hi,
hab ne frage:
bei meinem 206 war nach nicht einmal knapp 9000 km der rechte sommerreifen auf der ausenfläche total abgefahren (musste beim lenken auch immer nach links korrigieren, da der wagen nach rechts zog). als ich dann auf die winterbereifung umgestellt habe, fuhr der wagen nur noch geradeaus, wenn ich das lenkrad nach rechts einschlug (etwa das gleiche verhältnis, wie ich mit sommerreifen gegenlenken musste).
bei der achsvermessung kam raus, dass die spur nicht stimmte. hab sie also richten lassen und aus eigener tasche gezahlt, da peugeot für sowas keine garantie übernimmt (bei nem wagen mit knapp 14000 km und nicht mal ein jahr alt :evil: ).
so, nun meine frage:
die spur scheint nun wieder zu stimmen, aber der wagen läuft wieder nach rechts, wenn die lenkung auf gerade steht. nun habe ich angst, dass sich der reifen wieder einseitig abfährt (momentan winterbereifung, den sommerreifen muss ich schon neu kaufen, da auf der aussenfläche so gut wie null profil).
wie kann ich mir sicher sein, dass die spur stimmt? was kann man gegen das rechts ausbrechen sonst tun? ständig nach links gegenlenken ist keine akzeptable lösung bei nem neuen auto. da lief mein alter wagen mit 220 000 km immer noch ohne probleme gerade aus!
falls die spur doch stimmt (was ich nach dem werkstattaufenthalt eigentlich annehme), kann man das lenkrad neu ausrichten, d.h. kann man das lenkrad in seiner position so ändern, dass der wagen wieder gerade fährt, ohne dass ich das lenkrad nach links drehen muss???
vielen dank für eure antworten, da mich diese sache momentan wirklich total nervt :evil: :mad: :scry:
Service