Ich geb auf!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ebe206
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Di 08.06.04 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersberg (Oberbayern)

Beitrag von ebe206 » Di 05.04.05 09:20

Hallo theotaeter,

schade, dass Du so daneben gegriffen hast. Ich rate Dir, überlege Dir den Schritt zu Fiat ganz genau. Meine Frau und ich sind fast 6 Jahre lang insgesamt 4 Fiats (immer Neuwagen) gefahren und haben uns nach langer Leidenszeit Peugeot zugewandt.
Klaro gibt es die berühmten "Montagsautos", aber das einzige was bei Fiat wirklich richtig toll war, war der Service bei unserem Händler. Nur deswegen haben wir es so lange ausgehalten.
Der Gipfel war ein kapitaler Motorschaden bei unserem letzten Punto nach 2,5 Jahren und knapp 25.000km auf dem Tacho. Hinzu kamen diverse Probleme mit den Klimaanlagen. Bei all unseren Autos mussten der Klimakompressor getauscht werden usw..
Mein jetziger Arbeitgeber ist mal auf die Idee gekommen, insgesamt 10 Alfa 156 JTD als Firmenwagen einzusetzen. Eine einzige Katastrophe.

Also ich möchte hier italienische Autos nicht verteufeln, im Gegenteil ich bin begeistert von ihnen. Allerdings, wenn man auch beruflich auf das Auto angewiesen ist, sollte man sich nach was Zuverlässigem umschauen.

Gruss
ebe206

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 05.04.05 10:21

Ich kenn nen guten Pughändler. Ist aber 70 Km von BS entfernt. Ich komme aus Hildesheim und obwohl wir dort auch nen Pughändler haben (Bei dem im übrigen auch irgendwann mal mein Pug zugelassen wurde), fahre ich trotzdem immer Gronau&Melcher in Eldagsen. Supernette Leute dort und man wird direkt von einem der Chefs bedient, weil der Laden nicht so riesig ist.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Di 05.04.05 10:26

hmm...also peugeotwerkstätten sind ein thema für sich, aber mit dem stilo - auch wenn er schick da steht - könntest du vom regen in die traufe kommen .
der adac point hier vor ort hatte 8 stilos als clubmobile für den schadensfall bei adacmitgliedern....alle 8(!!) waren in den ersten 2 jahren jeweils mindestens 3 mal in der werkstatt...zwar meist wegen kleinigkeiten in elektrik/elektronik - aber die jungs haben die schnauze gestrichen voll. (türsensoren, airbagsensoren, scheibenwischerausfall,totaler belauchtungsausfall, servo kaputt....)
können aber nix machen da der adac wohl verträge hat die vorschreiben was als clubmobil zum einsatz kommt.
kommentar:"die kunden bleiben häufiger mit dem clubmobil liegen als mit dem eigenen auto..." :roll:
augen auf beim autokauf... 8)
btw: wg. der alfa-sache:
auch ferrari gehört zum fiatkonzern....was aber keine qualitätsrückschlüsse auf die fiats zulässt....
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 05.04.05 10:29

> madmat schrieb:
> auch ferrari gehört zum fiatkonzern....was aber keine qualitätsrückschlüsse auf die fiats zulässt....

Doch. Bei denen geht ja die Kupplung schon nach 50km kaputt :lol:

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Najaaa....

Beitrag von bjoern406stdt » Di 05.04.05 10:57

Hi Madmat,

> madmat schrieb:
> btw: wg. der alfa-sache:
> auch ferrari gehört zum fiatkonzern....was aber keine qualitätsrückschlüsse auf die fiats zulässt....

Hahaha... Ferrari und andere italienische Edel-Derivate machen da wohl eher eine Ausnahme. Die Mentalität der Italiener spiegelt sich halt auch in den Autos wieder. Das ist bei Fiat, Lancia oder Alfa nicht anders als wie bei Peugeot, Citroen oder Renault. Bis auf Citroen (weil ich keine Citroen-Fahrer kenne) ist mir eine der vorgenannten Automarken ist mir ohne Pannen bekannt.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will: LandRover Defender. :lol:

Gruß
Björn

PS: Meine Mom fährt täglich 65 Km zur Arbeit mit einem Seicento. Ich hasse das Auto und wie es eine Straßenzulassung bekommen konnte, ist mir ein Rätsel. Aber damit ist nie was! Ihren Cinquecento davor hat sie 200.000 Km gefahren... nur mal Lager gewechselt, Öl, Reifen und tanken fahren - das war's. :sleepy:

Benutzeravatar
Moonstone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 775
Registriert: Fr 23.04.04 09:28
Land: Deutschland
Wohnort: Morbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moonstone » Di 05.04.05 11:24

Ich hab in meinen 306 in zwei Jahren (keine 50tkm) ohne Anschaffung auch rd. 4.500 EUR Reparaturkosten gesteckt. Ne teure Spardose, aus der Du nie mehr was rausholen kannst. Bin jetzt umgestiegen auf ne "Reisschüssel" (siehe Signatur).....fahr den Honda jetzt seit Ende Februar ohne Probleme...so lange hat der XSi nie durchgehalten.... :sleepy:


Aber auch mein Fahrzeugwechsel wird nichts daran ändern, dass ich mich hier weiter rumtreibe und ab und an mal was poste....nach den ganzen Reparaturen kennt man sich schließlich bissi aus..... :scry:

Gruß, Nicole

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Di 05.04.05 11:30

Ui Ui, aber eine shöne Reisschüssel hättest dir auch besorgen können. Dieser Honda ist nun wirklich keine Attraktion.

Gruß
Bild

bonsai666
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 04.02.05 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Hallstadt

Land Rover Defender

Beitrag von bonsai666 » Di 05.04.05 12:12

> Wenn man auf Nummer sicher gehen will: LandRover Defender. :lol:
>
> Gruß
> Björn

8) 8)

Ganz groß, das genannte Gerät. DER Geländewagen (oder neu SUV) überhaupt!

André

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Di 05.04.05 12:27

Mein Händler ist auch spitze. Für Diagnosen verlangt er nie was und ist auch sonst günstig und freundlich sind auch alle ^^!

Peugeot Kalcher 8) *werb*
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
blaah
Lenkradbeißer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 04.03.05 16:16
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland / NK

Beitrag von blaah » Di 05.04.05 13:19

audi rules :-) :roll:
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.

Antworten