> s16z schrieb:
>
> > Blondi schrieb:
> >
> > ntfs hin oder her ist nicht wirklich relevant was für ein dateisystem es ist ....
> >
>
> schon mal falsch. es gibt die möglichkeit dass ein gewisser fehler nur unter NTFS vorkommen kann, sollte man schon berücksichtigen, oder? ...
den Fall schließe ich fast zu 99% aus
>
> > Fakt es gibt den NTLDR fehler auch BEIM booten sprich wenn sie die Taste drückt dann will er angfangen zu booten (von CD) und dann kommt NTLDR
>
> bootet er auch wirklich von der cd? sprich hat sie die möglichkeit eine taste zu drücken, um von der cd zu booten?
sagte die kleine Waldfee schonmal
>
> > wenn gar nichts mehr hilft bleibt nur formatieren und schauen das der PC Hardware technisch nichts hat ... Waldfee du sagtest der pc hat davor schon gesponnen mit Treibern oder hab ich das richtig verstanden er fuhr mehrmals hoch und hatte "nichts"gespeichert
> >
>
> würde ich nicht sagen. wenn dann installiert man erneut ein BS drauf, so hat sie wenigstens ihre daten. wenn der fehler so gravierend ist dass nicht mal die cd (sollte nicht nur mit einer ausprobiert werden, kann ja kaputt sein) mehr gebootet werden kann, dann bringt der format auch nix mehr! dann schliesst man lieber die harddisk an den anderen rechner und saugt zuerst seine daten rüber. dass sie mehrere partitionen hat, bezweifle ich leider mal
Ansichtssache
>
> > ich würde es zu aller letzt mal mit ner Uralt Image Bootdiskette probieren und mit xfdisk bearbeiten danach wenn er mal wieder läuft schauen ob die Platte ne Macke mit defragmentieren und wenn da sich die Cluster verabschieden etc naja
> >
> > wäre meine persöhnliche Strategie *gggg*
> >
> > aber wie gesagt ohne PC-Doctor wirst selber da nicht weit kommen im moment
> >
> >

>
> es dürfte wohl schwierig werden, bei dieser art fehler remote unterstützung zu geben. die bootdisketten idee ist schonmal nicht schlecht, kann ja wirklich sein dass es ein paar zustände gekillt hat, hoffen wir es bleibt bei ein paar zuständen :roll:
>
> unterdessen guck ich mal nach ner boot disk die NTFS unterstützt.
>
> PS:
> soll nicht so rüber kommen als ob ich deine ideen kacke finde, nur ne weitere ansicht... nicht dass wir uns hier noch wegen anderen ansichten streiten.
>
> grüsse aus der verschneiten schweiz
> cyrill
@Waldfee ich hab hier noch was selbst programmiertes ise ne kleine aber feine Bootdiskette welche beim reinschieben automatisch alles Formatiert *g*beim booten sollte mal als langweile erstellt worden sein *gggg*