SOS .... NTLDR???????

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
s16z
ADAC-Fan
Land: Deutschland

diplome und andere toilettentücher

Beitrag von s16z » Fr 18.02.05 14:43

> Blondi schrieb:
>
> IT-SE , IT-Systemeletroniker + MCSE + CCNA ...
>
> bin ich hab ich
>
>
> mhmm bei uns gehts eigentlich schon tiefer rein .... von 0 und 1 bis hin zu Risk Prozessoren, Kondensatoren, Bits & bytes , North & Southbridge, Level Cache bis booten etc eigentlich von , bis zu den ganzen Bus Systemen und wie der PCU aufgeteilt ist die datenbusse Schichten etc

das hatten wir alles auch. vom round robin bis zur alu war einiges mit dabei. wir haben es einfach durchgenommen, aber uns nur bedingt damit auseinandergsetzt. oder habt ihr praktische beispiele daran gemacht? dann können wir wieder von tief sprechen

was tut denn jemand mit sovielen titeln den ganzen tag? MCSE? CCNA? noch nie gehört *g*

ich finde das ehrlich gesagt sowieso alles einwenig übertrieben. diese titel / diplome / zertifikate. die besten leute die ich kenne haben keine der gleichen, sind aber um welten besser als die anderen. aber leider zählt das können ja nix, viel wichtiger ist ein wisch der es angeblich bestätigt...

aber das ist ja wieder ne andere geschichte...oder wie ging der?

gruss
cyrill

PS:
was soll das RISK? noch nie gelesen sowas, oder schreibts ihr bei euch computer mit K? oder willst du mir jetzt erzählen dass das K für Kalkulator steht :lol:

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 18.02.05 14:53

> s16z schrieb:
> naja, vielleicht erzähle ich jetzt quatsch, aber ich dachte das würde gehen? ne das muss gehen, zwar nicht mit jeder distri aber das muss gehen. hast das neuste knoppix?

Die 3.7ener kanns auf jeden Fall... Mit der Distri hab ich nun schon öfter Files auf NTFS-Systeme geschrieben.
KTM - Ready to repair :D

s16z
ADAC-Fan

Beitrag von s16z » Fr 18.02.05 15:07

> vulkanus schrieb:
>
> > s16z schrieb:
> > naja, vielleicht erzähle ich jetzt quatsch, aber ich dachte das würde gehen? ne das muss gehen, zwar nicht mit jeder distri aber das muss gehen. hast das neuste knoppix?
>
> Die 3.7ener kanns auf jeden Fall... Mit der Distri hab ich nun schon öfter Files auf NTFS-Systeme geschrieben.

wusst ich doch dass ich damals nich so besoffen war :lol:

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Fr 18.02.05 18:05

da gibts dutzende Zertifikate,......

CCNA Cisco ist Router Spezifisch und Netzwerktechnik

MCSE Admin + Netzwerke

Michrosoft Server 2000 Admin <--- hatte ich noch vergessen usw

.... dann hab ich noch KMK usw... bla bla bla

also wir machten schon praktische Beispiele

Ich bin im moment wieder bei der nebenbei wieder bei der Telekom bzw auch hauptberuflich bei Scaltel nachdem mich der Bund nicht mehr wollte mit T3 *g*
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 18.02.05 19:27

Hatte das Problem auch mal, bei mir wars nur nen defektes IDE Kabel, tausch das doch probeweise mal aus. Lacht mich nicht aus aber ich hab auch alles probiert, bis hin zur neuinstallation des gesammten Systems und Plattentausch. Es war wirklich nur das blöde Kabel.
Naja so kam ich halt zu ner neuen Platte :-).

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
sooo

Beitrag von InformatiX » Di 22.02.05 21:59

...Problem gelöst

es haben tatsächlich ntldr und ntdedect gefehlt... warum auch immer..

das booten von cd war interessant... im bios war soweit alles richtig umgestellt, nur leider hat die kiste mir zwar das booten von cd angeboten, dann allerdings die tastatur blockiert.. (sehr freundlich!!)..
von cd booten ging nur, indem man beim start f8 gedrückt hat, fürs bootmenü und dort cdrom ausgewählt hat..

aber dank der xp wiederherstellungskonsole wars kein größeres problem..
sonst hat der rechner nix.. elkos aufm board sehen soweit gut aus.. zumindest keine gewölbten deckel....
der manchmalige verlust der bioseinstellungen scheint normal zu sein.. da ist ein elitegroup-board drinn... kollege von mir hat mit nem andren günstigen elitegroup-board genau das gleiche problem.. scheint ein feature zu sein *gg*

platte hat aber laut scandisk nix abbekommen oder so...

nun seid ihr informiert :)

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Frank K. » Di 22.02.05 22:14

Hi,

danke für die Info. Hab als Netzwerkadmin ja auch mit PCs zu tun. Da ist es ganz interessant zu erfahren, was sich die Rechner manchmal alles so für Nettigkeiten einfallen lassen :lol: .
Dann kann sich Waldfee ja bald wieder über ihren wiederauferstandenen Rechner freuen.

Grüßle
Frank K. :)
Bild Audi A2

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 22.02.05 23:55

*gg* .... schön, zu lesen was mein kleines Hutzelbutzel hatte. Bin beruhigt dass es nix schlimmes gewesen zu sein scheint ... hoffe aber auch, dass es nicht an meiner "Intelligenz" lag, dass die Kiste nicht lief.

Ich vermisse meine ICQ Liste schon und meine email-Kontakte *gggg*

Und die Wärme die mir Hutzelbutzel immer spendete :lol:

Dankeschön :up:

Als Frau wünsche ich mir den kleinen nun tiefergelegt und getunt zurück :warsnich:

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Do 24.02.05 07:57

Als Frau wünsche ich mir den kleinen nun tiefergelegt und getunt zurück :warsnich:
tiefergelegt ned, aber bissl getunt... statt 256MB jetzt 512MB Ram und anstelle von diesem CPU-Lüfter mit Lärmpegel eines Staubsaugers is jetzt ein anständiger drauf... :)

LG
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 24.02.05 08:27

Wow... Das kostet dich jetzt garantiert über 100 Euro Feechen :lol:
KTM - Ready to repair :D

Antworten