SOS .... NTLDR???????

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
s16z
ADAC-Fan
Land: Deutschland

na gut, dann will ich mal :)

Beitrag von s16z » Do 17.02.05 19:49

bezüglich der tastatur wurde ja schon einiges geschrieben. was hast du denn schon alles probiert?

hast mal versucht die dateien mit ner diskette hinüber zu kopieren? du hast doch sogar ne cd? von dieser kannst die dateien auch kopieren. falls du das noch nicht gemacht hast, schreib ich gerne ne anleitung dazu. ne startdiskette brauchst auch, aber das kriegen wir hin ;)
(kann ja sein dass die hd einen fehler hat, vielleicht hats auch nur was verschossen. war bei mir auch so. ziel der übung, NTLDR dateien ersetzen.

ansonsten gibts noch ne viel einfachere möglichkeit, die das problem auch beheben könnte. hast du ein NTFS dateisystem? versuchen kann man es ja :P
(fehler bei der datei system, verursacht die gleiche meldung ...)

das bringt dir alles nur was, wenn du von der cd booten kannst. beim kurzen überfliegen ist mir aufgefallen das dir schon was übers bios erzählt wurde. hast da auch mal was versucht?

das sieht übrigens komplizierter aus als es ist :D und mit ner genauen anleitung kannst theoretisch nix falsch machen. wenn du nur genau die tasten drückst die wir sagen, also system adler ;)

gruss
cyrill

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 17.02.05 19:58

er hat als ersten Zugriff nun CDRom, als 2. Floppy und als drittes dieses Ide-O. Soweit so gut. Habe CD in beiden Laufwerken gehabt, Tastatur läuft nun nicht mehr unter USB sondern hübsch nach altem Schema.

Wenn Du soviel Zeit hast kannst Du gerne ne Liste machen, was man wann drücken und quetschen muss, damit die Kiste wieder läuft. Würde mich sehr freuen. Dann muss diese allerdings für blonde sein und keinerlei Fachchinesisch beeinhalten.

Wenn ich die Jungs korrekt verstanden habe, wird das aber nicht viel bringen, weil irgendwas anderes kaputt ist - oder?

Hab auf meinem AusweichPC nun mal ein eigenes Benutzerkonto erstellt - fühle mich demnach etwas mehr zu Hause - dennoch alle Dateien und Internetfavoriten fehlen halt.

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

s16z
ADAC-Fan

Beitrag von s16z » Do 17.02.05 20:30

> Waldfee106 schrieb:
>
> er hat als ersten Zugriff nun CDRom, als 2. Floppy und als drittes dieses Ide-O. Soweit so gut. Habe CD in beiden Laufwerken gehabt, Tastatur läuft nun nicht mehr unter USB sondern hübsch nach altem Schema.
>
> Wenn Du soviel Zeit hast kannst Du gerne ne Liste machen, was man wann drücken und quetschen muss, damit die Kiste wieder läuft. Würde mich sehr freuen. Dann muss diese allerdings für blonde sein und keinerlei Fachchinesisch beeinhalten.
>
> Wenn ich die Jungs korrekt verstanden habe, wird das aber nicht viel bringen, weil irgendwas anderes kaputt ist - oder?
>
> Hab auf meinem AusweichPC nun mal ein eigenes Benutzerkonto erstellt - fühle mich demnach etwas mehr zu Hause - dennoch alle Dateien und Internetfavoriten fehlen halt.
>
> *waldfee*

tip top, dann kanns ja bald losgehen, heute habe ich leider nicht mehr die motivation dazu.

wegen der kaputten hd, hmm, was bringt euch zu diesem entschluss @ jungs?

ich hatte dieses problem auch schon, die kiste läuft noch, ist ca. 2 jahre her. die platte ist auch noch ganz, auch wenn sie gelegentlich laute von sich gibt.

gruss
cyrill

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Do 17.02.05 20:43

@s26z weisst du was NTLDR ist ?????

liess dir vorher mal alles durch was Informatix udn ich schrieben dann kommst du mit :)
von fesplatte hab ich nichts gesagt *g*

ich vermutte zu 99% ein Kernl Problem und NTLDR kann VIELEEEEEEEEEEE ursachen haben

kenne das Problem NTLDR noch aus 386er und 486er Rechner Zeiten damit kann man böse auf die "Schnauze fliegen" aber man kann auch glück haben und es ist nichts schlimmes :-)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
@s16z

Beitrag von InformatiX » Do 17.02.05 20:51

das mit bootdiskette tippen kannst dir sparen, da dort ne ntfs partition vorliegt... da kommst ned so ohne weiteres druff, sonst hät ich scho lang nen diskettenimage rübergeschickt...

entweder is wirklich die xp cd im eimer, daß sich nimmer von booten lässt, auch ned mit tastendruck, oder der pc hat ne größere macke im bereich elkos, bios, etc etc...

