ware oder nicht ware...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

WARUM????

Beitrag von Troubadix » Di 01.02.05 00:02

> Ja du solltest deinen MP3 Player bitte anmelden.
> Sonst kann es später Streitigkeiten mit dem Sicherheitsdienst geben.

sehe das anders, denn die 900 lieder hab ich bestimmt nicht schon drauf gemacht, das handy sollte ich dann auch grad anmelden, hat ja jeder und meldet es ja auch jeder an, ausserdem, meldet ihr eure klamotten auch im klamotten laden an, bzw gebt ihr sie am eingang ab??? wohl nicht!!!

klar die jungs habens nicht leicht, aber das ich mich in meiner freizeit hinstelle und die formulare ausfülle sehe ich nicht ein, im gegenteil, als langjähriger motorradfahrer fühle ich mich von den bitten meinen rucksack am eingang abzugeben diskreminiert, denn ich muss ihn abgeben und hunderte von frauen dürfen mit der handtasche da rein, und die teuren sachen sind normal ja immer klein.

wollte aber eigentlich etwas anderes wissen, was ist der rechtliche unterschied zwischen der ware MP3 player und meinem eigentum MP3 player????

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Di 01.02.05 07:18

Ich muss mich natürlich so verhalten, dass es keine Missverständnisse gibt. Das Vorspulen des MP3-Players wäre so ein Missverständnis. Ich sehe aber auch nicht ein, dass ich alle elektronischen Geräte und dann vielleicht noch meine Tasche in so einen Plexiglasverschlag packe, wo auch noch dran steht, dass keine Haftung übernommen wird.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 01.02.05 10:21

laß es doch im Auto...

da wird sicher eine Haftung übernommen:)
und reinschauen kann da auch keiner .. weil dein Auto ja keine Fenster hat .. .

DUMM DUMM .. was juckt dich das, ob es Plexiglas ist oder nicht???

meinst du es kommt jemand und schlägt das Plexiglas teil ein, vor allen leuten ??? nur weil er deinen geilen Mp3 Player gesehen hat??????

man kann sich auch selber das Leben schwer machen
Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 01.02.05 10:59

> magic schrieb:
> laß es doch im Auto...
>
> da wird sicher eine Haftung übernommen:)
Klar, deswegen steht auch an den Parkplätzen, man möchte bitte keine Wertsachen im Auto lassen und an den Mann nehmen *g*

> meinst du es kommt jemand und schlägt das Plexiglas teil ein, vor allen leuten ??? nur weil er deinen geilen Mp3 Player gesehen hat??????
Du weisst doch, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die klauen Fahrräder mit einem Bolzenschneider in einer belebten Einkaufsstrasse. Es geht ja auch nur für den Fall der Fälle.

> man kann sich auch selber das Leben schwer machen
Eben, das gilt aber auch für beide Seiten.

Gruss
Frank

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 01.02.05 11:10

Klar, deswegen steht auch an den Parkplätzen, man möchte bitte keine Wertsachen im Auto lassen und an den Mann nehmen *g* dann fahr nicht zum Media Markt .. mit dem Teil..

Du weisst doch, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die klauen Fahrräder mit einem Bolzenschneider in einer belebten Einkaufsstrasse. Es geht ja auch nur für den Fall der Fälle.

naja man Kann auch den Teufel an die Wand malen ....

wer will schon was von so einem Verkackten Mp3 Player .... spo ein Fahrrad kann ein schweine Geld bringen beim Verkauf.. aber so ein Mp3 Player ??

Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Di 01.02.05 11:30

Klar, deswegen steht auch an den Parkplätzen, man möchte bitte keine Wertsachen im Auto lassen und an den Mann nehmen *g*
... im Kofferraum oder Handschuhfach sind die Sachen über Teilkasko doch mitversichert!! Wenn's dir die natürlich sparst... ;)
... hab nochnie von nem Fall gehört, wo se beim MM nen Fach leer geräumt haben.
Gehst etwa auch nie aus'm Haus, weil dir nen Jumbo auf'n Kopf fallen könnte?? Der Teufel ist ja ein Eichhörnchen...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 01.02.05 11:44

> StefanB schrieb:
> ... im Kofferraum oder Handschuhfach sind die Sachen über Teilkasko doch mitversichert!! Wenn's dir die natürlich sparst... ;)
Es soll sogar Leute geben, die zu Fuss in solche Einrichtungen gehen...oder mit dem Fahrrad. Es geht ja um die Unsinnigkeit dieser Regelungen. Wie einer vorher schon sagte, man zieht ja auch nicht seine Sachen aus, wenn man einen Klamottenladen betritt. Oder seine Schuhe aus, wenn man in einen Schuhladen gehen.

