> Hütchenspieler schrieb:
>Spontan fällt mir da der Honda S 2000 ein. 2l und 240 PS und ich glaub nicht das die nen >Motor bauen der nach 80000 oder 100000 km den ****** hoch macht.
>
> gruß Dirk
doch bauen sie
jeder der der Meinung ist, mit einem S2000 mehr als ~100tkm zu schaffen (plus-minus 30tkm) ist ein Träumer
ebenfalls Evolution und WRX STi
alter M5 (bei 60tkm haben die Ölschluckorgien begonnen - teilweise so hoher Ölverbrauch wie Benzinverbrauch) bei 100tkm Motor bringt keine (subjektiv mehrfach beurteilt) 400PS mehr, bei 130tkm Motor fast am Ende
neuer M3 - ebenfalls ein Motor für roundabout 100tkm (ich gebe ihm 120-150tkm)
Tatsache, diese Autos fährt man nicht 10 Jahre, doch kann man schon, bei jährlicher km-Leistung von bis zu 7000km.
solche hochgezüchteten Maschinen geben nach diesen Laufleistungen (hoffentlich erst nachher!!!) auf
da ist fast alles am (derzeitig
veröffentlichten) motorischen- bzw. technischen Limit
bestes Beispiel, spider - denkt man sich, ein Motor für die Ewigkeit, nach 7000km springt er teilweise nicht normal an (werkstatt - defekter starter, defekte zündkerzen und motormanagement hat ein problem), nach 11000km (8000 empfohlene einfahrdauer unter 2/3 warp) geht die karre bei vollgas in der ersten plötzlich in die knie (motormanagement), jetzt mit 13400 km (und x-fachen werkstattbesuchen wo das ding oft tagelang in der werkstatt stand) geht der karren wieder wie neu (fragt sich wie lange) und im winter brauch ich sowieso nichts sagen, der karren springt nur an, wenn ihm warm genug war und es ihm gerade so passt (unter 20 grad kriegt er husten) und waschen ist auch gefährlich für das ding, ist mir passiert, so locker lässig anner tankstelle, mit der freundin autowaschen gewesen, steig ein und will aus der waschbox rausfahren,
nix geht, dem karren war einfach zu kalt anscheinend - und jeder hat sich ins fäustchen gelacht, na eh logisch, aber als er lief, hat der v8 ein kleines konzert gespielt an der tankstelle *lool*
aber wenn er läuft, dann läuft er, da lob ich mir mein 306er baby, macht zwar auch zicken, aber nicht ganz sooo viele
> Nightmare106 schrieb:
>
> Bei diversen Ampel Sprints hatten wir noch keinen Gegner....Außer der Audi RS 4, aber na ja
8)
> Gruß Nightmare :mad:
ich könnte mich anbieten, für eine ampel *g* - mal schauen, ob die beiden hobel laufen *g*
btw. der spider und die restlichen gehören nicht mir (ich muss mich mit meinem baby zufrieden geben *g*) aber stehen ab und an zur verfügung
greets