Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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detlef
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von detlef » So 02.01.05 17:24
Wirst evtl.auch ne neue Geräusch und Abgasmessung beim TÜV machen müssen,da deine Betriebserlaubnis beim Einbau eines anders übersetzen Getriebes erlischt.
Gruß Detlef
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Peschi
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von Peschi » So 02.01.05 23:52
also ich schaff mit meinem 75ps monsterchen normal 170kmh im 5. wobei wenn ich den 4. bis zum schluss hochziehe ich 175kmh schaffe .... was ich persönlich sehr komisch finde ..
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duke307
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Beitrag
von duke307 » Mo 03.01.05 01:35
> also ich schaff mit meinem 75ps monsterchen normal 170kmh im 5. wobei wenn ich den 4. bis zum schluss hochziehe ich 175kmh schaffe .... was ich persönlich sehr komisch finde ..
Mit meinem 206 1.4 hab ich auf der ebenen Autobahn mit Serienbereifung (175er) immer um die 185 km/h erreicht laut Tacho. Mit 195er Reifen später dann immer noch knappe 175 bis 180 km/h!
Bergab mit Rückendwind und Heimweh
hab ich auch schon über 195 km/h auf den Tacho gebracht... egal mit welchen Reifen (außer Wintergummis natürlich). Wobei das rein von der Geräuschkulisse schon keinen Spaß mehr macht...
Allerdings muss ich sagen das ich meinen 206er damals "freundlich" eingefahren habe und als Langstreckenfahrer auch fast immer den Motor warm bekomme und überwiegend Autobahn/Bundesstraße fahre (90%). Regelmäßig hab ich ihn natürlich auch richtig ausgefahren wenn auf der AB entsprechend frei war. Vielleicht liegts auch daran, dass meiner "richtig gut" geht?
Duke307
PS: meinen HDI fahr ich noch nicht aus... erstmal ein paar tausend km abwarten und immer schön warm werden lassen. vmax-bericht folgt aber noch...
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland!
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Apocalyptica
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von Apocalyptica » So 09.01.05 23:36
Ich habe nicht gesagt das ich IRGENDEIN 6 Ganggetriebe will sondern wenn dann das aus den neuen 307ern.. da es in einen 307 eingebaut wird erlischt auch mit sicherheit nicht die betriebserlaubnis
wollte nur wissen ob hier vielleicht einer der schraubär im Forum ne ahnung hat wie das mit den abmessungen ist oder ob sich da in der modellreihe was geändert hat.. sprich die da nicht mehr reinpassen..
naja problem ist immer noch nicht gelöst.. der kommt morgen in die werkstatt
hab heute auf der autobahn eh das ultimum erlebt.. ein 1.2 liter Polo (wie die von der Post) zog mal eben so spielend an mir vorbei als ich mit meiner geballten höchstgeschwindigkeit von 170 unterwegs war.. mehr kommt aus meinem nämlich nicht mehr raus.. und das ist mit sicherheit nicht mehr normal
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KaiW
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von KaiW » Mo 10.01.05 11:13
Hm mit meinem kleinen HDi90 mit Chip also 115 PS hab ich am Freitag 195km/h laut GPS auf der gerade erreicht, dann musste ich bremsen und der ist nur mit 187 eingetragen also muss ich dir wohl zustimmen, normal ist das nicht.
Gruß
Kai
P.S.: Mein Verbrauch hält sich im Übrigen auch sehr in Grenzen, hab nen guten Bleifuß gefahren von Köln nach Frankfurt und zurück und gerade mal 7,7 Liter gebraucht, da wos ging hatte ich immer Vollgas und die Strecke war frei.
Zuletzt geändert von
KaiW am Mo 10.01.05 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
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detlef
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von detlef » Mo 10.01.05 11:27
> Apocalyptica schrieb:
>
> Ich habe nicht gesagt das ich IRGENDEIN 6 Ganggetriebe will sondern wenn dann das aus den neuen 307ern.. da es in einen 307 eingebaut wird erlischt auch mit sicherheit nicht die betriebserlaubnis
>
> wollte nur wissen ob hier vielleicht einer der schraubär im Forum ne ahnung hat wie das mit den abmessungen ist oder ob sich da in der modellreihe was geändert hat.. sprich die da nicht mehr reinpassen..