> Gehst etwa auch nie aus'm Haus, weil dir nen Jumbo auf'n Kopf fallen könnte?? Der Teufel ist ja ein Eichhörnchen...
Ach Leute, dreht einem doch nicht das Wort im Mund um. Das ist was anderes. Es wurden mir bereits zwei Fahrräder geklaut, vor Zeugen und nicht irgendwo an einer einsamem Stelle. Einmal haben die den ganzen Fahrradständer auf einen Anhänger gepackt. So rumreden kann ich auch, aber wenn es dann hart auf hart kommt, dann ist es wieder völlig logisch, dass man solche Sachen nicht unbeaufsichtigt lässt.

Gruss
Frank

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
fruchtlose diskussion...

Beitrag von obelix » Di 01.02.05 11:59

> wer will schon was von so einem Verkackten Mp3 Player .... spo ein Fahrrad kann ein schweine Geld bringen beim Verkauf.. aber so ein Mp3 Player ??

schon mal was von beschaffunsgkriminalität gehört?
nicht jeder klaut um es zu verkaufen, manche wollen auch bloss so ein teil haben und haben keine kohle auf der naht.

egal...

ich pack meine dinge auch ned in so ein aquarium...
im auto las ich es au ned liegen...

also nehm ich es mit in den markt - egal was es ist.
ich stell mich aber auch ned an um was anzumelden. wenn einer der herren meint er müsse mir diebstahl unterstellen, dann soll er mir an ort und stelle den beweis vorlegen. vor allem weil man ja auch meistens sieht, dass so ein teil schon ne zeit in gebrauch ist.

mich hat jedenfalls noch nie einer angehalten. dürfte dann auch interessant werden:-)
die meisten der jungs haben eh anderes zu tun (labern mit den kassenmädels z.b. )

ich für meinen teil hatte noch nie probs, und wenn einer kommt und meimnt, ich solle das anmelden.. dann HAT ER ES JA EH GESEHEN DASS ICH DAS HAB. wozu dann noch anmelden? oder hat er so ein schlechtes gedächtnis? dnn soll er sich ne notiz machen. auf seinem pda, den er hoffentlich morgens bei arbeitsantritt mit nem formular angemeldet hat:-)

in diesem sinne, wenden wir uns wichtigen dingen zu...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Di 01.02.05 12:03

man zieht ja auch nicht seine Sachen aus, wenn man einen Klamottenladen betritt. Oder seine Schuhe aus, wenn man in einen Schuhladen gehen.
... deshalb wird in solchen Geschäften auch soviel geklaut... und der Verlust auf die Ware aufgeschlagen !!

Ob das mit dem Wegsperren von MP3-Player nu ok is oder nicht... verstehen kann ich diese Regelung schon ein wenig.

Einfaches Beispiel:
Kauf dir nen MP3-Player... pack ihn zuhause aus.
Nimm die Rechnung und geh kurze Zeit später mit Rucksack nochma in den Laden.
Steck einfach das selbe Modell ein... und an der Kasse behauptest, den hättest vorhin gekauft, Beleg hast ja.

Was meinst, wieviele sowas machen :roll:
Und wenn dann die Preise steigen, wer sind die ersten die Schreien ?!?!

Gut, nicht ok is, dass MM o.ä. für die weggeschlossenen Ware keine Haftung übernehmen.
Andererseits könntest nach Verlust ja wer weiss was für Dinge angeben, die dir abhanden gekommen sind...
... oder die Stellen wen ein, der ne Liste der einzuschliessenden Waren macht, was türlich auch wieder die Kosten erhöht, welche letztendlich auch auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden.

Ich sag mal so...
Es gibt Wichtigeres über das man sich aufregen sollte :alc:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 01.02.05 12:13

Yepp, es gibt Wichtigeres. Und mir ist auch völlig klar, dass man beide Seiten sehen muss.
Und in Klamottenläden wird geklaut, und das auch nicht wenig. Obwohl mir immer noch nicht klar ist, wie man so einen MP3-Player (z.B.) unbemerkt einstecken kann. Bei uns hängen die an langen Schnüren und wenn man versucht, irgendwas dran zu machen, dann schreien die Geräte gleich los. Die Dinger sind so empfindlich eingestellt, wenn man mal zu doll an der Schnur zieht, dann mault das System auch rum.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht genügend kriminelle Energie dafür.

Gruss
Frank

Antworten