SOS .... NTLDR???????

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 17.02.05 09:05

Hab noch Windows 98 und 2000 pro hier rumfliegen ... kann ich mit der auch reparieren? .... eine cd ist doch startfähig, wenn sie sich dreht, oder? Also meine dreht sich im Laufwerk, wenn er booten will

Kann ich Dir meine Festplatte schicken und Du machst mir alles wieder hübsch? :warsnich:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Do 17.02.05 09:07

nö, kannst ned..
also zumindest kein xp :)

hmm das heißt noch ned, daß die startfähig ist... startfähig isse dann, wenn er wirklich von startet :)

sonst stell im bios mal die bootreihenfolge um auf cd-rom als erstes und gib dem ding nen neustart, dann sieht man ja, ob er freiwillig von der cd startet oda ned..

drehen im laufwerk tut die sich immer, weil der pc erstma guckt, ob er mit dem was da rumliegt überhaupt was anfangen kann ;)

*hehe* kannste machen :)

Liebe Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Do 17.02.05 09:08

wie kommst du auf F8??????? F8 ist nur der Bootmanager von windoof wen soweit bist ist es er schon zu spät .....er sollte vorher mal von CD booten. und wenn er das nicht tut ist es im Bios falsch eingestellt (insofern es ne original Windows CD ist und bootfähig) - und ins Bios kommst mit F8 in der Regel auch net (naja kommt aufs BIOS an)

oder ich stehe grad voll auf der LEitung bin erst vor 5 minuten aufgestanden und sehe und lese grad nur die hälfte :lol:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 17.02.05 09:09

ist ja schön, dass es sowas wie bios gibt .... aber wo ist das und wie mach ich das? :nuppel: .... hab Start mit F12, F5 und F8 probiert .... bei F5 konnte man viel einstellen, aber ich wollte nicht, dass mein Rechner danach Selbstmord verübt *g*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Beitrag von InformatiX » Do 17.02.05 09:10

> Blondi schrieb:
>
> wie kommst du auf F8??????? F8 ist nur der Bootmanager von windoof wen soweit bist ist es er schon zu spät .....er sollte vorher mal von CD booten. und wenn er das nicht tut ist es im Bios falsch eingestellt (insofern es ne original Windows CD ist und bootfähig) - und ins Bios kommst mit F8 in der Regel auch net (naja kommt aufs BIOS an)
>
> oder ich stehe grad voll auf der LEitung bin erst vor 5 minuten aufgestanden und sehe und lese grad nur die hälfte :lol:

*g* grad erst aufgestanden, das würd ich auch gern sagen können :)

also bei meinem board is f8 auch nochmal nen bootmanager vom bios, wo ich erstma wählen kann von welchem meiner geräte ich gern starten würd..
übliche tasten sind dafür.. f2, f8,f12, alt-b...

logo, mit f8 den windoof bootmanager öffnen bringt ned viel, der is ja scho tot :)

greetz
steffen

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 17.02.05 09:12

mei, was soll ich denn wann drücken? *g* .... ich bin halt ganz naiv von F8 ausgegangen ... weil F12 und F5 nix gebracht haben

Also F2 mal, oder wie?

*g* bin doch so schrecklich unbedarft
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Blondi
Politessen-Verehrer

lol

Beitrag von Blondi » Do 17.02.05 09:12

probier mal die "entf" taste auch "del" Taste genannt ,... wenn du den pc hochfährst kommt ein hinweis, in der Regel wie die taste lautet zum starten des Bios.

das drückst du VOR fer windoof etc du im F8 (windoof menü) bist!

bezieht sich deine Signatur auf dein PC :lol: :?:

InformatiX
MasterOfDesaster
Beitrag von InformatiX » Do 17.02.05 09:15

ist ja schön, dass es sowas wie bios gibt .... aber wo ist das und wie mach ich das? :nuppel: .... hab Start mit F12, F5 und F8 probiert .... bei F5 konnte man viel einstellen, aber ich wollte nicht, dass mein Rechner danach Selbstmord verübt *g*
wieso, der is scho tot? mehr tot kann man da ned machen.. *ggg*

hmm drück beim starten von der kiste mal entf oder f2, dann müsste er ins bios springen (quasi die "unterste" kontrollebene in so ner blechkiste")

das sieht dann in etwa so aus:
Bild

da muss man dann bissl rumsuchen bis man irgendwo hmm. "boot options" "boot sequenze" oder first boot device findet... (je nach ausführung is das unterschiedlich) und dort wiederrum umstellen von hdd0 oder hdd auf cd-rom....

*hehe* jetzt gehts ans eingemachte :) :)

Liebe Grüße
Steffen

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 17.02.05 09:16

ei sicher!

Wenn Du wüßtest, wie heiß ich dieses Ding liebe. Es gibt mir täglich die nötige Wärme zum Leben und nun sagts mir, es will die Scheidung??????!!!!!! NEIN, nicht mit mir.

Dann werd ich mal Entf-Taste drücken. Ich war ja schon fast auf die Idee gekommen, mich komplett draufzulegen, dann wird sich schon die zuständige Taste melden.

@steffen: da war ich doch schon? das hat er mir bei F5 gezeigt ... ich wußte damit nix anzufangen
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Do 17.02.05 09:18

wir schaffen das InformatiX
:lol:

das nenn ich mal Individuelles Fernwarten *gggg*

@waldfee Stell die bootseqence einfach mal so um das CD ganz oben steht und Floppy gaaaaaaaanz unten/weg ist.....

dann klappts auch mit der Boot CD

Antworten