Kriegt man 5 Lochfelgen auf ein 4 Loch 206???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alienate
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Beitrag von alienate » Do 17.02.05 00:40

Einzelabnahme nach §21 kostet glaub ich 89,-€

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S16Bastian
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@Löwenliebhaber

Beitrag von S16Bastian » Do 17.02.05 09:27

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du unbedingt 5-Loch-Felgen drauf machen willst. Die BBS RX 2 gibts doch auch im Lochkreis 4x108, wie du ihn hast (sowie das 406er Coupé).

Bild

Mit den 4-Loch-Felgen wirst du beim Tüv keine Probleme haben (wenn nix schleift ;)) Kauf dir lieber die 4-Loch-Felgen & spar dir das Geld für das Adaptersystem. Einziger (mir bekannter) Hersteller ist SCC-Fahrzeugtechnik ( www.Spurverbreiterung.de ). Dort gibts die Dinger für ein paar hundert Euro mit Festigkeitsgutachten..

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106White
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Beitrag von 106White » Do 17.02.05 09:43

Ich würd dir auch empfehlen die als 4 Loch zu Kaufen. Ich bin der festen Überzeug das sich das auf dauer stark auf teile der Achse auswirken wird (das glaub ich bei breiten Spurplatten aber auch).
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Taxi-Driver
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Beitrag von Taxi-Driver » Do 17.02.05 14:30

Meines Wissens nach gibt es die Adapterplatten von 4 auf 4 Loch und 5 auf 5 Loch in allen Varianten.
Aber von 4 auf 5 Loch geht nur mit 5/130 er Lochkreis, da sich sonst die Löcher überschneiden würden bzw. zuweit zusammen liegen.
Deswegen geht ja dann auch Golf Cabrio (4/100) mit Porsche Felgen (5/130).

Red Runner
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Beitrag von Red Runner » Do 17.02.05 14:38

> Painprayer schrieb:
>
> Meines Wissens nach gibt es die Adapterplatten von 4 auf 4 Loch und 5 auf 5 Loch in allen Varianten.
> Aber von 4 auf 5 Loch geht nur mit 5/130 er Lochkreis, da sich sonst die Löcher überschneiden würden bzw. zuweit zusammen liegen.
> Deswegen geht ja dann auch Golf Cabrio (4/100) mit Porsche Felgen (5/130).

Moin!

Nicht ganz richtig...
5/130 können wir nicht adaptieren, weil der 4/108er dafür schon wieder zu groß ist (eben wegen der Überschneidung).
Was aber möglich ist: 5/108. Hier wird bissl getrickst: Eine lange Schraube wird durchgesteckt und direkt in die Nabe verschraubt, die anderen Schrauben werden in die Spurplatte selbst verschraubt.

Greetz
RR
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