>Hi,
>nächste Woche möchte ich mir einen DEVIL ESD bei S.A.V. bestellen.
>Was meint Ihr, kommt besser: nur den 50289 (ohne ABE) oder den 50285 (für GT mit ABE) in Verbindung mit dem Ersatz-Mittelrohr? Primär möchte ich eine Klangverbesserung, aber über eine leichte Leistungssteigerung wäre ich auch nicht traurig. Den offenen Luffi hole ich in 2 Wochen, da kommt das K&N Perf. Kit 2 für den S16 raus.
>Letzte Frage: Wieviel länger ist eingentlich der 50285 (GT) im Vergleich zum 50289 (ohne ABE)? Vielleicht habet Ihr das Teil ja mal abgemessen.
>Vielen Dank für Eure Antworten
>Grüße
>Thias
hallo thias
also ich kann mich nur dem posting von franzl anschließen. von der größe her iss der esd mit bestellnummer 50289 auch für den gt geeignet! steht bissl über beim 206 s-16...mich störts net so...kannst dir ja dein bild auf meiner site bilden....ich werde allerdings, wenn es mein finanzmanager erlaubt das 102mm endrohr durch ein ovales dtm endrohr ersetzen lassen...a la franz
klanglich gesehen kann ich nur sagen, daß zwar die abe-esd von devil, also bestellnummer 50285, in verbindung mit nem mittelschalldämpferersatzrohr schon besser klingen...jedoch eine ganze klasse tiefer und schlechter im klang anzuorden sind, weil die devils mit abe zum schlechtesten gehören was es gibt:-(
viel wichtiger iss für mich ein weiterer unterschied.der esd ohne abe, 50289, ist aus edelstahl...und somit eine anschaffung fürs leben!
klanglich gesehen ist die anlage ab kat heftig....so wie es auf dem aufkleber stand halt: competition only...
ist aber nicht nervend im klang....bei konstanter fahrt bei 140 ist es sehr gut auszuhalten....ab 160 oder bei vollgas wirds gänsehautmäßig....dann beginnt die anlage bestialisch tief zu brummen und ab 5500 zu brüllen.....
zudem schießt und knallt, blubbert die anlage schon im kalten zustand, zwar net so viel wie den alten golfs aber immerhin...
der klang der anlage ist im alltag bis 4000upm extrem tief...sehr sehr viel bass und druck...hört sich nach sehr viel hubraum an...VR 6mässig...
ab 5000upm wirds dann bissl heller....innen meint man leiser, aber sobald man fenster öffnet merkt man erst wie bestialisch er brüllt...
kleiner tipp....auf autobahn bei 140...ab und zu vollgas....einfach nur geil...
mit den herren der rennleitung gabs noch kein probleme....einmal kontrolliert worden..akzeptierten abe von dem esd mit abe ohne beanstandung...iss ja auch klar....rollst im leerlauf an kontrolle ran...da passiert nix....
leistungsmäßig bringt die anlage in verbindung mit nem offenem luffi auch einiges....merkste auf autobahn direkt....spitze und abreglung wird schnell erreicht:-)
alternative für einen esd mit abe sind für mich nur die teuren prowler, die auf clios super klingen.
hol dir keinen performance kit...geld iss rausgeworfen beim 206 s-16...gibt schon einen performance kit von greenairfilter und der besteht auch nur aus nem kegelfilter....kannst 349 für performance kit ausgeben oder 150 für nen pilzfilter wie ich...hast in beiden fällen dat selbe....
wenn mal meinen hören willst mail mir privat....dann gibts telenummer für soundcheck....würd ja gerne eine soundfile ins net stellen...ich weiß nur net wie!!??hat jemand in gegend merzig-saarbrücken ne digital-videocam???
gruß
chris
<ul><li><a href="
http://people.freenet.de/206S-16/" target=_top>hier iss der devil zu sehen</a></ul>