> 106White schrieb:
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> Die Drehstäbe müssen bei mir auch noch verändert werden. Ich würd das auch gern selber machen aber ich hab irgendwie noch nich ganz verstanden wie ich die Drehstäbe hinterher einbauen muss damit das Auto hinterher tiefer ist und ich habe nen bisschen Angst davor da was an der Achse Kaputt zu machen was müsste ich denn da beachten? Werkzeug is nicht das Problem kann dafür in eine Peugeot Werkstatt und das Werkzeug benutzen.
so wie ich das gesehen habe, wird nicht der drehstab verstellt. sondern die radaufnahme? (ich meine den teil wo das rad befestigt wird / die bremsenscheiben verbaut sind usw) wird nach oben "gedrückt". dann drehstab wieder rein (reinigen // einfetten).
die mechaniker die mir das ganze verbaut haben hatten ne stange unter der radaufnahme hingestellt. danach die drehstäbe "herausgeklopft" (auf der linken seite 5 min gedauert, auf der rechten wie oben schon beschrieben) und danach die hebebühne einwenig runter gelassen. gemessen natürlich (wäre nicht schlecht wenn das auch zu beginn gemacht wird
). danach der gereinigte und gefettete drehstab wieder rein. gleiche übung auf der anderen seite. du sollst ja schliesslich auch was von der gratis fitnessstunde haben.
falls du das selber machst solltest an die schrauben die in den drehstäben angebracht sind denken. die werden evtl. draufgehen wenn du zuvor nicht ein paar tage das ganze immer wieder mit rostlöser bearbeitest. auch so ein sehr denkbares szenario, oder hast du so ein selbstgebasteltes werkzeug für die drehstäbe? ansonsten kann das wirklich schrecklich mühsam werden...
viel erfolg... will auch ne pug garage zur verfügung stehen haben in der ich frei basteln kann :o
gruss
cyrill
ps:
das sind so grobe infos, würde mir noch mehr holen... evtl. streicht das gedächtnis auch ein streich :lol: man wird ja nicht mehr jünger