Glühbirne auswechseln 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kingmatze
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Glühbirne auswechseln 307

Beitrag von kingmatze » Mi 23.02.05 14:06

Moin.

Ich brauch dringend einen Tipp, wie ich die Glühbirnen (Beifahrerseite vorne, Abblend und Standlicht) auswechseln kann.

Gestern hab ich es ca. 1Std lang versucht und bin fast durchgedreht.... :evil:

Rausnehmen geht ja noch einigermaßen, aber wieder reinbekommen und vor allem diese besch......Klammer wieder zu fixien ist fast unmöglich.....

Gibt es da eine besondere Technik??? Ich habe gerade mir einem Kollegen gesprochen, der das gleiche Problem bei der A-Klasse hatte.... bis ihm jemand sagte, dass es irgendwo beim Radkasten eine Platte/Klappe gibt die man herausnehmen kann und so gut an die Birnenfassungen/ halterungen kommt......

Gibt es irgend so eine Technik beim 307 auch??????

Merci für Eure Hilfe :?:

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Mi 23.02.05 15:02

Hey,
Also ich hab bei mir enfach diese diese Plastikverkleidung die über den Wischwasserbehälter geht abgemacht, dann die Plastikabdeckung am Scheinwerfer entfernt, die Klammer nach vorne und dann, ich glaub nach links gedrückt und schon hatte ich die Leuchte in der Hand.

Naja das war der zweite Anlauf beim ersten hab ich auch geflucht, hab sogar die Klammern ganz ab gehabt :-) aber bei der Beifahrerseite gehts eigentlich, wenn die Kunststoffabdeckung ab ist kann man nämlich den Scheinwerfer von hinten sehen und dann ists eigentlich einfach.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Mario306TDWien
Kanaldeckelumfahrer
Ärger

Beitrag von Mario306TDWien » Mi 23.02.05 16:38

Es gibt Autos bei denen man den kompletten Scheinwerfer ausbauen muß, um eine Birne wechseln zu können.

Bei meinem 306 braucht man nur zierliche Hände.

Der Golf V soll da angeblich sehr benutzerfreundlich sein.
306 TD Fließheck manuelle Klima ABS Beifahrerairbag MOSB 11/96

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Mi 23.02.05 16:42

Also ganz ausbauen muss man beim 307 definitiv nicht. Dann hätte ich die Karre schon wieder verkauft, so oft wie ich da schon ran musste.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Obi-Wan
Strafzettelsammler

Re: Ärger

Beitrag von Obi-Wan » Mi 23.02.05 16:52

> Mario306TDWien schrieb:
>
> Es gibt Autos bei denen man den kompletten Scheinwerfer ausbauen muß, um eine Birne wechseln zu können.
>
> Bei meinem 306 braucht man nur zierliche Hände.
>
> Der Golf V soll da angeblich sehr benutzerfreundlich sein.

Oder man fährt nen Audi A2. Da muß gleich die ganze Haube ab. :lol:
Bild

mfg

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 26.02.05 01:13

jo, wie kai schon sagt, ist ganz einfach, die verkleidung abnehmen, indem man die clips abnimmt, danach kommt man selbst mit metzgerhänden an die halterung.

Antworten