauben kann was die kundIN ( in dem falle ich ) da erzählt und zu allem überfluss dauert es dann gut 4 wochen oder so bis das teil da wäre ( in diesem falle gasdruckstoßdämpfer hinten für nen 93er 309 1,1L vital )
da bin ich ehrlich gesagt froh, das es hier einen händler gibt der ned so ist. da kennt sich der serviceleiter noch mit nem 309er aus und ist super geduldig einem was zu erklären. dem geh ich nu schon seit fast 2 jahren auf den senkel wenn was ist. und das wär auch so ungefähr der einzige dem ich meinen kleenen anvertrauen würde und ich zu ner pug-werkstatt müsste.
lieber stehend sterben als knieend leben

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabauke » Di 05.04.05 19:22

@Gonzilla123

kein thema - fühle mich nicht angegriffen - bin ja auch nicht wirklich markenbesessen! wenn ich das geld hätte, würde ich auch nissan 350Z fahren aber in meiner preisklasse
habe ich mit dem fiat coupe einfach am meisten auto MIT (meiner meinung nach) emotion ( und vor allem TURBO) bekommen - aber wie gesagt, die geschmäcker sind gott sei dank verschieden.

Thema Qualität:
wenn ich mir z.b. nen fiat, peugeot, citroen, seat,opel, renault, lancia etc..., in der kleinwagenklasse kaufe ist mir klar, das ich für mein geld nicht die qualitätsstandards eines mercedes, audi, bmw bekomme.

Qualitativ ist meiner Erfahrung nach z.B. ein 206er nicht anders verarbeitet als ein punto188 oder ein skoda fabia...will sagen - bei deder marke findest du ne menge leute, die unzufrieden sind!

Thema Fiat Coupe:
Habe nie gesagt, dass es keine qualimängel gab / gibt...sogar jede menge....das kommt aber häufig davon, dass es rel. einfach ist, dem turbomotor durch chip / dampfrad 25- ende offen ps mehr einzuhauchen - dass das auf dauer OHNE weitere bearbeitung des motors nicht lange gutgehen kann ist klar - deshalb die vielen motorschäden / krümmerrisse / kupplungsrutschen / 6-Gang-Getriebe platt....etc.....ansonsten gilt das selbe wie bei allen anderen autos - mit der richtigen pflege und wartung alles kein problem!!!

Es kochen alle nur mit wasser und übergeordnet ist es ja eigentlich scheißegal welche marke - solange die besitzer damit glücklich sind!

gruß, sebastian
Bild

Antworten