Kann man den IR Schlüssel von der ZV???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Kann man den IR Schlüssel von der ZV???

Beitrag von tuxi » Mo 07.03.05 19:14

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage bezüglich des Infrarotschlüssel der Zentralveriegelung vom 306.

Kann man einen Schlüssel von einem anderen Fahrzeug soweit umprogrammieren, damit er einen anderen 306 öffnet. Sind beide vom selben Baujahr. Es soll auch nur der eine 306 damit geöffnet werden.

Frage stellt sich weil mein Schlüssel abhanden gekommen ist und man vom Schrott ja genug findet.

Gruß und Danke

tuxi
Bild

Aron
Forums Opi

schwierig...

Beitrag von Aron » Mo 07.03.05 19:27

moin...

also musst mal in den Schlüssel gucken ob der codierbar ist, programmieren kann man da nix

im Empfänger gabs was zum codieren, aber eventuell gibts da verschiedene Software drauf, wo dann nochmal mechanisch "feincodiert" wird, dazu sind nur paar Leiterzüge durchtrennt

aber die richtige Kombination zu finden...???

mfG,,,Aron

Troubadix
Forums Opi

war da nicht was...

Beitrag von Troubadix » Mo 07.03.05 20:58

mit schlüssel ins schloss stecken und den zu codierenden dann mit tasten drücken in richtung empfänger um die anzulernen???
denke irgendwas in der richtung aus dem handbuch in erinnerung zu haben.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Martin
Schattenparker

Re: war da nicht was...

Beitrag von Martin » Mo 07.03.05 21:17

> Troubadix schrieb:
>
> mit schlüssel ins schloss stecken und den zu codierenden dann mit tasten drücken in richtung empfänger um die anzulernen???
> denke irgendwas in der richtung aus dem handbuch in erinnerung zu haben.

Hallo,

ich erinnere mich dunkel daran...
Bei der optionalen, ab Werk erhältlichen, und "nur" infrarotgesteuerten Alarmanlage des Serie-1-306er, konnte man die Schlüsselsender anlernen....bei einer normalen ZV klappt das eh nicht.

Ich weiß aber nicht mehr wie das "Anlernen" funktioniert... :( :(
Man brauchte aber auf jeden Fall den Zweitschlüssel zum programmieren der Fernbedienung.... :mrgreen:

Gruß Martin

tuxi

Beitrag von tuxi » Mo 07.03.05 22:34

Hab da mal nachgeschaut und das hier gefunden:

[img]http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 232185.jpg[/img]

werde das mal morgen probieren.

Gruß
Bild

Peugeotkiller
Radarfallenwinker

Beitrag von Peugeotkiller » Di 08.03.05 12:48

Hallo,
wenn du ne IR ZV hast musst du den Empfänger im Dach und den Sender tauschen wenn du einen vom Schrott holst. Falls dein Auto noch ne Wegfahrsperre hat mußt du das Ding einfach in den anderen Schlüssel tun oder die Platine umbauen.
Also nochmal kurz: Sender und Empfänger sind gepaart und haben mit nem (gelben ?)Aufkleber die gleiche Nummer drauf und dann hat es bei mir funktioniert. Einfach anderen Empfänger eingesteckt (sitzt über dem Innensiegel am Dach) und es tat auf anhieb. Sonst kannst du dur beim PUG Händler ein neues Ding mit genau Deinem CODE bestellen. was aber sehr teuer ist.
Viel Erfolg
Rainer
306 td ; nur 90ps, dafür bald 300tkm

tuxi

Beitrag von tuxi » Di 08.03.05 14:24

Hallo Peugeotkiller,

der Empfänger ist auch noch vorhanden. Dann werde ich den mal mit abbauen und dranbasteln.

Ich hatte als ich mir den wagen kaufte, keinen IR Schlüssel bekommen, da die Vorbesitzerin diesen verschlampt hatte. Beim Händler sagte man mir, das ein neuer ca. 125 € kostet. :o

Daher stellte sich die Frage.

Sag mal Du hast bald 300 tkm runter mit deinem 306?.

cu
Bild

Peugeotkiller
Radarfallenwinker

Beitrag von Peugeotkiller » Di 08.03.05 16:25

hi tuxi ,
jap bald, im moment sinds 294.5tkm, also so im Mai Juni sind die 300000 voll.
Motor und Getriebe sind orginal Kupplung wurde bei 240tkm neu gemacht, das sie verglast war und die kopfdichtung ist bei 285tkm am ölkanal gerissen, so dass ich die auch neu machen mußte. läuft aber wie ne eins.
das mit dem ir empfänger ist aber kein ding nur ein stecker mit 4 oder 5 kabeln wenn ich mich recht erinnere und wenn im schlüssel die led leuchtet tut der meist auch.
frohes basteln
306 td ; nur 90ps, dafür bald 300tkm

tuxi

Beitrag von tuxi » Di 08.03.05 20:54

Hallöchen,

so Aktion ist getan und funktioniert tadellos. Ich danke nochmals für die Infos und geistigen Beistand.

Hab den Empfänger mitgenommen und alles drangebastelt. Prima ist es jetzt. :P :)

@Peugeotkiller

Ich hab auch einen 306 BJ 94 mit z. Zt. 226 tkm. War anfang des Jahres mal bei Aron, er hat mir mal die Pumpe aufgedreht. (Danke Aron ;) ) läuft jetz bischen besser. Falls Du es mal vorhaben solltest.

Gruß
Bild

Antworten