Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fuchs
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 15.10.04 21:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: A-4540 Pfarrkirchen
Beitrag
von Fuchs » So 17.10.04 23:56
Heyho Leutz!
1. Prob:
mein dad meint dass 990 Touren fürn Diesel zu viel Standgas is, vielleicht is das bei den Peugeot-Motoren anders?!
Wenns ned passt, kann ich das manuell verstellen?
Und wieviel Touren wärn optimal? 800?
2. Prob:
das Gas bleibt hängen und geht immer sehr langsam zurück, hab mir das im Motor mal angschaut und das wird wohl ne Feder sein (an einem ende von dem Hebel is ein schwarzer Dämpfer, am andren Ende is die Feder)
Kann man die Feder reparieren/verstellen oder soll man die komplett ersetzen?
3. Prob:
der Tourenzähler bleibt teilweise hängen bei ca. 2050 Touren und geht dann erst wieder runter wenn ich stehenbleib oä. is ganz sporadisch...
Hab da keine Ahnung davon, kann man da was selber reparieren?
Autodaten:
Peugeot 406 STDT 1,9
BJ 1996
66kw (DHX)
Hoffentlich kann mir da wer weiterhelfen!
Schonmal Danke!
MfG Fuchs
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12593
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Mo 18.10.04 08:10
Hallo,
so wie du das beschreibst, würde ich auf einen defekten Gaszug tippen. Evt. hat der Bowdenzug irgendwo kaputte Stränge und bleibt deswegen hängen. Auf jeden Fall würde ich schnell danach suchen, denn ein hängendes Gaspedal ist nicht wirklich lustig.
Zum Standgas: Schau mal in dem Boardbuch nach, da stehen die Leerlaufdrehzahlen drin.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Fuchs
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 15.10.04 21:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: A-4540 Pfarrkirchen
Beitrag
von Fuchs » Mo 18.10.04 11:44
thx, werd das mal abchecken