Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Blondi » Do 17.02.05 13:52
:lol: irgendwas zwischen 0,1 mhmmm das mußt mir genauer erklären *gggg*
was gibts denn noch zwischen 0,1 :-))))?????????????
ach stimmt das wort Binär *ggg* oder Digital *ggg*
0=kein strom
1=strom
:lol:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 17.02.05 14:02
mein Rechnerlein ist nun seine 3,5 Jahre alt ... wohl kein Alter
Muss ein neuer sein, kauf ich mir wohl nen Schleppi - hübsch vom Sofa aus surfen ist im Alter doch entspannender. Meine Daten hätte ich trotzdem gern behalten
Ich hab schon befürchtet mit meiner weiblichen Intuition dass es etwas schlimmes sein könnte.
Werd ich mal ein Päckchen schnüren - adressiert an den Weihnachtsmann - vielleicht bekomm ich ihn im Dezember wieder zu Gesicht, meinen heißgeliebten surrenden Blechkasten *gggg*
D A N K E S C H Ö N für Eure Hilfe!!!
*waldi*
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 17.02.05 14:04
> InformatiX schrieb:
> Die Idee halt ich leider für gar ned so abwegig... Ich verbau immer gute Boards, wo ich das Problem mit Kondensatoren noch nie hatte, oder wenn, hats gleich das Board richtig deutlich geliefert *g*, aber ich würds durchauch auch in Betracht ziehen, daß sich das Mainboard langsam aber sicher verabschiedet.... leider..
>
> Auf jeden Fall wäre nen vor Ort Einsatz nötig

>
> Steffen
Probs mit Elkos hat ich bei verschiedenen Mobos schon. Ist ziemlich sinnvoll, die direkt neben Kühler am Prozessor zu setzen.
-
Frank K.
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Frank K. » Do 17.02.05 14:33
Hi Waldfee
> Muss ein neuer sein, kauf ich mir wohl nen Schleppi - hübsch vom Sofa aus surfen ist im > Alter doch entspannender. Meine Daten hätte ich trotzdem gern behalten
sollte es wirklich das Mainboard sein, dann ist deine Platte in Ordnung - und damit auch deine Daten. Die kannst du dir dann problemlos in einen anderen Rechner einbauen (lassen) und alles auf CD/DVD/USB-Stick kopieren.
Aber wie Informatix schon schreibt - das Problem bei deinem Rechnerlein ist wohl nix, was man per Ferndiagnose reparieren kann. :scry:
Grüßle
Frank K.

Audi A2
-
s16z
- ADAC-Fan
Beitrag
von s16z » Do 17.02.05 14:38
gehts hier immernoch ums problem NTLDR fehlt? bevor ich hier meinen roman poste

-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Do 17.02.05 15:30
ja klar hau in die tasten :-))
würde mich persönlich interessieren ...

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 17.02.05 16:49
Na dann will ich auch mal miträtseln...
Wenn eine Windows-Installation auf der Platte vorhanden ist (und das ist hier der Fall, auch wenn sie kaputt ist), dann bootet die CD nur, wenn man eine Taste drückt!!!
Das mit dem Drücken der Taste kann aber uU schon wieder ein Problem sein: Da noch keinerlei Treiber geladen werden, funktionieren USB-Tastaturen an dieser Stelle noch nicht. Es gibt allerdings im BIOS (das kennen wir ja mittlerweile schon) eine Option "USB-Devices for DOS" oder ähnlich, die man von Disabled auf Enabled setzen kann.
Dann sollte man von der CD booten können und mit oben beschriebener Vorgehensweise noch was retten können.
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute
-
Frank K.
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Frank K. » Do 17.02.05 17:40
> Red Runner schrieb:
>
> Na dann will ich auch mal miträtseln...
>
> Wenn eine Windows-Installation auf der Platte vorhanden ist (und das ist hier der Fall, auch wenn sie kaputt ist), dann bootet die CD nur, wenn man eine Taste drückt!!!
>
> Das mit dem Drücken der Taste kann aber uU schon wieder ein Problem sein: Da noch keinerlei Treiber geladen werden, funktionieren USB-Tastaturen an dieser Stelle noch nicht.
Keine schlechte Überlegung, Red Runner. Allerdings - wenn dem so wäre, dürfte sie eigentlich nicht mal in's Bios kommen da auch dafür erstmal eine Taste gedrückt werden muß.
Grüßle
Frank K.

Audi A2
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 17.02.05 17:45
> Keine schlechte Überlegung, Red Runner. Allerdings - wenn dem so wäre, dürfte sie eigentlich nicht mal in's Bios kommen da auch dafür erstmal eine Taste gedrückt werden muß.
>
> Grüßle
> Frank K.
Der Gedanke hat zwar was, aber frag mich nicht, wieso... Ins Bios kommt man immer, vermutlich, weil das Bios selbst während des Bootens den "Dos-Treiber" für sich lädt...
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 17.02.05 19:23
Tasten erkennt der PC - ich kann ja verschiedene Sachen aufrufen. Wenn meine Nerven morgen wieder neu sind, setze ich mal diesen Adapterstecker ein und stöpfel meine Tastatur normal ein - ohne USB
edit: brachte gar nix
ebenso die Tracht Prügel von eben ^^
*waldfee*
Liebe Grüße
*waldfee106*