Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Puck106
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von Puck106 » Sa 29.01.05 19:43
> BlackVibes schrieb:
> wenn ich bei peugeot die originalfarbe in einer spraydose kaufe, die ganze haube perfekt abschleife und entfette, dann 2 schichten drüber sprühen mit der spraydose und dann noch 1 bis 2 schichten mit einem klarlack. wie sird das ergebnis dann sein??? sieht das nach etwas aus? ist ja eine grosse fläche...
***Mist*** *g* weil du mit ner spraydose so eine große fläche nicht gleichmäßig hinbekommst, außerdem gibts oft spritzer. Da zählen dann auch sachen wie staub in der luft, temperatur und luftfeuchtigkeit. Also ich glaub nicht dass du das schön hinbekommst :-/
bei mattem lack könnts schon einfacher gehen, is aber auch nich einfach...
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW
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von andi 205HH » Sa 29.01.05 19:53
Sonst gibt es auch bei den meisten Folienbeschriftern jede Menge Auswahl an Farben.
Bei Sorrento-Grün sieht es zugegeben schlecht aus, ne passende Folie zu finden, aber bei rot oder besser noch schwarz - blau - grün - orange - weiß - antrazith ... gibt es doch alles - auch schwarz-matt gibt es als Folie. Und da bist du bestimmt mit 50 Euro dabei.
welche Farbe hat denn dein 205?
andi
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Falanx
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von Falanx » Sa 29.01.05 20:04
also mein folientechniker vor ort hat wohl so ziemlich alle folien für ne fahrzeug vollverklebung..
gibts auch schon für metallik-lacke... ich weiß blos leider nich wie teuer eine vollverklebung ist, denn sonst könnte man einfach diesen weg nehmen wenn man ne andere farbe für sein auto will... ist auch gut gegen steinschläge und schützt auch gut vor rost.
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Pugnicker
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von Pugnicker » Sa 29.01.05 20:20
>
> eine frage noch zum selber lackieren. wenn ich bei peugeot die originalfarbe in einer spraydose kaufe, die ganze haube perfekt abschleife und entfette, dann 2 schichten drüber sprühen mit der spraydose und dann noch 1 bis 2 schichten mit einem klarlack. wie sird das ergebnis dann sein??? sieht das nach etwas aus? ist ja eine grosse fläche...
nach deinen erläterungen, wirds wohl so oder so besser aussehen als vorher
- sodenn da wirklich kaum noch lack drauf ist. soviel ist sicher. allerdings hat obelix ja auch schon das fusseltuning angesprochen... kleinteile, wie sw-blenden könnte man vielleicht noch selbst lacken aber ne haube???? ne! du wirst mit staubeinschlüssen zu kämpfen haben, evtl rotznasen, hier etwas zu wenig lack, dort etwas zuviel.
natürlich würden auch ein paar staubeinschlüsse besser aussehen als garkein lack, aber zufrieden würdest du nicht sein.
frag nen lacker ob er das evtl ohne rechnung machen kann und dann biste mit max nem hunni dabei....
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von BlackVibes » So 30.01.05 09:35
danke für eure infos...
dann lass ich das auch mal mit dem selber sprayen
die farbe ist antrazith. hier noch ein pic:
auf diesem foto sieht die motorhaube viel besser aus als in echt!
Greetings
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von Puck106 » So 30.01.05 10:19
ne carbonhaube würde weder zur farbe, noch zum auto passen!
dann lieber komplett neu lackieren! gute lacker können aber auch die farbe (der motorhaube) exakt so anrühren, dass sie zum (verbleichten) rest des autos passen.
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von Alucard » Sa 04.06.05 00:45
Hi. Bin reichlich spät dran, aber ich glaube, hier passt meine Frage am besten rein. Hab mir überlegt, den "Mittelteil" meiner Motorhaube (206) ebenfalls mit einer Folie zu überzeihen. Vorteil: Gefällt es mir nicht dauerts keine 5 Minuten und das Zeug landet im Müll. Jedoch traue ich den Carbon-Style Folien nicht. Weder denen von FoliaTec, die schweineteuer sind noch dem Billigschrott aus Ebay, und allgemein weiß ich nicht, wie sich auf der gewölbten Haube das Carbonmuster macht.
ABER: Gibt es nicht einfach irgendwo eine relativ günstige schwarze Folie? Das müsste doch echt ab besten ausschauen, oder??
Wäre echt über zahlreiche Infos dankbar...
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von 205er » Sa 04.06.05 01:53
Schleif die haube selber, spachtel sie selber, und bring sie lackierfertig zum lackierer. Das lackieren so einer haube dauert ca 5 - 10 min und fertig. Das trocknen dauert dann ein bissel aber mit nem 100er bist du da dabei.
Am meisten kostet immer nur die vorarbeit und das trocknen. Lackieren geht schnell.
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von alienate » Sa 04.06.05 13:37
> Die Kosten für die Folie plus blasenfreies auftragen etc. liegen wahrscheinlich in ähnlichen Preisregionen wie neulackieren!
und wie teuer ist das wenn mans net selbst macht? 300€?
da würd ich dann noch 150 drauflegen und hab dafür echtcarbon, sieht milliardenmal besser aus.
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von Alucard » So 05.06.05 10:54
Ich bin ja nur an der Folie interessiert. Hab es echt geschafft, selber die fast kugelrunden Scheiben meines 206 zu verspiegeln. Dauerte zwar, aber ich habs geschafft. Und jetzt will ich das mit der Motorhaube auch selber machen. Nur wo bekomm ich diese FOLIE her... :roll:
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