206 einfach aus auf der Autobahn?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Mi 13.10.04 14:36

> Firlefranz schrieb:
>
> Hi,
>
> ich sehe es nicht ein zu einem der in HH inkompetenten Peugeot hanse typen zu gehen... zudem wenn ATU das ausliest und es ist kein fehler zu diagnostizieren weil es keinen mehr im Fehlerspeicher gibt dann können die da wenig ändern...
>
> Auto läuft bis heute sprich 400km völlig normal.. Peugeot sollte einfach weiter roller bauen und keine autos... könnte man echt brechen von som misst... :roll: werde das Auto im Dezember verkaufen... keine lust mehr.. es kann auch schlecht sein das bei 120.000km das ausrück lager defekt ist und sowas NORMAL sein soll.. tz... das sollten sich mal deutsche hersteller erlauben da wird ja schon gemeckert wenn sie 2000,- mehr kosten aber dafür wenigstens kompetente werkstätten und vernünftige autos haben...

hallo
wieso lässt die sachen die ich dir schrieb net checken???
sollten diese nen fehler haben werden diese net abgespeichert weil se nur sporadisch sind.
und jede peugeotwerkstatt sollte wuissen wie man die dinger prüft--jedenfalls spreche ich aus erfahrung

wegen quali kann ich derzeit nur die letzte oder vorletzte autobild jedem wärmstens ans herz legen, denn da war der test als gebrauchtwagen vom passat drin.
überschrift war in etwa so: wieso kaufen noch immer soviele leute so ne mängelkiste.
ruhig mal durchlesen was da alles kaputt geht und gegangen ist und was da die teile kosten.

gruss robert

Firlefranz
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 02.05.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firlefranz » Mi 13.10.04 14:41

Das mit dem passat kann ich dir nur zustimmen und auf den vectra test vor 3 oder 4 wochen verweisen ...


Ich hab bei Peugeot Hanse angefragt was es denn kosten würde den Kundenservice zu machen und das nach zu schauen was du mir gesagt hast und der Meister meinte stumpf 90-135€ tzö... sowas gehört in meinen Augen zum Service um zu zeigen das man nicht nur abzockt... 135€ um zu schauen ob der OT geber im sack ist oder die spule und das auslesen..

War gestern geschmeidig beim freundlichen Opel Händler und werde mir wohl nen neuen Astra CDTI kaufen da weiß man wenigstens das net wie bei Peugeot die Lader im sack gehen um auf den Dauertest des 307HDI an zu spielen ;)
gruß, Björn

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 13.10.04 15:32

Ja, bitte kauf dir einen Opel bitte bitte. :twisted: Du hast ihn dir verdient. :lol:

Firlefranz
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 02.05.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firlefranz » Mi 13.10.04 16:22

welch ein gewiefter komentar ;)

ich könnte auch aus familiären gründen mercedes oder audi finanzieren.. aber man sollte auch auf den Unterhalt und den support der werkstätte achten welcher bei Peugeot in Hamburg unter aller Kanone ist... so kann man keine Kunden gewinnen...
gruß, Björn

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 13.10.04 16:30

So ein Kunde wie Dich will keiner gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
LJScream
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Do 26.08.04 13:34
Land: Deutschland
Wohnort: München, Hannover
Kontaktdaten:

hätte vielleicht noch ne idee...

Beitrag von LJScream » Mi 13.10.04 16:58

hatte ein ganz ähnliches problem, auch auf der autobahn.
allerdings bin ich bis zum auftreten des problems ca. 450km bei regen gefahren.
meine vermutung lag damals dabei, dass sich eventuell wasser über den luftansaugstrang bis zum luftfilter gezogen hat...
der verdacht bestätigte sich damals beim öffnen des filters... der war völlig nass!
anzeige war motordiagnose(!!) ca. 2wochen später stieg der LMM aus!
vielleicht liegt es auch daran?

gruß scream
Dieses Design ist einfach der Hammer!! Danke Peugeot!

Firlefranz
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 02.05.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firlefranz » Mi 13.10.04 17:46

@ 306STDT

was ein netter persönlicher angriff ;) wenn man zu 2 Peugeot Händlern hin geht weil man sich ein neues Auto kaufen möchte und demnach auch probefahren möchte und 2x abgewiesen wird ist das mehr als arm. Ein freund hat seinen 206 direkt bei Peugeot Hanse gekauft.. und nach dem kauf war dann die freundliche Beratung vorbei und das ist hier in HH typisch... Deine saarbrückener herkunft lässt drauf deuten das du in irgendeiner hinsicht mit Peugeot verheiratet bist... vielleicht ist peugeot auch nur so arrogant weil der cc sich so gut verkauft... hm na ja egal

@ LJScream

endlich mal ein sachdiehnlicher hinweis ;) ich check das heute abend mal ... werd mal die kleinigkeiten und großkeiten durchschauen auch mal welche zündspule drin steckt... ach ja dazu @ robert.. peugeot hanse altona wusste nix von unterschieden bei der Zündspule so viel zur kompetenz... yeah
gruß, Björn

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mi 13.10.04 17:56

Also in einer Sache kann ich Firlefanz auf jedenfall zustimmen: Peugeot Hanse ist der letzte Dreck. So leid es mir tut, aber ich null positive Erfahrungen mit denen gemacht. :evil:

Wissen, das man im Internet aufgeschnappt hat, wird gleich abgelehnt. "Im Internet wird viel geredet, was nicht stimmt und uns Probleme bereitet.", sagte der Meister. Danach war es doch richtig, was im Internet stand.

Alle Händler sollten verpflichtet sein, sich so wie Robert (Streetfighter), im Internet auf dem laufenden zu halten bzw. sogar zu beteiligen!

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von psichoz::405 » Mi 13.10.04 17:57

würde trotzdem mal die spule checken lassen, den es geht schneller als du denkst dann ist auch der kat als folge der defekten spule im eimer! dann kannste den 206 gleich verschenken :) nur ein tipp von mir weil meinem bruder ähnliches erlebt hat (ist auch ewig mit diesen symptomen weiter gefahren)...neuer kat bei peugeot knapp 700 euro!

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 13.10.04 18:12

Also mal zu deinen Peugeothändler, ich hab in meiner Gegend nur einen Händler. Die haben absolut kein Peil, ginge es nach den Vertragswerkstätten würden hier die wenigsten Peugeot fahren, das mal dazu.

Aber wenn Du hier schon sachdienliche Befunde bekommst was dein Problem ausmachen könnte, dann liegt es an dir, zu irgendeiner Werkstatt zu fahren und es checken zu lassen.

Gleich Blöd umherreden von wegen Opel kaufen oder so.

Mal im Ernst es interessiert hier keine Sau was Du dir dann für einen Wagen kaufen würdest. Das ist ein Forum und hier wird Gegenseitig geholfen.
(Oder auch nicht)

cu

Antworten