Kupplung selber wechseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
1KFXer
STVO-Fan

Nachtrag (Getriebe ist schonmal draußen ABER)

Beitrag von 1KFXer » Di 16.11.04 08:42

Hat super geklappt (OK mit der Werkzeugsuchaktion':evil:' hats 4Std. gedauert und ich hab auch eine Schraube umsonst abgedreht, noch ein Tipp für Selberschrauber: der Anlasser muss auch ab!)

Wie gesagt Getriebe und Kupplung Draußen
ABER:
Die Kupplung ist nicht so defekt "wie erhofft"! ':o' !!
Soll heißen, der Belag ist noch nicht mal an den Nieten (ca. 1mm noch) aber das Lager ist ziemlich hin. Dadurch wäre das "quietchen" bei hohen Drehzahlen zu erklären, woher kommt aber das "rappeln" im Leerlauf (eingekuppelt (keine besonderen Geräusche ausgekuppelt)) und in allen Gängen wurde dieses rappeln je nach Drehzahl natürlich schneller, beim auskuppeln ist es dann - nach einiger Auslaufzeit - weg gewesen.
Ist es möglich, dass diese Geräusche auch vom Lager stammen?
Oder kann es sein, dass das Getriebe ein Problem hat (von Hand gedreht ist da ein leichtes "knacksen" zu hören, es ist aber auch kein Öl mehr drin!)

Hoffe ihr könnt mir Helfen!!!!

MfG
Stefan
Fighting for peace is like f*u*c*k*ing for virginity!!!

seppeli

Beitrag von seppeli » Di 16.11.04 12:36

hmm... habe bis jetzt noch keine probleme mit dem Getriebe gehabt.

...dieses rappeln das Abhängig von der Drehzahl ist könnte schon was mit dem Getriebe zu tun haben!

:idea:
Ist hier vielleicht fehl am platz aber bei dem Traktor von meinem Opa hat`s auch mal gerappelt, dann hat`s richtig geraspelt und neue synchroringe mussten her, simmerringe wurden dann auch gleich noch gemacht :mad:

Habe selber auch probs mit`m Motor; ansich läuft der ohne probleme nur zwitschert der immer mehr!? Das bereitet mir manchmal Kopfzerbrechen, gerade weil ich es nicht genau lokalisieren kann. Finger heb: (Die Nocke??)

Antworten