Zunächst schon mal danke für die vielen Beiträge.
Was ich aber anmerken möcht ist, dass ich mit im Klaren darüber bin, dass die Leistungsangaben nicht stimmen können, wenn die Preise so dermaßen niedrig sind. Fakt ist aber auch, dass ich nicht anstrebe, dass es mir beim ersten Bass-Schlag die Heckscheibe herausdrückt
Ich hatte bisher die Endstufe Magnat Rave 300. Ich kann nur sagen, dass unter Volllast die zwei Woofer (Magnat und Raveland) dermaßen arbeiteten, dass ich den Wind an den Haaren spürte. Es war wirklich ein druckvolles Erlebnis
Nun, wo ich jedoch die selber gebaute Box hab (ich hab auch an das Volumen gedacht...) wollte ich gleich aussehende Boxen reinbauen und in dem Zusammenhang gleich ein wenig mehr Leistung haben. Wie viel Watt meint ihr, leistete die Magnat-Endstufe? Angaben zufolge eigentlich 300Watt. Aber real...?
Und wie viel Leisten solche, die eigentlich über ebay für wenig Geld (ca. 70 - 80 Euro) 2x500 Watt versprechen? Es geht mir darum, dass ich einen guten Bass im Auto hab, nicht, dass ich die Heck-Klappe auf mach und dann die Clique und die gesamte Umgebung mti Sound und Vibrationen versorgen kann. Wie gesagt reicht es, wenn die Endstufe, anders als die Magnat, einen richtig tiefen Bass filtern kann.
Könntet ihr mir dann ein wenig unter die Arme greifen und eben solche Endstufen bei ebay oder auf online-Hersteller Seiten oder was weiß ich wo her mitsuchen? Ich möchte nur nicht, dass ich ein Gerät kaufe, dass dann deutlich schlechter ist als mein erstes. Deshalb schrieb ich dieses Thema ins Forum.
Ich bedanke mich gleich wieder im Voraus, ist echt wahnsinn, was hier für eine Teilnahme stattfindet...