Beitrag
von bluestar205 » Mo 17.01.05 09:40
also ich denke mal, das der, der diese diskussion ins rollen gebracht hat, noch nie in einem kleinen 205er mit 75 ps mitgefahren ist. das bringt nämlich mächtig fahrspaß. gut der gti auch, aber wenn man mich vor die wahl stellen würde, gti oder xs würde ich mich jederzeit fürn xs entscheiden. ich sags mal so, ich sch*** aufs geld. weil man muß eh tanken, versicherung und steuer zahlen. egal ob für s eine oder andere. wenn man kein geld hat, tut man sich bei beidem schwer. aber der kleine hat ein ganz anderes fahrverhalten. der liebt drehzahlen und macht einen sprint, wo so mancher groß motorisierter seine augen verdrehen. mein freund hatte mich damals zu peugeot gebracht. er selber hatte immer nur gti, weil er nie unter 100 ps wollte. naja und nun? jetzt fragt er nach,ob er ihn mal fahren darf. komisch, woran das nur liegt. und mein bester freund, ebenfalls gti fahrer, ehemals rallye, mit genug leistung unter der haube, hat wie er meinen kleinen neulich über die autobahn gefegt hat, auch derb die ohren angelegt und gemeint, wow der rennt besser wie meiner. und sowas aus seinem mund, das will was heißen.
letzt endlich ist für mich das fahrverhalten der große unterschied, das drehen, du merkst das das auto nach vorne will, der abzug und das schnelle schalten. und ich komme locker an meine 180 ran. ausgefahren habe ich ihn noch nie, da ist er mir zu schade für.
ich an deiner stelle würde sagen, fahr einfach mal bei jemand mit, der einen kleinen fährt und mach dir dein eigenes bild. für jeden ist so ein kleiner eh nix. ist auch gut so, weil sonst hätte ich little heut wohl nicht, da er ein halbes jahr auf mich beim händler gewartet hat :lol: