Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
biggie
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von biggie » Sa 17.07.04 13:12
> Michael54431 schrieb:
>
> so siehts aus wenn man nur ne andere tachoscheibe hat :
> sry, is bischen verwackelt, muss endlich mal n neues bild machen
>
>
>
hi,
also das sieht doch echt ganz gut aus. Ich will mir auch ne andere Tachoscheibe holen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich glühbirnen oder led's im tacho hab. Bei wunschtacho.de hat man mir gesagt, dass auf jeden fall die smd-led's getauscht werden müssten. Ich glaub aber fast, das der 98er 206 noch gar keine led's hat. Reicht es dann nur die Scheibe zu wechseln und gut is?
vielen Dank!
biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!
-
Sr.Herms
- ATU-Tuner
-
von Sr.Herms » Mo 19.07.04 18:43
Servus!
Bin wieder da!
Also, ich hatte wie gesagt auch ne Tachoscheibe drin (die liegt hier noch rum) Das Problem bei vielen Scheiben ist halt, das die nicht alle so richitg lichtundurchlässig sind! Wenn du pech hast dann leuchten nicht nur die Ziffern sondern auch dein Blatt, dann siehts nicht so gut aus! Und wenn man auch die Zeiger in ner anderen Farbe haben möchte dann bleibt es nicht aus auch die Birnen zu ändern! Hab nen 206 Baujahr 00 und bei dem Tacho den ich hab(also den mit den 2 steckern hinten) sind Glübirnen drin und das Ziffernblatt ist rot eingefärbt! Da muß also entweder ne andere Scheibe mit blauer durchleuchtung rein oder eine ohne durchleuchtungsfarbe und zusätzlich blaue LEDs! Hab den Tacho damals für 10€ incl. Versand bekommen, da er kaputt war und ich nen netten Menschen hier aus dem Forum gefunden habe-Nochmal Danke!
-
Sr.Herms
- ATU-Tuner
-
von Sr.Herms » Mo 19.07.04 23:35
Übrigens:
Heiße Herms - kein scheiß, ehrlich gesagt Herms-Matthias - Hermes ist zwar der Liebesbote, soweit ich weiß aber der bin ich nicht
aber nur am rande-erkärt vielleicht meinen Nick etwas besser!
Und ja Herms ist wirklich nen Name, und den hat (außer meine Vater Herms-Peter und mein Opa Hermann -> ableitung Herms
) keiner-bin also stolz drauf :lol:
-
biggie
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von biggie » Di 02.11.04 19:36
Ich hab nochmal ne Frage dazu:
Ich hab mir überlegt, dass so eine Tachoscheibe, ohne Einfärbung vielleicht doch besser wäre, da ich auch nicht unbedingt den Tacho in blau haben möchte.
Weis jemand, wo ich so eine Scheibe herbekomme? Bekommt man die auch direkt beim Peugeot-Händler? Hat vielleicht jemand eine übrig?
Danke
Biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!
-
Pug206Sport
- Strafzettelsammler
-
von Pug206Sport » Do 04.11.04 07:51
Die scheibe bekommst du beim händler mit einem TAcho dran für ca. 380,- EUR .
Ne mal spaß beiseite . die scheibe gibt es mit sicherheit nicht einzeln und wenn nur aus alten kaputten TAchos
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero
-
H.D.i
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von H.D.i » Do 04.11.04 08:28
> Michael54431 schrieb:
>
> so siehts aus wenn man nur ne andere tachoscheibe hat :
> sry, is bischen verwackelt, muss endlich mal n neues bild machen
>
>
>
wo hast du die scheibe gekauft?
gefällt mir echt gut
-
Daniel1986
- ATU-Tuner
Beitrag
von Daniel1986 » Do 04.11.04 11:16
Hallo! ich hab auch so ne tachoscheibe wie über mir gezeigt mit blauer durchleuchtung und einem weißen tachoblatt! allerdings fahre ich einen peugeot 206 HDi und die tachoschiebe die ich habe hat keine öltemperaturanzeige und der drehzahlmesser geht bis 7000 statt wie beim diesel nur bis 6000 umdrehungen! jetzt wollt ich mal fragen wo ich so ne tachoscheibe also mit drehzahl nur bis 6000 und mit öltemperaturanzeige herbekomme! ach ja die die ich hier noch rumliegen hab könnt ihr mir gern abkaufen ( sorry weiss nicht ob man das hier im forum anbieten darf) sie ist noch orginalverpackt und in erstausrüsterquälität!
mfg Daniel
-
ruigonzo
- Radarfallenwinker
Beitrag
von ruigonzo » Mi 22.12.04 09:22
weiß da keiner bescheid?