Zylinderkopfdichtung - HHHHIIIILLLLFFFFEEEE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mario

Zylinderkopfdichtung - HHHHIIIILLLLFFFFEEEE

Beitrag von Mario » Fr 20.04.01 22:32

Hab bei meinen 106 S16 die Zylinderkopfdichtung im ******.

Muß repariert werden.

Und das bei 43000 Kilometern.

Hat Peugeot eigentlich eine Garantie auf Motor (den Wagen

hab ich neu gekauft September 1999)???

Wie teuer wird sowas???

Danke für eure infos

DjFlowmaxx

Re: Zylinderkopfdichtung - HHHHIIIILLLLFFFFEEEE

Beitrag von DjFlowmaxx » Fr 20.04.01 22:54

Ich glaube Peugeot hat bis 10.000km Garatie oder so. Das muß auf jedenfall auf Garatie gehen. Kann sehr teuer werden. Ich hab das 2 mal bei einem 1,1l gemacht da hat das so 700 -1000 DM gekostet.

funky kowal

Beitrag von funky kowal » Fr 20.04.01 23:52

schwarz machen, kostet weniger. ca teile bis 100 lohn ca 300.mal daumen geschätzt

Phil205

Beitrag von Phil205 » Fr 20.04.01 23:59

Peugeot hat ein Jahr garantie auf neuwagen soviel ich weiß!

Eddy

Beitrag von Eddy » Sa 21.04.01 01:48

Du mußt dich halt mal bei den Händler umhören und vergleichen. Ich hab bei meinem 106 xsi 580 DM mit Teile und einbau gezahlt!

MFG Eddy

BlackFly
Lenkradbeißer

Kulanz?

Beitrag von BlackFly » Sa 21.04.01 06:59

Hast Du alle Kundendienste gemacht? Wenn ja, dann sollte eigentlich über Kulanz noch einiges machen lassen...

STREETFIGHTER

Re: Geht auf KULANZ

Beitrag von STREETFIGHTER » Sa 21.04.01 08:24

Wenn du alle Kundendienste sauber machen hast lasse, und Rechnungen vorweisen kannst, geht das mit voll auf Kulanz. Mußt vielleicht nur den Kühlerfrostschutz

und das Öl zahlen, das man normal wechselt, wenn die ZKD hinüber ist.

Regel: 1 Jahr Werksgarantie- 2 Jahre Kulanz oder so eine Anschlußgarantie

MiB

Beitrag von MiB » So 22.04.01 01:32

Hallo,

Peugeot hat ein Jahr Garantie aber darüber bist Du ja schon hinaus.

Außerdem gibt es so eine Art inoffizielle Garantieerweiterung für drei Jahre. Inoffiziell deshalb, weil der Kunde offiziell keine Garantie mehr hat, Peugeot aber eine Liste mit "Garantieleistungen" für diesen Fall an die Händler gibt. Offiziell heißt das dann Kulanz. In der Liste steht, wieviel Peugeot bei bestimmten Defekten in Abhängigkeit vom Fahrzeugalter übernimmt. Ist ein gravierender Defekt nicht in dieser Liste aufgeführt kommt ein Werksingeneur und beurteilt den Fall.

Ich denke mal, daß Du nach dieser Regelung ein Kulanzfall bist. Wieviel Peugeot übernimmt mußt Du den Händler fragen. Kulanz ist in diesem Fall keine Großzügigkeit des Händlers sondern eine festgelegte interne Leistung der Firma Peugeot. Laß Dich auf keinen Fall abwimmeln.

Ciao,

Michael

Antworten