Fragen an die Hifi Spezis unter euch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KaiW
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Fragen an die Hifi Spezis unter euch

Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 09:24

Hallo und guten morgen erstmal,
ich hab aus meinem alten Golf der mit Kickbords bestückt war noch meine Boxen über behalten. Das waren die ECP26Neo und die ECP6Kick. Jetzt erstmal die Frage zu den Neos die haben eine Einbautiefe von 73mm passen die damit in die Standartöffnungen von nem 307?
Wenn ja was meint ihr wäre da für ne Endstufe zu empfehlen?? Ich habe die Helix A4 Competition im Auge da die sehr schön flach ist und ne Menge Leistung bietet, leider kostet sie aber auch entsprechend, von daher bin ich gerne bereit mir günstigere Alternativen anzuhören:-).
Wenn das System nicht passt bräuchte ich wohl dann Kickboards oder andere Lautsprecher, passt hier das Canton CS 2.16, bzw. wo bekomme ich günstige und gute Kickboards her, jenert baut ja leider keine für den Wagen.
Wenn ich Boards einbaue könnte ich ja auch wieder die Kickbässe einbauen, womit sich dann wieder die Frage stellt ob ich das ganze vollaktiv ansteuer oder mit den Weichen, auch dazu höre ich mir gerne Vorschläge bezüglich der Endstufen an, diese sollten nicht zu Groß sein da ich mir nicht wieder alles zubauen will, solche riesenendstufen hab ich nämlich noch zu genüge zu Hause:-).
Achja und dann noch die Frage, ist das Conton klanglich mit dem Neo System zu vergleichen?? Hab sie noch nie nebeneinander gehört, weiß nur das das viel Neo Leistung braucht, wie sieht das bei dem Canton aus??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Kai

SiLvErChAiR
Radarfallenwinker
HAllo erstmal

Beitrag von SiLvErChAiR » Fr 10.12.04 09:54

Also die Helix A4 Competition ist schon eine sehr gute Wahl, die hat eigentlich in allen Disziplienen neue Maßstäbe gesetzt uns ist somit "absolute Spitzeklasse". Ich hab eine davon im Auto und betreibe ein Infinity Kappa System damit auf der Ablage und meine Kappa 10cm vorne :-D Also ne sehr gut wahl mit ausreichen Leistung. Jenert Kickboards sind nicht gerade günstig wenn man mal davon Absieht das sie für den 307 keine Boards bauen. hab hier im Forum mal nen Link gefunden nach dessen Anleitung hab ich mir auch Doorboards gebaut http://www.mrwoofa.de/ die klingen echt klasse wenn man sich mühe gibt :-D Mein Bass ein JL wird von einer Infinity 202a betrieben, also meiner Meinung nach ausreichen Power. Der Klang der Neo's oder des Canton Systems ist ja immer Geschmaksfrage. Mir gefällt persönlich Canton net so gut, so dass ich bei Neo bleiben würde, auch wenn du da ein wenig mehr Power brauchst. Alles in allem fände ich deine Wahl sehr gut mit der A4. Einen anderen Vorschlag kann ich dir Leider nicht geben weil ich nicht genau weiß was du ansonsten für Ansprüche, abgesehen vom Klang an den AMP stellst.

Für Vollaktivesysteme mag ich dir auch keinen Ratschlag geben, weil ich mit meinen ersten Tests damit Schiffbruch erlitten hab und eigentlich nur viel Geld ausgegeben hab :-D Leider !!! :twisted:

Ok hoffe geholfen zu haben

Gruß Felix

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 10:24

Vorerst schon, da bleibt nur noch die Frae mit der Einbautiefe :-). Nen Jl Audio 10W3 hab ich auch noch leider den mit den 3Ohm Schwingspulen:-(, Naja mal sehen was ich da mache vieleicht ne A1 Comp hab zwar noch die Dig 1 aber wie gesagt der Kram ist mir zu Groß geworden.

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Fr 10.12.04 11:07

Kann die A4 NUR empfehlen. Absolut geil das Teil..

Nimm doch auch ein System von Helix. Ich bin von der Competiton Serie mehr als begeistert. Da kannst du Infinty dagegen vergessen. Ist echt kein Vergleich.
und über den ACR Sch.. will ich mal garnichts sagen

Woofer sind sehr empfehlenswert von KOVE (wenn du Leistung hast oder die neuen Helix W10 oder W12. kommen mit wenig Leistung aus und sie sehr sehr billig für das was sie beieten
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 12:03

Hm passen die Helix sachen denn in die Originalschächte rein?? Woofer hab ich ja wie gesagt nen sehr guten, viel mehr brauch ich eigentlich nicht, mit der richtigen Endstufe gehts da schon gut zur Sache und ich steh auf endstufen die den Sub jederzeit zum schmelzen bringen können:-).

Gruß
Kai

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Fr 10.12.04 14:01

Im normalfall passt ein S6 oder RS6 schon in die original Einbauplätze. Das System wird dich sicher vom Hocker reissen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Pug 205 CTI zum Cruisen

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 14:04

Naja nur eigentlich wollte ich die alten behalten :-(, sind ja auch nicht gerade billig gewesen und auch net wirklich schlecht

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beitrag von Ken_Wood » Fr 10.12.04 15:02

wenn dir die A4 zu teuer ist, wie wäre es mit der B4 ? ist jaauch nicht so schlecht getetstet worden . vergiss vorallem die türdämmung nicht :P

@ cti205 dein wagen würd ich mir gern mal anhören :) bisher dachte ich ich bin mit meinem 3x helix hxa 400 gut bestückt ^^

zum vollaktiv kann ich dir nur raten, allerdings solltest du dann gecheite hochtöner besorgen, mit den canton oder so würd ich das ned unbedingt machen.

welcher recht günstig und saugut ist :

seas no ferro 650 , allerdings ist er nicht grad klein . ich hab ihn ihn meinem 306er in den lüftungs löchern untergeebracht, mit etwas bearbeiten der deckplatte . bin sehr zufrieden damit , allerdings würd ich ihn ned allzutief ankoppeln, er kann zwar problemlos bis 1,6 kherz
aber da drückt er etwas auf den ohren, so ab 3 kherz ist das weg.
hab noch nicht rausgefunden woran das liegt , verzerren tut er jedenfalls nicht .

205*Cti
Händler
Beitrag von 205*Cti » Fr 10.12.04 18:24

für VollaktivansFrontsystem reicht die B4 sicher..
nur Brücken für sub oder sowas is bei der nicht drin.

Nimm ne B4 (vollaktiv) für Front und ne A1 oder A2 für die Subs..so ists gut

Pug 205 CTI zum Cruisen

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 10.12.04 21:19

Hm hab die A4in der Schweiz für 540€ gefunden, ich denke ich nehme die und dann muss ich mal sehen die A1 fürn Sub hört sich auch net schlecht an. Weiß halt nur nicht was ich mit meinen alten Boxen machen soll, wie gesagt ist ja auch nicht gerade Plunder, nur schon was älter. Kickbässe hätte ich schon gerne wieder drin und hinten nen phase evolution oder so. Das hatte ich mir auch schon für vorne überlegt, ist billig und gut getestet. Würde es nur gerne mal hören.
Gruß
Kai

Antworten