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

s16z
ADAC-Fan

Beitrag von s16z » Do 17.02.05 21:41

> Blondi schrieb:
>
> @s26z weisst du was NTLDR ist ?????
>
> liess dir vorher mal alles durch was Informatix udn ich schrieben dann kommst du mit :)
> von fesplatte hab ich nichts gesagt *g*
>
> ich vermutte zu 99% ein Kernl Problem und NTLDR kann VIELEEEEEEEEEEE ursachen haben
>
>
> kenne das Problem NTLDR noch aus 386er und 486er Rechner Zeiten damit kann man böse auf die "Schnauze fliegen" aber man kann auch glück haben und es ist nichts schlimmes :-)

ja ich weiss was der NTLDR ist. glaube kaum dass es sich um den gleichen fehler handelt wie anno dazumal bei dir. bei windowze hab ich das schon mehrmals gesehen, ohne dass gleich was schlimmes war.

es muss ja nicht gleich der boot sektor hinüber sein oder schlimmer viren befall herrschen. wie du ja selber sagst, hat es viele ursachen.

warum sich jedoch nicht von der windows cd booten lässt, erstaunt mich doch einwenig. da ja diese abfrage vor dem fehler kommen sollte :?:

werden die laufwerke erkannt? üblicherweise sieht man das als erstes wenn man den pc startet, da lokalisiert er die platten und listet sie auf (festplatten, cd rom laufwerke usw).

@InformatiX
ich dachte mal da gabs ne diskette mit ntfs unterstützung, muss es geben. die nicht minder bekannte linux passwd diskette kann das auch *g*. also rein platztechnisch muss das gehen, auch wenns halt dann nicht ne windowze start diskette ist. so könnte man mal das überschreiben der dateien versuchen. sprich mal die system renamen und kopieren. und zugleich noch die datei ntldr und ntdetect.com

die haben auch auf der diskette platz, also brauchts die windowze cd nichtmal...

gruss
cyrill

InformatiX
MasterOfDesaster
Beitrag von InformatiX » Do 17.02.05 21:53

@InformatiX
> ich dachte mal da gabs ne diskette mit ntfs unterstützung, muss es geben. die nicht minder bekannte linux passwd diskette kann das auch *g*. also rein platztechnisch muss das gehen, auch wenns halt dann nicht ne windowze start diskette ist. so könnte man mal das überschreiben der dateien versuchen. sprich mal die system renamen und kopieren. und zugleich noch die datei ntldr und ntdetect.com
>
> die haben auch auf der diskette platz, also brauchts die windowze cd nichtmal...
problem ist der schreibende zugriff auf ntfs... das kann noch nedmal knoppix, sonst könnte mans auch mit so ner cd lesen..... ohne bootende win cd tut sich da leider nicht allzuviel...

greetz
steffen

s16z
ADAC-Fan

Beitrag von s16z » Do 17.02.05 21:56

> InformatiX schrieb:
>
>
@InformatiX
> > ich dachte mal da gabs ne diskette mit ntfs unterstützung, muss es geben. die nicht minder bekannte linux passwd diskette kann das auch *g*. also rein platztechnisch muss das gehen, auch wenns halt dann nicht ne windowze start diskette ist. so könnte man mal das überschreiben der dateien versuchen. sprich mal die system renamen und kopieren. und zugleich noch die datei ntldr und ntdetect.com
> >
> > die haben auch auf der diskette platz, also brauchts die windowze cd nichtmal...
>
>
> problem ist der schreibende zugriff auf ntfs... das kann noch nedmal knoppix, sonst könnte mans auch mit so ner cd lesen..... ohne bootende win cd tut sich da leider nicht allzuviel...
>
>
> greetz
> steffen

naja, vielleicht erzähle ich jetzt quatsch, aber ich dachte das würde gehen? ne das muss gehen, zwar nicht mit jeder distri aber das muss gehen. hast das neuste knoppix?

ich gucke mal und meld mich morn nochmal zu dieser problematik...

gruss
cyrill

Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Frank K. » Do 17.02.05 22:35

Hi,

vielleicht hilft dir der Link hier weiter, Waldfee http://support.microsoft.com/default.as ... -us;318728

@all: wie kommt ihr drauf, das das Dateisystem NTFS ist? Hab ich da was überlesen?

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

InformatiX
MasterOfDesaster
Beitrag von InformatiX » Do 17.02.05 22:42

@all: wie kommt ihr drauf, das das Dateisystem NTFS ist? Hab ich da was überlesen?
vertrau mir einfach... es is ntfs :)

Steffen

Antworten