Wo bekomm ich die kleinen Birnen(Display-Beleuchtung) her?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
My_406
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Wo bekomm ich die kleinen Birnen(Display-Beleuchtung) her?

Beitrag von My_406 » Sa 06.11.04 10:52

Hi,

Ich hab letztens bemerkt, wie die Beleuchtung meiner Mittelkonsole immer schlechter wurde. Am Ende konnte ich die Klima-Anzeige überhaupt nichtmehr ablesen, und beim kleinen Display oben is auch schon eine Seite schlecht zu erkennen.
Hab dann alles rasugebaut, und siehe, nahezu alle Birnen sind defekt. Da frag ich mich, wie konnte das passieren? Fahr ich so schlimm :D oder is das einfach die schei* Qualität der Birnen?
Naja, jedenfalls suche ich jetzt neue Birnen, bloß auf denen steht keinerlei Bezeichnung drauf, ich hab mal schnell n Foto mit meinem Handy gemacht, damit man ca. die Größenordnung kennt. Ein Kollege hat die Spannung mal vor n paar Monaten ausgemessen, waren glaub 7V drauf, bin mir aber nich sicher.
Kann mir einer sagen wo ich die herbekomme? Ich muss dafür doch nich extra zum Pug-Händler fahren, oder? Der verlangt dann bestimmt noch 2€ pro Lampe :D
Jedenfalls, hier das Bild:
http://home.arcor.de/Walde6/Birne_Peugeot.jpg
Peugeot 406 Lim. Serie I, Vollaustattung
2L, Turbo, 108KW (150PS), hochgezüchtet auf ca. 200PS, demnächst noch Leistungssteigerung bis zu den goldenen 250PS ;)
für mich gibts kein schöneres Auto :D

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 06.11.04 11:06

Bekommste in jedem halbwegs sortierten Kfz-Zubehörladen.
Gruß Detlef
Pedalstreichler

Strandgeier
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 03
Beitrag von Strandgeier » Sa 06.11.04 15:22

BIRNEN bekommt er nicht im zubehörhandel sonderm am Obststand wenn dann sind es LAMPEN(lämpchen).:-)

Maniac
ADAC-Fan
Beitrag von Maniac » Sa 06.11.04 15:27

wenn du schon klugscheißen musst dann bitte richtig! es heisst Leuchtmittel! *just kidding*

nix für ungut!

MfG
Maniac

die lämpchen kosten bei pug 3,69 ..... zumindest die im 205 mit dem kunstoffsockel!
aber das was du da hast sieht aus wie ne standlichtbirne mit glassockel! geh mal zu nem normalen teiledealer für KFZ...
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » Sa 06.11.04 15:45

geh zu deinem peugeothändler und frag ihn nach tachobeleuchtungslämpchen, normal weiss er dann was das für welche sind. 10 stück kosten ca 6 euro oder so
Gruß
Michael

Antworten