>
> naja problem ist immer noch nicht gelöst.. der kommt morgen in die werkstatt
>
> hab heute auf der autobahn eh das ultimum erlebt.. ein 1.2 liter Polo (wie die von der Post) zog mal eben so spielend an mir vorbei als ich mit meiner geballten höchstgeschwindigkeit von 170 unterwegs war.. mehr kommt aus meinem nämlich nicht mehr raus.. und das ist mit sicherheit nicht mehr normal
Das war schon verstanden,dass du das PUG-Sechsganggetriebe meinst.Trotzdem erlischt deine Betriebserlaubnis,da der 110-Dieselmotor (Auto)vom KBA nicht mit dem 6-Gang die allgemeine Betriebserlaubnis erteilt hat.Folglich wirste wie schon oben beschrieben bei Einbau eines solchen Getriebes per Einzelabnahme die erforderlichen Abgas und Geräuschtest machen müssen.Frag mal nach was das kostet dann wirste den Schwachsinn schnell zu den Akten legen und dir direkt das neue Modell zulegen. :lol: :lol: :lol:
Gruss Detlef
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von le mOnd » Mo 10.01.05 14:44
moin..
ich fahr den HDI 135 mit dem 6-Gang Getriebe. Also ich denke von dem ganzen Stress wegen dem Tüv mal abgesehen ist es keine so gute Idee das Getriebe in den alten 110er einzubauen. Der HDI 135 hat bei Vollgas fast 100 NM mehr Drehmoment... (340 NM im Overboost) meiner geht ca. 210, aber so ab 190 dauerts schon deutlich länger bis er schneller wird.. bis 190 zieht er sehr gut.. wenn du das getriebe jetzt an den 110er dranhängst wirst du im 6. wohl eine noch schlechtere Vmax hinlegen weil der 6. wirklich brutal lange übersetzt ist.. Von der Drehzahl her hätte ich noch Reserven bis bestimmt 270, aber da kommt selbst bei dem starken 135er kein großer durchzug mehr ab 200.. bei 200 hat er vielleicht 3400 touren drauf...
Wird dir also bestimmt nicht helfen das ding schneller werden zu lassen...
Grüße
le mOnd
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von Shorty » Mo 10.01.05 15:26
Ich bezweifele auch das das Getriebe vom DW10 (Hdi135) beim DV6 (Hdi110) paßt !
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Apocalyptica
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von Apocalyptica » So 16.01.05 14:03
Der war jetzt gerade in der Werkstatt zum Spureinstellen
die Jungs hatten vergessen die Achse nachm Tieferlegen neu zu vermessen und die Spur nachzustellen.. er verbraucht jetzt bei Vollgas sage und schreibe ~1 LITER weniger!!!
das macht dann schon was aus..
nach geprüftem Reifendruck ab aufe BAB .. Tacho geht nun nimma 5 Km/h falsch sondern 2-3 Km/h das geht ja noch
der Werkstattmeister meinte zu mir sein "Kollege" sei aufe BAB rauf und habe damit 185 geschafft.. frag ich mich nur warum ich dann mit dem guten Spritt (hab mal Ultimate getankt) auf gerader Strecke ohne Wind (Steigung, etc.) mit gut Glück 180 geschafft habe und das Auto aufn mal laut drehzahlmesser fast 400 Touren weniger dreht (hab vorher nach ner Zeit 4000 geschafft; jetzt bloß ganz knapp über 3600)
irgendwie versteh ich das nach meinem wissensstand über Technik nicht wieso der Motor so komisch auf manche Sachen reagiert.. bin auch ein wenig enttäuscht von Pug.. hätte nicht gedacht das die mit so viel NM so wenig aus nem Auto rausholen.. da Steckt so viel Potenzial in den Motoren und sind nur zum Schnarchen....(meine Meinung!!!)
werde die Woche noch mal unabhängig in ne andere Pug Werkstatt gehen und die Fragen was die dazu sagen..
danke für den hinweiß mit dem 6 Gang.. über den AMH booster denke ich noch nach *G*
mfg
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von Seb206 » So 16.01.05 14:21
nur durch das spureinstellen verbrauchst du 1 liter weniger ? wie geht das denn ?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe