Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland

Beitrag von Markus306Style » Mo 13.12.04 13:19

Meiner Kollegin wollte ein Händler auch keinen 206 verkaufen :D!

Er hat sie gefragt, ob sie das Geld wirklich ausgeben darf, oder ob sie nicht noch jemanden fragen sollte (sie is 23). Das hat er irgendwie solange gefragt, bis sie weggegangen ist und sich woanders ein Auto gekauft hat :D! Krass, sowas!

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Mo 13.12.04 13:50

> Markus306Style schrieb:
>
> Meiner Kollegin wollte ein Händler auch keinen 206 verkaufen :D!
>
> Er hat sie gefragt, ob sie das Geld wirklich ausgeben darf, oder ob sie nicht noch jemanden fragen sollte (sie is 23). Das hat er irgendwie solange gefragt, bis sie weggegangen ist und sich woanders ein Auto gekauft hat :D! Krass, sowas!

Na hoppala. Zu welchem Autohaus hat den der besorgte Mensch gehört. ???

Ich brauch da eigentlich nur zum Edelsbrunner oder bei dem AH in die Kärnterstrasse gehen und die Verkäufer hängen an mir wie die Fliegen am Kuhmist. *gg*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Markus306Style » Mo 13.12.04 14:49

> Wisdom schrieb:
>
> > Markus306Style schrieb:
> >
> > Meiner Kollegin wollte ein Händler auch keinen 206 verkaufen :D!
> >
> > Er hat sie gefragt, ob sie das Geld wirklich ausgeben darf, oder ob sie nicht noch jemanden fragen sollte (sie is 23). Das hat er irgendwie solange gefragt, bis sie weggegangen ist und sich woanders ein Auto gekauft hat :D! Krass, sowas!
>
> Na hoppala. Zu welchem Autohaus hat den der besorgte Mensch gehört. ???
>
> Ich brauch da eigentlich nur zum Edelsbrunner oder bei dem AH in die Kärnterstrasse gehen und die Verkäufer hängen an mir wie die Fliegen am Kuhmist. *gg*

Edelsbrunner :D!

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Mo 13.12.04 14:54

>
> > Wisdom schrieb:
> >
> > > Markus306Style schrieb:
> > >
> > > Meiner Kollegin wollte ein Händler auch keinen 206 verkaufen :D!
> > >
> > > Er hat sie gefragt, ob sie das Geld wirklich ausgeben darf, oder ob sie nicht noch jemanden fragen sollte (sie is 23). Das hat er irgendwie solange gefragt, bis sie weggegangen ist und sich woanders ein Auto gekauft hat :D! Krass, sowas!
> >
> > Na hoppala. Zu welchem Autohaus hat den der besorgte Mensch gehört. ???
> >
> > Ich brauch da eigentlich nur zum Edelsbrunner oder bei dem AH in die Kärnterstrasse gehen und die Verkäufer hängen an mir wie die Fliegen am Kuhmist. *gg*
>
> Edelsbrunner :D!

Seltsam.
Das nächste mal kann ja deine Kollegin mit mir mitgehen, ich lock die Leute an, Sie kann dann den Verkäufer aussuchen. :lol:

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Markus306Style » Mo 13.12.04 15:00

Also, er meinte so auf die Art, ob sie nicht zuerst ihren Mann fragen sollte oder so ähnlich :mrgreen:!

btw: Du fährst ja nen silbernen 307, oder? Haste Links - Rechts - Auspuff mit je 2 Rohren? Dann hab ich dich heut früh auf der Kärntnerstr. gesehn :)

thomas_aus_rimbeckyyy
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von thomas_aus_rimbeckyyy » Mo 13.12.04 15:00

