[206] Keine Parkleuchte?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland
Beitrag von gobo206 » Do 18.11.04 15:20

Naja, bei den neuen Multiplex Autos, würde sich irgendwann der ECO-Modus anschalten (bevor die Batt platt ist) und alle Verbraucher ausmachen, somit auch das Parklicht!

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Do 18.11.04 15:23

> Paulchen_80 schrieb:
>
> vielleicht bei älteren Baujahren also unter 2000

nope...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Do 18.11.04 15:33

> gobo206 schrieb:
>
> Naja, bei den neuen Multiplex Autos, würde sich irgendwann der ECO-Modus anschalten (bevor die Batt platt ist) und alle Verbraucher ausmachen, somit auch das Parklicht!

Das glaube ich nicht. Parklicht ist ein Sicherheitsfeature und wird sicher nicht ausgeschaltet. Wie auch die Warnblinkanlage nicht.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Nicht wundern. Ich kenn das nur von deutschen Autos.

Beitrag von Frank309 » Do 18.11.04 15:33

> heizoeler206 schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich kenn das sonst so, dass man bei ausgeschaltetem Fahrzeug den Blinker betätigt und so die Parkleuchten auf der jeweiligen Seite aktiviert.
> Bei meinem 206 gehts nicht - gibts das überhaupt nicht?
> Ist ein 2002er Modell.
>
> gruß
> Timo

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Dave206 » Do 18.11.04 15:51

> Timon schrieb:
>
> > gobo206 schrieb:
> >
> > Naja, bei den neuen Multiplex Autos, würde sich irgendwann der ECO-Modus anschalten (bevor die Batt platt ist) und alle Verbraucher ausmachen, somit auch das Parklicht!
>
> Das glaube ich nicht. Parklicht ist ein Sicherheitsfeature und wird sicher nicht ausgeschaltet. Wie auch die Warnblinkanlage nicht.
>
> Gruss
> Frank
glaub ich auch nich, dass sich das dann abschaltet. bei meiner ersten inst. eines aktiven subwoofer hat sich allerdings auch die batterie verabschiedet trotz multiplex und eco modus etc. ich vertraue dem ganzen zeugs eh net sowie (*leider*) der überwiegenden 206er elektronik nich.
*...und die Franzosen können doch etwas...*

gobo206
AufGelbbremser
Beitrag von gobo206 » Do 18.11.04 16:17

Denke auch mal Dein Sub ist direkt an der Batterie, oder!?
Umgehst ja das Steuergerät!

Zeus206
Lenkradbeißer
Beitrag von Zeus206 » Do 18.11.04 17:42

also bei meinem 206er ist das Parklicht wie ich ihn gekauft hab (Mai 2003) noch gegangen. Nach ca. 1 Monat war Schluss. Geht bis jetzt nicht.

Meinen Subwoofer hab ich aber erst seit ein paar Monaten drin, an dem kanns nicht liegen und es ist auch sonst nichts gemacht worden.
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 18.11.04 18:03

Sorry, man soll ja nicht werten, aber der Sinn einer solchen Parkleuchte ist mehr als fraglich und zu dem hochgradig peinlich!!!

Ersten bringt die gar nichts, wenn Dir einer ins parkende Auto fahren will, dann hätte er das auch so getan und wozu gibt es reflektierende Rückstrahler. :up:

Zweitens ist das mit der Batterie ein ernstes Thema, bei wenig sinnvollen Lösungen, siehe alte VW-Automobile, aktiviert man die Parkleuchte über den Blinker, wie oft habe ich beim Einbiegen in eine Einfahrt den Blinker gesetzt, er ist nicht zurückgesprungen und ich habe das Auto abgestellt :oha:

Drittens leuchten bei ins im Raum Stuttgart nur an den Jahreswägen diese Parkleuchten auf und was ich von Jahreswagenfahrer der Marke Mercedes halten wissen sicher einige. Ich würde die, im Falle des Vorhandenseins, schon aus ästhetischen Gründen nicht anmachen!!! :gaga:

Gruß Thorsten

Antworten