Beitrag
von Discoraser » Mi 02.02.05 20:11
also Scheiben tönen, kann ich auch langsam ein Liedchen von singen... und das Problem mit der gewölbten Heckscheibe kenn ich auch zu gute...
aber mittlerweile bin ich da auch etwas schlauer:
für die Heckscheibe die billigste Folie von ATU holen, von der Firma Titan Tec (ich hab die in Tiefschwarz), und zwar - das wichtigste - die selbsthaftende / wiederverwendbare... das is ne schön dicke PVC-Folie... die is elastischer als die Dinger mit Acrylkleber drauf und passt sich besser an die Scheibe an und lässt sich besser bearbeiten (wer mal mit den Rakel bei den dünnen Folien so eine schöne Falte reinbügelt hat, der weiß, was ich meine....). Damit bekommt mans fast blasenfrei hin, ich hab nur ein paar klitze-kleine drauf, sieht man aber auch nur, wenn man etwas näher rangeht und genauer hinschaut... und ich schätze, mit etwas mehr Geschick und Geduld bekommt mans auch ganz blasenfrei hin. Und: die Folie ist wiedervewendbar - kein Scherz, ich hab die damals aus meinem alten Rost-Ibiza rausgenommen, bevor ich ihm zum Schrott gefahren hab, und hatte die noch wieder in meinem Polo verbaut... in meinen 106er konnte ich die leider nich mehr reinmachen, da is die Scheibe größer....
Nachteil der Folie: Da sieht man nich mehr viel durch, nur verschwommen... ich benutz nur noch die Außenspiegel.... :roll:
naja, und Seitenscheibe hab ich nen Acrylbeschichtete dünne genommen, auch von Titan-Tec, da geht das....