Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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87erGTI1,9
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von 87erGTI1,9 » Sa 12.02.05 15:01
Ich kenne den 120PS und habe den 128PS GTI. Beides sehr gut motorisierte Kleinwagen die n Haufen Spaß machen. Doch der 128PS ist subjektiv (und laut Messwerten auch objektiv) eine halbe Klasse besser bei den Fahrleistungen. N 1.6er bin ich leider noch nicht gefahren. Kann sein das der etwas drehfreudiger ist, aber auch beim 1.9er kann ich mich über mangelnde drehfreude nciht beklagen.
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Aron
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von Aron » Sa 12.02.05 16:24
wieso soll die rallyemaschine mitm 120ps kopf so gehen? der unterschied ist doch nur der zylinderkopf und die elektronik....!!??
nen umbau wäre nur nen imenser drehmomentverlust, da dann eben der vorteil der kleinen ventile von der rallyemaschine weg ist
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piturbo
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von piturbo » Sa 12.02.05 20:46
Hey,
Also der DFZ block mit einem DKZ kopf und motronic?? was sind da die vorteile gegenüber einem normalen DKZ?
greetz pit
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » Sa 12.02.05 22:20
du holst aus einem 102ps block mit 120ps kopf ca. 136 ps heraus. machst du sonst noch was an dem motor kratzt du schnell an der 150ps-grenze. dann noch das kurze getriebe dran und du hängst alles ab.
hab schon alles hier liegen, bald wird alles zusammen gebastelt und ich hoffe, dass alles hält.
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von Kris » Sa 12.02.05 22:31
135ps halt ich fürn gerücht ... da muss man wenigstens noch ne andere nockenwelle verbauen. das einzige was sich durch tauschen des kopfes ändert ist die verdichtung und der ventildurchmesser, aber wenn das mit serienteilen 125ps bringt dann wars das.
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von 87erGTI1,9 » Sa 12.02.05 23:37
Mit 120/128PS Kopf müsste der doch weniger Verdichtung, sprich leistungseinbußen haben. Der Vorteil ist blos das der Durchmesser des Einlasskanäle größer ist.
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von Kris » So 13.02.05 00:11
er hat ne höhere verdichtung weil beim 12/128ps mehr brennraum in den kolbenmulden sitzt.
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von piturbo » So 13.02.05 20:48
hmm das hört sich schon mal nicht schlecht an...
das heisst also DFZ block inkl. kolben mit nem DKZ kopf und ne scharfe welle...
am besten dann mit motronic nehm ich an?
dann weiss ich was ich wärend den betriebsferien im mai machen kann
aber das 120ps Getriebe gefällt mir am besten...im 2ten auf 100 ist ideal... :roll:
greetz pit