Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Di 22.03.05 16:13
also nur mal zwischendurch.....
ATF ist automatik getriebe öl.... ich weiss ja nicht ob ihr hier an euch vorbeiredet....
aber automatik getriebeöl würde ich niemals in ein schaltgetriebe kippen das is doch viel dünner!
das ist für ein automatik getriebe mit planetenrad satz gerdacht und den drehmoment wandler aber nicht für ein schaltgetriebe....
kann ja angehen das es auch fürn schaltgetriebe zweckentfremdet werden kann aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen ~~
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » Di 22.03.05 16:18
@mrx...:
Wer LESEN KANN ist klar im VORTEIL!
Ich habe die Produktbeschreibung vorgetragen und dort steht eindeutig drin, dass es für (Zitat): "Schaltgetriebe, Drehmomentwandler, Servolenkungen*, Automatikgetriebe sowie Verteilergetriebe" geeignet ist.
Warum sollte der Hersteller also lügen?
mfg
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » Di 22.03.05 17:00
-
Wolle
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 28.09.04 22:57
Beitrag
von Wolle » Di 22.03.05 17:11
Moin!
Ohne alle Beträge gelesen zu haben: ich hatte auch mal das Problem mit der schwergängigen Schaltung bei Kälte, weil man mir Einbereichsöl eingeschenkt hatte. Habs dann selber durch 75W90 ersetzt, und die Gänge tun´s auch bei Kälte wieder.
Greets,
Wolle
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » Di 22.03.05 17:16
das Öl was die verwendet haben war 75W/90 und hat 4,25€ / 0.5L gekostet.
Naja ich werd das ATF III mal testen. Hoffe es ist ok.
mfg
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Di 22.03.05 17:55
Also ich als Kfz Mechaniker nurso angemerkt . :lol:
würd niemals ein ATF Öl in ein Schaltgetriebe füllen
ganz einfach weil ATF in Automatikgetriebe gehört und normales Getriebeöl in ein Schaltgetriebe , vom Hypoidgetriebe red ich mal garned ;-) ,so hab ichs zumindest mal von nem älteren Hernn gelernt der mein Lehrmeister war.
und Peugeot empfiehlt ja auch ned umsonst SAE75w90 fürs be und die anderen 205er getriebe
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » Di 22.03.05 18:48
da ich jetzt schon 22€ dafür ausgegeben habe und es eh max. kaputt gehen kann werd ich es einfach testen.
Und das 75W90 was drin ist lässt sich überhaupt nicht gut schalten.
mfg
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Di 22.03.05 18:53
> svendrae schrieb:
>
> da ich jetzt schon 22€ dafür ausgegeben habe und es eh max. kaputt gehen kann werd ich es einfach testen.
>
>
> Und das 75W90 was drin ist lässt sich überhaupt nicht gut schalten.
>
>
> mfg
schonmal schaltgestänge zerlegt altes fett weggewischt und sauber neugefettet wieder eingebaut??schaltgabel evtl verbogen??umlenkhebel festgerostet??*g* alles ursachen wodurch sich schlecht schalten lässt*g*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » Di 22.03.05 18:54
warum sagt ihr sowas eigentlich immer erst wenn man sich das zuerst empfohlene schon gekauft hat?
Ist doch sch***e... da frage ich mich wofür man noch in einem Forum nachfragen soll wenn einem Tipps gegeben werden die dann wohl doch nicht gut sind und ich dadurch Geld in den Sand gesetzt habe?
Und warum zum Teufel schreibt Liqui Moly in die Produktbeschreibung "Für Schaltgetriebe, ..." wenn es am Ende doch nicht dafür geeignet ist?
mfg
-
svendrae
- Standspurheizer
- Beiträge: 1736
- Registriert: Mo 12.07.04 20:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzgitter
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von svendrae » Di 22.03.05 19:13
@RallyePower:
Nein es gibt meiner Meinung nach nur EINEN LOGISCHEN Grund, wenn das Schalten die ganze Zeit perfekt funktioniert und PLÖTZLICH nach dem Getriebeölwechsel geht es nur sehr schwierig...
mfg