Wieviel Leistung ist aus einem 206 HDI mit 90 PS zu holen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KaiW
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Beitrag von KaiW » Fr 12.11.04 07:12

@Ken_Wood
Hab auch grad den Variante 1 Chip drin, das ist ja schon der HAmmer im Vergleich zu den 90 PS und dann kommt nochmal ne gravierende Veränderung durch diese 10-15PS?? Haben will:-), wobei ich jetzt natürlich erstmal das Jahr Garantie auskosten will.

Gruß
Kai

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BenHdi
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Beitrag von BenHdi » Fr 12.11.04 09:02

Hmmmm wenn ich das so lese.....

nachdem ich ja von meiner gutmannBox auf Clemens Var 1 umgestiegen bin (ohen Tüv und garantie)
verlocken mich jetzt schon die 10-15Ps durch Var2 nur sind die vielen € das Wert??

Oder dann lieber gleich nen LLk noch dazu :?: hm... bin so unentschieden, echt schlimm das der Mensch ein Gewöhnheitstier ist und sich an den Schub gewöhnt tztztztzt.....

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KaiW
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Beitrag von KaiW » Fr 12.11.04 09:51

Also dazu würde ich dann sagen, wenn schon illegal dann auch richtig :-). Also rein da mit dem LLK.

Ken_Wood
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Beitrag von Ken_Wood » Fr 12.11.04 17:05

also die variante 2 loht sich auf alle fälle vorallem da herr clemens einen sehr sehr fairen preis berechnet hat !

also auf variante 1 ist es fast wie serie vom dremo verlauf her

aber variante 2 geht wie die sau!

vorallem komplett anderes dremo verhalten , immo schalte ich bei 2000 turen und tuker selbst im 5 gang mit 1300 turen rumm ohne das er mukkt .

und der spritverbrauch ist immernoch fats gleich. klar wenn man dauernd vollstoff gibt schluckt wer mehr
aber bei normaler fahrt komme ich auf 6,8 bei flotter fahrt um 7,2 , niedrigste hab ich gepackt
das waren 5,8 (max 3000 turen )

allerdings ein wehrmutstropfen gibts, er wird am heck schnell drekig :) also er rußt nicht viel
aber es schlägt sich schon mehr nieder als vorher . aber das ist denk ich normal .
und evtl könnte die kupplung meckern , ich packs ohne rutschen, mein bekannter wenn er mal meinen fährt schaffts irgendwie immer sie rutschen zu lassen.... man muss halt sachte gasgeben, bzw wissen wieviel man drufftreten kann . aber is mir egal wenn die hin ist kommt sintermettallkupplung rinn :P

was halt noch abzuwarten ist wie und ob ich die abgasuntersuchung packe ^^

Ken_Wood
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Beitrag von Ken_Wood » Fr 12.11.04 17:08

achja nochwas, da er v2 induvieduell anpaasst , könnt ihr ja nach meinem diagramm fragen, bzw auf mehr leistung oben rumm nachfragen , also topspeed

somit muss er zwangsläufig auch unten rumm extreem aufdrehn um das dremo lang zu halten

habe bei 1900 turen 277 nm anstehn die bis ca 3000 turen fast grade weiterlaufen und dann erst abfallen ^^

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Fieldmasta
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Beitrag von Fieldmasta » Fr 12.11.04 18:04

Schau mal auf http://www.turbostylez.de/index_turbostylez.htm -> Gallery -> turbos -> 206 hdi

2.0 hdi mit 155PS, 350nm
206 1.4, Kw V1. 70/40, 7x17, FP-Airbox, clemens chiped, Bastuck cat back exhaust, merkur bodykit....

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Michael54431
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Beitrag von Michael54431 » Fr 12.11.04 18:06

wieviel ps kriegt man den nun raus ohne das nach 10000 km der motor hoch geht ? :roll:
Gruß
Michael

little_lion
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Beitrag von little_lion » Fr 12.11.04 18:28

> Schau mal auf http://www.turbostylez.de/index_turbostylez.htm -> Gallery -> turbos -> 206 hdi
>
> 2.0 hdi mit 155PS, 350nm

Und wenn das zu wenig ist, gibts noch den hier...

http://www.ls-diesel.dk/

2.0 HDi mit 208 PS und 400Nm

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doch, kann man

Beitrag von Aron » Fr 12.11.04 18:37

vergleichen tut man einen Wagen immer und der RC kostet ne ganze Ecke mehr als wenn man den HDi richtig aufbaut !
bei der Hälfte vom Verbrauch

und eins hast beim HDi nicht, nen Leistungsloch unter 2000rpm, wenn alles in Ordnung ist

ich würde da schon vergleichen und wenn ich mir das angucke spricht NICHTS für den RC, wenn man die Wahl hätte :twisted:

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boeseMI16
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Re: doch, kann man

Beitrag von boeseMI16 » Sa 13.11.04 02:16

> ich würde da schon vergleichen und wenn ich mir das angucke spricht NICHTS für den RC, wenn man die Wahl hätte :twisted:

würd mir auch keinen RC kaufen. Aber wenn man nur die motorleistungen vergleicht, dann auch gerecht... turbo-benziner und turbo diesel... und da wird immer der benziner die nase vorn haben... (natürlich auch im (höherem) verbrauch ;D)))
Gruss

Jan

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