> Billibanni schrieb:
>
> Hallo,
>
> dies ist mein 2. - und wahrscheinlich bereits mein letzter Beitrag hier im Forum. Dies liegt nicht am Forum, sondern mit den gemachten Erfahrungen bei unterschiedlichen Peugeot- Händlern .
>
> Zum Hintergrund:
> Ich bin in der glücklichen Lage mir einen Firmenwagen auszusuchen. In die engere Auswahl kamen Skoda Fabia 1.9 TDI sowie 206 SW HDI 110 FAP.
>
> Zur Chronologie:
> Ich hatte mir gestern und heute Zeit genommen um meine Fahrzeugsuche zu intensivieren.
>
> 1.Versuch bei der Peugeot Niederlassung in Düsseldorf auf der Automeile am späten Vprmittag.
>
> Irgendwie muß bei sämtlichen Autoverkäufern die Telefonities ausgebrochen sein. Nach einer geschlagenen 1/2 Stunde und hoffen darauf das sich ein Autoverkäufer um einen umherirrenden möglichen Kunden bemüht, habe ich die Niederlassung verlassen.
> Naja, kann ja vorkommen daß viel zu tun ist, habe ich mir gedacht.
>
> 2.Versuch - ebenfalls in der gleichen Niederlassung
> Ich bin gegen 15:00h nochmals frohen Mutes in die Niederlassung gegangen. Es präsentierte sich ein nahezu identisches Bild. Einige Verkäufer liefen hektisch mit Mobiltelefonen am Ohr durch den Laden. Also bin ich zum Info-Schalter und habe nachgefragt, ob ein Verkäufer frei wäre. Man hat mich iauf die 1. Etage verwiesen- und siehe da ein einsamer Verkäufer ohne Telefon am Ohr. Jetzt oder nie dachte ich....
> Ich habe ihn angesprochen und mein Anliegen geäußert. Als Antwort bekam ich , daß er nur für Gebrauchtwagen zuständig sei....
>
> Somit hat sich das Thema Peugeot in Düsseldorf erledigt. Also zur Niederlassung nach Duisburg.
>
> Schon im Eingangsbereich eine große Tafel mit Beratungsterminen der Verkäufer. Ja wo lebe ich denn?.. habe ich mir gedacht, daß ich jetzt schon einen Termin benötige um mir ein Auto zu kaufen?
> Wahrscheinlich geht es den Peugeotverkäufern zu gut.
>
> Danach war ich so bedient das ich die weitere Händlersuche auf den morgigen Samstag verlegt habe.
>
> In beiden großen Niederlassungen kam ich noch nicht einmal dazu nach einer Probefahrt zu fragen.
>
> Somit hat sich das Thema Autokauf bei Peugeot erledigt, bevor es angefangen hat.
> Es wird für mich kein Peugeot in Frage kommen auch wenn die Autos noch so gut sein mögen.
> Morgen werde ich Skoda-Händler kontaktieren. Mal sehen wie es da läuft.
>
>
> In diesem Sinne
>
>

hi uwe
ein guter bericht!aber sowas erlebt man ja auch!!ibei mir ist das ein bisschen anders ich wohne in der ländlichen gegend und da gibts erstens nur einen peugeothändler(peugeotwerkstatt) und da isses halt so das das da von der firmenfläche recht klein ist!naja!
ja da wo ich immer hingehe das ist in rimbeck denn da wohne ich ja auch!:)

Chris_V6
Lenkradbeißer

Beitrag von Chris_V6 » Mo 13.12.04 17:07

Leider habe ich keine Glück mit den PUG-Händlern / Werkstätten. Nachdem ich die Werkstatt wegen vieler Probleme gewechselt habe, dachte ich, das ich bei meiner jetzigen besser aufgehoben bin. Pustekuchen. Hatte mein 406 Coupe vorletzte Woche wegen einem defekten Klimasteuergerät dort abgegeben. Nach zweieinhalb Woche habe ich mein Coupe wieder geholt. Klima geht, Radio-Display nicht. Super. Vor dem Austausch des Steuergerät ging es aber noch! Es sind ein paar Segmente kaputt. Statt Energy steht jetzt Eneig dran und statt Change Chang. Das habe ich der Werkstatt am Wochenende gesagt. Die meinten, das wäre Ihnen auch aufgefallen. HALLO?! Warum haben die mich dann nicht angerufen? Werde am Freitag wieder bei denen auf der Matte stehen. Und wehe, die zahlen mir das nicht ... :twisted: :twisted: :twisted:
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Wisdom
Lenkradbeißer
Beitrag von Wisdom » Mo 13.12.04 17:50

