Hellas
Wie einige evtl noch wissen fahr ich seit längerem kein 205 mehr, aber nun in sehr naher Zukunft auch kein Audi mehr

Ein Blick hinter die Kulissen, ähm... Verkleidungen brachte das an's Licht, was besser im Verborgenen den Blicken der Neugierigen verwehrt geblieben wäre. Das absolute Chaos.
Kein Blech im Kofferraum mehr grade, eine BlechWelle an die nächste.
Gut, ich wußte zwar, daß ich ein Unfallfahrzeug im Besitz habe, aber mein allzu jugendlicher Leichtsinn blendete immer wieder den Gedanken an eine Rückstandslose Instandsetzung ein. Die es, zumindest in der den Auftrag an diesem Auto ausführenden Werkstatt NICHT gibt und NIE geben wird und sehr wahrscheinlich auch nie gegeben hat.
So long...
Der Audi kommt weg, was also darf es denn dann nun sein?!
Schon höre ich Stimmen in meinem Kopf, die sich meiner zarten Erinnerung bemächtigen und mit bittersüßer Stimme verkünden: "205 GTI, 205 GTI, 205 GTI"
Aber dagegen muß ich mich standhaft wehren. Der 205 ist ein Traum in mir, den ich zur Zeit einfach nicht aufleben lassen kann, mir sind hier ganz klar die monetären Mittel versagt und mit einem Halbtraum kann ich nicht glücklich werden. !!Ganz, oder gar nicht!! war schon anderer Menschen Devise und hier schließe ich mich an.
Sehr gerne hab ich mich auch mit meinem ersten Auto, einem 1er Jetta auf unseren traumhaften Straßen wiedergefunden. Doch dieser verweilt nun jenseits der Fahrbahnmarkierung, weit weg von Fahrtrichtungsanzeigern, irgendwo im ferrodestruktivem Nirvana. Nur JETZT noch nen 1er Jetta kaufen?! Schon etwas betagt der Gute und in den anzunehmenden meisten Fällen wohl auch deutlich weichgeklopft, was Karosse und Sitzgelegenheit angeht.
Im übrigen bitte ich diejenigen, die sich nicht für andere Marken und Modelle öffnen können, nicht Ihre geistigen Ergüsse hier abzuladen und von einem weiteren Beitrag Abstand zu nehmen. Ich bin nicht interessiert an Kommentaren wie:
- "VW braucht kein Mensch"
- "Ich mag den Golf, weil er so leicht zu überholen ist"
und sonstigen.
Kommen wir mal zum Punkt. Ich hab ja an's "Neue" Auto auch ein Anforderungsprofil, ohne welches man mir sicher keinen Rat geben kann.
- Ich brauche ein wenig mehr Platz als im 205, nicht zwingend soviel wie im A6 Avant
- Ein wenig mehr Blech um mich rum, als beispielsweise im Fiat Panda ist auch nicht schlecht, da fühl ich mich irgendwie sicherer
- Es muß nicht zwingend ein Hoppelauto, wie'n Polo 2 sein. Der taugt evtl für die Stadt, aber nicht für längere Autobahnfahrten, wie ich sie tätige.
- Der Wagen darf ruhig günstig in der Versicherung sein. KH:21 TK:20 wie beim 205 GTI ist schon sportlich.
- Verbrauch, solange nicht irgendwo jenseits der 15l fast zu vernachlässigen
Ich denke zur Zeit viel an nen Jetta 2. Etwas Platz, günstiger in der Versichrung als der Audi, ein wenig mehr Blech als'n Panda.... Könnte klappen.
Der hat zwar KH: 19, aber TK: 10

Was gibt's denn sonst noch so in der Richtung??
- 309er, ok. Sicher ne Alternative, aber dann hört's zumindest bei meiner Suche schnell auf.
Also:
Laßt was hören
Gruß
Lieke