Beitrag
von obelix » Fr 11.02.05 00:22
der see ruft...
woher kenn ich das bloss???
die edersee-tour2005 *gg*
aber soo gross wollen wir das ja gar ned.
das miethaus hört sich gut an, ist ne kostenfrage.
je höher die kosten, desto mehr muss man verlangen oder desto mehr leutz müssen kommen.
die frage ist, wieviele hätten da tatsächlich bock zu kommen und stehn dann tatsächlich auf dem platz? ich denke mal, mehr wie 50 autos würden es ned werden.
ausserdem solls ja auch überschaubar bleiben. der 205/309 ist eine aussterbende rasse, entsprechend wenige autos werden dort sein.
> wir hatten mal angedacht, nen ganzen platz zu mieten, in nem kleinen kaff 3 km vom see,
eine schönere möglichkeit wäre ein platz direkt am see. evtl. ein campingplatz. da hat man auch toiletten usw.
> allerdings hatten die bedenken, das könnte zuviel autolärm und ärger wegen leuten geben, die eben durchs dorf rasen ... nicht ganz unbegründet.
ja, das ist das problem, wird auch so sein. denn auch wenn die leutz sich gesittet benehmen, auffallen tut es so oder so. schon weil die autos lauter sind als die normalen touri-opelz und rentnerbenze. und der eine oder andere kann sich halt auch ned zügeln.
das ist eine begleiterscheinung die man auf jeder veranstaltung macht, ned bloss bei uns - leider...
dehalb isses sinnvoll, sowas nicht in nem besiedelten gebiet zu veranstalten sondern etwas ausserhalb, wo es nicht so auffällt.
deswegen mein vorschlag mit osterode, da gibt es 2 gute plätze, die schon erprobt sind.
gruss
obelix