Windgeräusche Fahrertür 406 Limousine

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Beitrag von Abraham » Do 13.01.05 12:19

ok, wie mach ich das :lol: :roll: :lol:

ASCO205
ATU-Tuner

Beitrag von ASCO205 » Do 13.01.05 12:39

Habe ich bei meinem 205er auch. Ab 140 wirds bei geschlossenem Schiebdach laut im Wagen. Ich habe mir so abgeholfen: Wenn ich die Scheibe per elektrischem Fensterheber nur um ein paar Millimeter nach unten manövriere, hat die ganze Tür etwas weniger Spannung, schließt anscheinend wieder zu 100% und es ist Ruhe. Alles andere, was mir Peugeot erklären und verkaufen wollte, war mir zu aufwendig und damit auch zu teuer.
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Do 13.01.05 13:20

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Und es kommt definitiv von der Tür? Ich hatte die Antenne steiler gestellt und dann kamen bei höheren Geschwindigkeiten auch Geräusche. Habs erst rausgefunden, was es war, als ich aus der Waschanlage kam und die Antenne net drauf hatte.

Ja, ist definitiv die Tür. Das Geräusch ist öhrenbetäubend, das kommt nur von links. Aber das mit der Tür einstellen wäre eine Idee.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

dani406
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz

Beitrag von dani406 » Do 13.01.05 13:24

Such die Schraube an der Verriegelungsmechanik!

> Abraham schrieb:
>
> ok, wie mach ich das :lol: :roll: :lol:
Best of life is Peugeot drive

Karsten_HOM
Radarfallenwinker

Windgeräusche

Beitrag von Karsten_HOM » Mo 20.10.08 10:42

Hallo wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich bei meinem krachneuen 207 auf der Fahrerseite ein Pfeifgeräusch was ab ca. 70 km/h und nur bei trockenem Wetter auftritt. Bei Regen ist das Geräusch weg. Werkstatt vermutete bei mir auch die Tür und stellte sie nach, schaffte aber keine Abhilfe. Da 2 Leute von Werkstatt das Geräusch nicht hören konnten (oder wollten?) konnten sie aber auf Verdacht nichts reparieren. Heute hat zum Glück jemand aus Werkstatt Geräusch gehört und sie machten den linken Außenspiegel als Urheber ausfindig, da bei angeklappten und komplett abmontierten linken Außenspiegel, Geräusch weg war. Spiegel wurde jetzt neu bestellt und wird dann in wenigen Tagen getauscht. Hoffe echt, daß dann damit Abhilfe geschaffen wurde.

Gruß

Antworten