Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mike quiksilver
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Beitrag
von mike quiksilver » Di 11.01.05 13:14
hallo alle zusammen,
da ich mit dem gedanken spiele, mir meinen 206 quiksilver (mod. 04) vorne um 30 - 35 mm tieferlegen zu lassen (hinten 15 - 20 mm), würde mich interessieren, ob es danach probleme mit bodenschwellen in verkehrsberuhigten strassen geben könnte???
oder ist die tieferlegung von 30 - 35 mm noch kein problem?
viele grüße
mike
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mikewaldorf
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Beitrag
von mikewaldorf » Di 11.01.05 13:23
Also ich habe die maximal erlaubte Tieferlegung, ist zwar noch nicht eingetragen und noch schleift etwas bei Beladung, aber Probleme in Verkehrsberuhigten Bereichen oder Bodenwellen habe ich kein Problem. Du darfst halt nur nicht mehr da drüber jagen, sondern mit Gefühl fahren.
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mike quiksilver
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Beitrag
von mike quiksilver » Di 11.01.05 13:33
> mikewaldorf schrieb:
>
> Also ich habe die maximal erlaubte Tieferlegung, ist zwar noch nicht eingetragen und noch schleift etwas bei Beladung, aber Probleme in Verkehrsberuhigten Bereichen oder Bodenwellen habe ich kein Problem. Du darfst halt nur nicht mehr da drüber jagen, sondern mit Gefühl fahren.
hi, wie tief ist denn deiner?
viele grüße
mike
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mikewaldorf
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Beitrag
von mikewaldorf » Di 11.01.05 13:45
Maximaler Wert des KW Fahrwerks Variante 1. Weiß den Wert nicht so genau, muss mal bei gelegenheit ins Gutachten schauen, aber die Bodenfreiheit vorne (Unter dem Frontspoiler ohne Lippe) beträgt 15 cm.
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Raul78
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Beitrag
von Raul78 » Di 11.01.05 15:32
Hallo!
Habe die 35er Federn von Eibach drin. Keine Probleme bisher, einwandfreies Fahrverhalten. Beladen ist auch kein Problem.
Gruss,
Ralf
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von aehmkei » Di 11.01.05 16:23
> Raul78 schrieb:
>
> Hallo!
> Habe die 35er Federn von Eibach drin. Keine Probleme bisher, einwandfreies Fahrverhalten. Beladen ist auch kein Problem.
>
> Gruss,
> Ralf
Bei mir auch - 35mm Eibach Vorne, Hinten Drehstab. Ist absolut im grünen Bereich, da der Peugeot 206 standard doch sehr "hochbeinig" ist. So sieht er eher normal aus.
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von 206fanatiker » Di 11.01.05 17:04
als ick hab nen apex fahrwerk mit 60 mm tieferlegung drin!! geht auch noch gut zu fahren!! daher passt das!! muss nur noch die drehstäbe runterdrehen dann passt das!!!
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von Pugnicker » Di 11.01.05 17:46
aber ganz wichtig ist, dass die hinterachse runtergedreht wird. der morst vom 206 ist sehr ausbruchfreudig. und wenn du den da nur vorn runterdrehen würdest, würde das den effekt noch verschlimmern.
die eibach federn sind gut. kannste ohne bedenken einsetzen. gutes fahrverhalten und handling. keine probz mit aufpflasterungen oder parkhäusern. aber die hinterachse muss runter. wenn du die eibach federn nimmst, mindestens 25mm.
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von *blackdevil* » Di 11.01.05 20:15
hab nen KW komplett FW drin 55mm an der VA und die Drehstäbe hab ich um 20mm runter gedreht. Das Fahrverhalten ist einfach nur gigantisch, die Kurvengeschwindigkeiten sind um 40 km/h gestiegen. Mit Bdenwellen hab ich keinerlei Probs. Nur das Nummerschild sollte man etwas nach oben verlegen, da es doch einige böse Bordsteinkannten gibt.
hatte erst die HA um 40mm runter gedreht, das sah aber irgendwie komisch aus, da die hinteren Räder tiefer in den Radhäusern steckten,als die voderen.
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von 206fanatiker » Di 11.01.05 21:46
> Pugnicker schrieb:
>
> aber ganz wichtig ist, dass die hinterachse runtergedreht wird. der morst vom 206 ist sehr ausbruchfreudig. und wenn du den da nur vorn runterdrehen würdest, würde das den effekt noch verschlimmern.
>
> FaB
ich werds im februar noch machen lassen , in meiner selbsthilfewerkstatt ... muss ich da eigentlich wieder ne achsvermessung machen lassen ? weil stoßdämpfer müssen ja ausgebaut werden hinten ?!
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