Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Paykan
Beitrag
von Paykan » So 22.04.01 19:36
Hallo Leutz!
Ich habe einen 405 srdt und beim Kauf von einem Minat hat der Händler bei Peugeot Unterlagen angefordert, damit der Wagen von derzeit 45 DM / 100 ccm auf was-weiß-ich-aber-billiger umzuschlüsseln.
Jetzt ist immer noch keine Antwort da une der Händler uckt nur die Schultern.
Ich willaber nicht ewig warten und hohe Steuern blechen.
Wer kann mit Tipps geben ???
Danke und alles Gute
Paykan
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » So 22.04.01 20:23
Ich glaube das mit dem "beschleunigen" wird nicht klappen...
Ich habe meinen Händler auch ca 6monate nerven müssen um die Bescheinigung das mein 106 Diesel die D3-Norm erfüllt zu bekommen...
Peugeot scheint mit den Bescheinigungen nicht besonders schnell zu sein...
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » So 22.04.01 20:27
Geh doch auf die HP von Peugeot und schick ne maiil mit allen daten zu deinem auto, bj., fahrgestellnummer, motornummer und was die vielleicht brauchen, dann sag das du die bescheinigung bracuhst und ich denke binnen 2 wochen müßtest du die haben.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » So 22.04.01 21:26
>Hallo Leutz!
>Ich habe einen 405 srdt und beim Kauf von einem Minat hat der Händler bei Peugeot Unterlagen angefordert, damit der Wagen von derzeit 45 DM / 100 ccm auf was-weiß-ich-aber-billiger umzuschlüsseln.
>Jetzt ist immer noch keine Antwort da une der Händler uckt nur die Schultern.
>Ich willaber nicht ewig warten und hohe Steuern blechen.
>Wer kann mit Tipps geben ???
>Danke und alles Gute
>Paykan
..........ist immer noch das beste und schnellste. Im direkten persönlichen Kontakt funzt es immer. Eine email landet sonstwo, ist unpersönlich und anonym.
Aber wenn Dein Name ne Stimme hat, und Du direkt in der Abteilung Homolgation anrufst, dann müsstest Du die Bescheinigung innerhalb von ein paar Tgen haben, je nachdem wie schnell die Post ist. Brauchst halt Deine Fahrgestellnummer und Adresse.
Bei mir hats immer problemlos geklappt.
Good Luck
Obelix