Ich geb auf!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
theotaeter
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.07.04 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Ich geb auf!!!!!!!!!!!

Beitrag von theotaeter » Mo 04.04.05 19:33

Habe jetzt die Schnauze voll!!

Habe meinen 5 Jahre alten Peugeot 406 HDI jetzt zwei Jahre. Bin zwar viel gefahren (ca. 80000 km), aber das rechtfertigt nicht, dass der Wagen nur in der Werkstatt steht.
Habe heute ausgerechnet, dass ich ca. 6000 Euro in den Wagen gesteckt habe!
Austauschmotor inklusive!!
Zuletzt musste ich knapp 300 Euro für Umlenkrollen etca bezahlen.
Will den Wagen jetzt verkaufen und hole mir den Fiat Stilo JTD. Vielleich habe ich mit dem mehr Glück.

Nebenbei muss ich sagen, dass die Kundenfreundschaft bei Peugeot in Braunschweig zu Wünschen übrig lässt!
Das ist auch ein Grund, warum ich keinen Peugeot mehr nehmen würde.

Muß jedoch noch loswerden, dass ich den FORUM super fand und mir diverse Male geholfen wurde.
Wollte nur nocheinmal allen viel Spaß und mehr Glück wünschen.

Nette Grüße Mario

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Twisty » Mo 04.04.05 20:06

Wär schön,wenn Du zum Thema "Umgang mit dem Kunden" bei besagtem Händler konkreter werden könntest....*vorneugiersterbweilhierwohn*...hab schon so ne Ahnung was in etwa kommen könnte...
Tut mir echt leid für Dich...6000 Euronen auf 80.000 Kilometer is echt nicht der Hit,wenn man dafür nochnet mal tanken konnte :scry:


ps:Gern auch per PM...wenn's Dir lieber is :o ...

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Mo 04.04.05 20:30

Ich glaube freundliche Peugeothändler sind rar!

MFG jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddi » Mo 04.04.05 20:34

Bei mir in der nähe is einer. Ganz kompetent. Haben 2 mal bei mir Fehler ausgelesen und mir nichts berechnet. Aber ich bin nicht gerne dort. Kann man ja verstehen das man sein auto nicht so gerne kaputt hat. Aber was ich bisher über Peugeot`s gehört habe. Die sollen ja nen abo bei ner Werkstatt kriegen. Habe das echt noch nicht so oft gehört, das man in der Werkstatt war (ausgenommen Opel, die sind glaube ich noch öfter inner Werkstatt).

Das mal was kaputt geht is ja in Ordnung. Aber das das laufend vorkommt??Mein nächster Wagen wird auch kein Peugeot mehr sein. Nur probleme besonders mit dem Poti, dieses Mistding geht immer wieder kaputt.

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mo 04.04.05 21:31

> Ich glaube freundliche Peugeothändler sind rar!

Ich glaub wirklich kompetente sind noch seltener :warsnich:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 05.04.05 01:14

ehm. *hust*

bei uns in der firma hats den gesellen nicht mal gestört, dass kein öl im motor war...

seine worte: is mir doch scheiss egal. ich mach das, was ich machen muss.

so viel zu kompetenz...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 05.04.05 01:34

> Freddi schrieb:
>
> Bei mir in der nähe is einer. Ganz kompetent. Haben 2 mal bei mir Fehler ausgelesen und mir nichts berechnet. Aber ich bin nicht gerne dort. Kann man ja verstehen das man sein auto nicht so gerne kaputt hat. Aber was ich bisher über Peugeot`s gehört habe. Die sollen ja nen abo bei ner Werkstatt kriegen. Habe das echt noch nicht so oft gehört, das man in der Werkstatt war (ausgenommen Opel, die sind glaube ich noch öfter inner Werkstatt).
>
> Das mal was kaputt geht is ja in Ordnung. Aber das das laufend vorkommt??Mein nächster Wagen wird auch kein Peugeot mehr sein. Nur probleme besonders mit dem Poti, dieses Mistding geht immer wieder kaputt.

kauf dir eine reissschlüssel. die dinger müssen nur in die werkstatt wenn die inspektion mal ansteht. kollege fährt einen nissan micra. hat innerhalb von 2 jahren gut 50.000 kilometer auf die karre gefahren und das bei NUR stadtverkehr. die dinger halten und halten und halten.

hab letztens bei dem ölwechsel gemacht. das öl hat wie neu ausgesehen als ich es abließ...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 05.04.05 07:58

> blizzy205Gentry schrieb:
> kauf dir eine reissschlüssel. die dinger müssen nur in die werkstatt wenn die inspektion mal ansteht. kollege fährt einen nissan micra. hat innerhalb von 2 jahren gut 50.000 kilometer auf die karre gefahren und das bei NUR stadtverkehr. die dinger halten und halten und halten.

Ja, aber dafür setzt du dich bei den Werkstattpreisen auf den Hintern. Ein Kollege hatte gerade seinen Honda Jazz zur Durchsicht...650 €, weil die Bremsen nach 60000km komplett gewechselt werden mussten.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

bonsai666
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 04.02.05 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Hallstadt

Re: Ich geb auf!!!!!!!!!!!

Beitrag von bonsai666 » Di 05.04.05 08:04

> theotaeter schrieb:
>
> Will den Wagen jetzt verkaufen und hole mir den Fiat Stilo JTD. Vielleich habe ich mit dem mehr Glück.
>
> Nette Grüße Mario


Hallo Mario,

einen Fiat möchtest kaufen? Gute Wahl, wie ich finde, ich fahr seit 1999 einen Alfa 145 und bin sehr zufrieden damit (gehört ja zu Fiat).
Als Firmenwagen hatten wir mal nen 115 PS Stilo JTD, der ließ sich sehr schön fahren und ging auch nicht schlecht. Falls mein Alfa jetzt das zeitliche segnen sollte (immerhin schon 173.000 km drauf, läuft aber 1A) dann wäre der Stilo JTD auch eine Alternative für mich.
Aber solche "kompetenten" Mechaniker können Dir bei Fiat auch unterkommen, das ist ja das schlimme!

Gruß

André

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ich geb auf!!!!!!!!!!!

Beitrag von Timon » Di 05.04.05 08:08

> bonsai666 schrieb:
> einen Fiat möchtest kaufen? Gute Wahl, wie ich finde, ich fahr seit 1999 einen Alfa 145 und bin sehr zufrieden damit (gehört ja zu Fiat).
Alfa ist was gaaaannnnzzzz anderes ;)
Alfa's sehen geil aus und Italiener sind kleine Menschen...leider :(

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten