[Umfrage] Welches Bild einreichen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Mi 09.02.05 13:00

8 (find ameisen cool, hat ein wenig was von einem geo-titelbild)
29, weiss nicht wieso, hat was von massenabfertigung irgendwie;)
wieviele bilder darfst einreichen? würde wenn möglich 2 unterschiedliche nehmen, spricht für vielseitigkeit.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 09.02.05 14:43

29
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
christophe
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 06.12.04 00:08
Land: Deutschland
Wohnort: netphen/siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von christophe » Mi 09.02.05 15:58

ja wow, danke für die bisher schon recht große resonanz.
also kurze zusammenfassung:
1. Bild 01 und Bild 29 (jeweils 3 Stimmen)
2. Bild 39 und Bild 34 (jeweils 2 Stimmen)
Also noch recht unentschieden... ;-)

Kleines Update: Ich habe mal ne Umfrage in die Site eingebaut, nun kann man auch direkt dort abstimmen... Eure bisherigen Antworten habe ich dort schon eingepflegt.

Zu den Kommentaren:
@ StefanB: Bild 10 ist ein Lampen-Sockel...
@waldfee: ja, weiß auch net mit den Naturaufnahmen, ob das was besonderes ist.
und zu No.39: ja ähm *rotwerd*... danke... ;-) musste ja auch den fotografischen frauenüberschuss in der auswahl ein wenig kompensieren... *g
@mathes: man darf nur EIN Bild einreichen, das macht es ja so schwer...

okay, soweit danke, freue mich aber auch noch weiter über Kommentare, auch zB welches Bild Euch gar nicht zusagt...
Und ich hab auch noch ein wenig Zeit bis zum Einsendeschluss (25.03.05)
LG christophe
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht von den Kurven abgelenkt sind, die neben ihnen sitzen.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Beitrag von andi 205HH » Fr 11.02.05 21:54

...ich sag mal bild 7 aus rein graphischen Gründen. Der Rest der Bilder ... sorry trifft nicht meinen Geschmack. Sieht zu sehr nach *einmal durch den Haushalt rennen* aus.

Ist jetzt nicht böse gemeint - es sind gute Aufnahmen, aber du willst ja eine Meinung, weil du an einem Wettbewerb teilnehmen möchtest.

Sonst finde ich die 38 noch interessant - aber es ist keine Nahaufnahme im eigentlichen Sinn.

Viele Bilder erinnern an Bildagenturen. Es gibt zig Bildagenturen, die Bilder zu verschieden Themen knipsen und in Sammelbänden den Werbeagenturen anbieten. Diese kaufen dann die Printrechte an einem bestimmten Motiv. Guck dir mal ein paar solcher Bände an und dann guck dir nochmal deine Fotos an.
Und dann überlege dir, wie du aus diesen Agenturbildern herausstechen kannst.*g*

Ich wünsche dir viel Glück damit

gruß

andi
*grafik-designer-AD*
Bild

Benutzeravatar
christophe
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 06.12.04 00:08
Land: Deutschland
Wohnort: netphen/siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von christophe » Sa 12.02.05 01:34

hey andi,
ja, ich kenne diese bildagenturen wie zefa oder getty. eigentlich ist es meine absicht, genau diese stockbilder nicht zu treffen... :-( *nuneinweniggeschocktist*
vielleicht sogar zu gut und hab den stil schon zu sehr verinnerlicht...?
eigentlich mag ich mehr so diese apply bilder (wenn dir das was sagt), verwaschen, unscharf, überbelichtet, farbentsättigt, stylish halt.
aber da es hier ja um einen wettbewerb geht, dachte ich das eine etwas "klassischere" auswahl nicht unbedingt verkehrt sei. ich bin ja auch eher designer (mediengestalter) und kein fotograf, daher sind bestimmte technische mängel einfach vorprogrammiert.
nichtsdestotrotz versuche ich die ästhetik, die ich mir einfach mal zuschreibe, in den bildern umzusetzen. vielleicht kann das ja so einiges kompensieren...
ich wollt es einfach mal versuchen, kostet ja nix... ;-)
aber danke für deine meinung und deine glückwünsche...
lg christophe
ps: in welcher agentur arbeitest denn, wenn ich mal fragen darf?
[EDIT: Heisst "AD" in diesem Falle "anno dazumal" oder Art Director? (was ich zuerst dachte)]
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht von den Kurven abgelenkt sind, die neben ihnen sitzen.

Antworten