> dieselbär schrieb:
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> klar, dass das ding ned abgeht wie schmidts katz, vor allem ned wenn vorher nix war mit leistung, das kann jeder halten wie er will, klar wenn ich 10 l vom 100er irgendwann dazutanke (aufn 91er) werd ich gar nix merken.
> ich fahr den 100er jetzt schon seit gut einem jahr, weil der motor am stand einfach ruhiger läuft und er an der ampel kräftiger durchzieht, ist so, hab einfach die erfahrung gemacht
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> und es kann mir keiner sagen, dass wenn ich beim sprit die oktanzahl erhöhe, dass sich leistungsmäßig nix tut, genauso wie beim diesel, wenn ich die ketanzahl erhöhe.
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> je hochgezüchteter der motor um so eher wird mans merken, den unterschied mein ich
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> gruß robert
du sagst es. Die Formel 1 fährt ja nich umsonst mit 160 Oktan Sprit
Aber nochmal zurück zum Thema, ich fahr seit kurzem auch nen 106er mit 60 PS (1.1l) und weiss nich was ich tanken muss. Da die Anleitung auf holländisch is und auf dem Tankdeckel nichts drauf steht, tank ich halt bislang Super. Aber kann ich auch normal tanken? Seid ihr euch da echt sicher?