> freetom4life schrieb:
> ausserdem: in meinem alten 3er bmw passen auch alle originalradios der baureihe rein, da ist kein wechsel mal mittendrin.
Es gab ja auch keinen Wechsel zwischendurch. Die Angabe, dass das Radio in den 406 passt, war einfach falsch. So ein Radio wurde nie verbaut.
> aber das grundsätzliche problem besteht noch: wie bekomm ich einen cd-radio in meinem peugeot zum laufen? und einen wechsler dranschliessen ist für mich die allerletzte variante.
> wenn ich das richtig verstanden habe, nützen mir ja nicht mal diverse adapterkabel, da mein peugeot keinen/einen anderen datenbus als modernere wagen haben
ausserdem find ich die lenkrad-fb sehr praktisch 8)
Wenn du ein CD-Radio von einem 406 diesen Baujahrs findest, dann passt das auch. Du kannst auch ein "normales" Radio verbauen. Gibt Adapter, die den Hebel und das Display ansteuern können. Kosten aber auch nicht wenig Geld.
> weiss den jemand, ob nun so ein radio denn original noch zu haben ist? und zu welchem preis? :roll:
Denke schon, dass man das noch bei Peugeot bestellen kann. Aber den Preis willst du sicher nicht bezahlen wollen.
Gruss
Frank