>
> Also, er meinte so auf die Art, ob sie nicht zuerst ihren Mann fragen sollte oder so ähnlich :mrgreen:!
>
> btw: Du fährst ja nen silbernen 307, oder? Haste Links - Rechts - Auspuff mit je 2 Rohren? Dann hab ich dich heut früh auf der Kärntnerstr. gesehn :)

Heute auf der Kärtnerstraße???
Ne ich komm aus der anderen Richtung.
Ich bin normalerweise leicht zu erkennen grauer 307, alles Klarglas mit nem großen Heckscheibenaufkleber (siehe Avatar).

LG
Swen

Malmsteen
ATU-Tuner
Postleitzahl: 67724
Beitrag von Malmsteen » Di 14.12.04 12:51

Dann gebe ich mal noch meinen Senf dazu.
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Den Händler bei mir um die Ecke kann man in die Tonne kloppen; dass man morgens nicht mit einem Gähnen begrüßt wird, ist schon alles. Auch der Service und die Qualität der Reperaturen ist mangelhaft, da kann jede kleine freie Werkstatt locker mithalten. Und da soll mir keiner mit Ausreden kommen, dass die Händler unter Druck stehen und Sollzahlen erfüllen müssen. Mit Reperaturen und kleineren Dienstleistungen lässt sich auch eine Menge Knete machen. Und wer kundenfreundliche Arbeit macht, wird automatisch weiterempfohlen, grade in einem kleinen Kaff.
In Köln bei Peugeot Rheinland ist wiederum alles bestens. Die Mutter meiner Freundin hat sich vor kurzem einen neuen 206 gekauft, wurde gut betreut und man hatte immer für sie Zeit.
Ich weiß ja nicht, in welchem Ausmaß es interne Schulungen zur Kundenbetreuung bei Peugeot gibt, aber das sollte unbedingt mal intensiviert werden.
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Resistant
Lenkradbeißer
Beitrag von Resistant » Di 14.12.04 13:59

Also ich muß sagen das ich auch sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht habe. Hatte letztes Jahr Probleme mit meinem 306er und bin zu Krumrey in Hildesheim gefahren. Nachdem ich einen Termin in der Folgewoche bekam, konnten die trotz Diagnose nix finden. Dennoch hat mich der Spaß 50 teuros gekostet. Danach bin ich dann zu Gronau & Melcher in Eldagsen gefahren. Die haben für erfolgreiche Diagnose und einstellarbeiten 55 genommen. Ganz nebenbei haben die mir ganz unverbindlich das Wischergestänge überprüft und gefettet, weil das Komische geräusche von sich gegeben hat. Und als ich mal fragen hatte und den Geschäftsraum betreten hab, hat sich einer der Chefs persönlich um mich bemüht. Ich denke mal, daß es immer besser ist einen kleineren Laden aufzusuchen, weil sich da noch wirklich um den einzelnen Kunden bemüht wird und der Chef da noch selbst mitarbeitet. Da hast du dann eben keinen Verkäufer der nen scheiß drauf gibt, ob du nun nen Wagen kaufen willst, oder nicht, weil es ja nicht sein Geschäft ist. Außerdem muß ich sagen, daß der Laden schon seit 20 Jahren Peugeot verkauft und repariert und noch Mechaniker angestellt hat, die nicht erst am 206 angefangen haben. Die können einem dann evtl. schonmal vorweg sagen woran ein Problem liegen kann oder welcher Motor bei einem Neuwagenkauf empfehlenswert ist.

Antworten