Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mueslix406coupe
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mueslix406coupe » Sa 13.11.04 19:12
Hallo zusammen,
kaum angemeldet, schon die erste Frage. Ich habe seit einiger Zeit einen 406 coupe. Ich bin wirklich ein Peugeot-Fan geworden. Nun wollte ich mir eine Freisprecheinrichtung einbauen (Parrot 3000). Die kann man zwischen die Iso Radiostecker hängen und soll soweit gut funktionieren. Nun habe ich das Radio ausgebaut und die Stecker abgemacht. Freisprechanlage dazwischen, angeschaltet und bumm, ein lauteres knacken in meinen Lautsprechern. Dann ein wenig wundern angesagt, klar. Nach genauerem hinschauen habe ich festgestellt, dass in meinem Radioschacht 2 Stecker sind die in die Lautsprecher-Buchse passen. Aber was soll das? Ich habe 4 Buchsen am Radio, und 5 Kabel im Schacht. Und zwei haben den selben Stecker! Jetzt hoffe ich natürlich das ich mein Original-Radio nicht getötet habe. Weis jemand was das für ein Stecker ist? War das schlimm? Ich habe jetzt nämlich ein brummen in den Lautsprechern wenn die Innenbeleuchtung an ist. Geht die aus (dimmfunktion), wird das brummen synchron leiser und geht weg wenn die Beleuchtung aus ist. Auch wenn ich die Freisprechanlage abhänge ist das brummen noch da...
Und was ist das für ein länglicher Stecker an der Seite? Für was ist der?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!!
Ach ja, vielleicht noch eine Radiobeschreibung. Ich hab das Phillips, und das coupe hat Platinum Ausstattung, d.h. JBL-Anlage. BJ 12/98
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » So 14.11.04 08:22
Hi und willkommen hier,
ich kann Dir nur mit diesem Tipp weiterhelfen:
Besuch mal einen Handyladen und laß es dort machen. das kostet ka nicht die Welt.
Gruss Axel
-
Mueslix406coupe
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mueslix406coupe » So 14.11.04 10:32
Hmm... Naja, die FSE funzt ja jetzt, nur das Radio nicht mehr. Es will den Code nicht annehmen den ich auf meiner Karte habe... und es wundert mich echt was das für Stecker sein sollen....
-
Mueslix406coupe
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mueslix406coupe » Mo 15.11.04 21:08
Also, ein update meinerseits was ich herausgefunden habe. Die zwei verschiedenen Stecker die in die Lautsprecherbuchse passen müssen wohl zu den verschiedenen möglichen Radiosystemen beim 406 gehören (4030, 4050 usw.). Einer geht direkt an die Lautsprecher, einer bei einer JBL Anlage nach hinten zum Verstärker. Der Verstärker ist NICHT an die Norm LineOut Ausgänge angeschlossen, sondern an den Lautsprecherausgang. Das Signal ist aber derart schwach, dass es ein Line Ausgang sein muss. Dubios. Nicht einmal der Peugeot Händler wusste das. Sollte man eine Freisprechanlage anschließen wollen, darf man auf keinen Fall diese zwischen den Verstärker und das Radio schalten. Das kann der Verstärker unter Umständen nicht verkraften. Ich hatte Glück.
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Di 16.11.04 10:11
Also mal wideer das typische Pug-Gefrickel. Schade, dass die die Elektrik nicht ordentlich verbauen können...
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
Mueslix406coupe
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mueslix406coupe » Di 16.11.04 13:23
Tja, muss ich dir zustimmen. Vermutlich wollen die Jungs es einem schwierig machen ein "normales" Radio an den Verstärker anzuschließen. Auch mit dem Telefonmute sind Sie nicht in der Norm. Das machen VW & co allerdings wohl auch nicht anders. Immerhin gibt es den Mute-Eingang. Der funzt dann auch einwandfrei. Dann steht im Display "Phone". Nice to have, aber eine ISO Belegung wäre mir lieber :?
Richtig ärgerlich ist, dass man (vielleicht bin ich auch zu blöd?) keine gescheite Radio-Dokumentation bekommt.
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » So 30.01.05 15:18
egal wie alt der thread ist :lol:
hat mal einer die größe der hecklautsprecher parat? die zölligen sind so scheisse zu messen :lol:
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
ProgLocker
- Strafzettelsammler
-
von ProgLocker » So 30.01.05 15:33
. nene, der thread ist nicht alt :-D
habe mir gerade meine karre ausbauen lassen (hifi).
der hat zwischendurch irgendwas gefastelt von
"9x12 sind die hecklautsprecher". kann das hiinkommen?
FLo
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mo 31.01.05 10:43
cm vielleicht, aber ovale misst man in zoll
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
Tongwa
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Tongwa » Di 03.05.05 22:56
Hallo Mueslix406coupe,
kannst du mir bitte noch etwas Info über den Einbau der FSE geben ??
Ich will mir ggf die pARROT 3100 kaufen.
Haben die Stecker etc. sonst bei dir gepasst ??
Gruß !