Achsmanschette am 306 XSi wechseln?? Problem!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Scarface85
STVO-Fan
Land: Deutschland
Achsmanschette am 306 XSi wechseln?? Problem!!!!

Beitrag von Scarface85 » Sa 19.03.05 12:58

Hallo!
Muß bei meinem XSi die Achsmanschette wechseln, und zwar an der Fahrerseite Radseitig. Habe jetzt das komplette Federbein ausgebaut, damit ich mehr platz habe. Habe die Alte Manschette nach hinten geschoben und jetzt ist da dieses blöde Kreuzgelenk. Wie bekomme ich das auf? Ist dort irgendwo ein Sprengring oder sowas? Hilft ein Schlag mit dem Hammer? Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich hoffe es zumindest.

Vielen Dank im vorraus

MfG Scarface
-----It's Only Rock'n'Roll But I Like It-----

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Sa 19.03.05 13:37

Also ein Schlag reicht meist nicht aus...müßte schon n kräftiger sein (Holz zwischenlegen)....am besten zu zweit...plöppt dann einfach ab...Schüssel/Wanne unters Getriebe(der Umwelt zu Liebe),wenn die Du die Welle rausziehst...eigentlich ziemlich easy.

Scarface85
STVO-Fan
Beitrag von Scarface85 » Sa 19.03.05 13:58

Also einfach nur kräftig draufhauen! :-) und eben aufpassen, dass die welle nicht aus dem getriebe kommt

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Sa 19.03.05 15:23

..also ich bau sowas lieber komplett aus...geht um einiges leichter,wenn man das Teil in der Hand hält 8)

Scarface85
STVO-Fan
Beitrag von Scarface85 » Sa 19.03.05 17:10

Naja das Teil ist gewechselt! Ein kräftiger Hammerschlag dann war das Ding ab. Vielen Dank noch für den Tip.

Bis Dann
Scarface

seppeli

Beitrag von seppeli » Sa 19.03.05 17:13

eigentlich hällt ja die manschette das teil zusammen, hab mal zu fest mit der hand dran gezogen und die alte spröde manschette ist gerissen, dann hatte ich das teil einfach in der hand

Antworten