Beitrag
von Timon » Mo 29.11.04 10:49
> Frank406Coupe schrieb:
>
> Und auch Multiplex muss irgendwo mal auf "normal" zurück. Die Stellen muss man eben suchen, da gehts dann teilweise nur direkt an den entsprechenden Bauteilen, also Türschlossmotor oder eben Blnkerhebel/Rückleuchte.
Genau das glaube ich nicht. Das wäre ja nicht im Sinne der Multiplextechnik. Auf "normal" zurück wird der Kram erst gehen, wenn du als Laie schon lange nicht mehr rankommst.
Ich halte es für sehr gefährlich, wenn Leute, die keine Ahnung von der Multiplextechnik haben, versuchen, Leitungen anzuzapfen, von denen sie nicht wissen, was die genau machen. Wieviele Leute haben in den Anfangszeiten des 206 die Radio-Steuerleitung angezapft, weil sie wie eine Dauerplus-Leitung aussah? *g*
Dann doch lieber ein Kabel mehr ziehen und sicher sein, dass es das Richtige ist.
Und zwei kleine Kabel unter den Fussleisten zu ziehen, ist nicht schwer und ich halte es für weniger fehleranfällig.
Bei einer vernünftigen Alarmanlage muss man doch eh viele Kabel nach vorne und hinten ziehen, oder nicht? Kofferraum, Motorhaube, Hupe, Dauerstrom...die Kabel müssen ja alle irgendwo hingehen...
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: