Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frazor
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Frazor » Mo 11.10.04 00:33
-
Zuletzt geändert von
Frazor am Do 18.05.17 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
PugFreak
- Strafzettelsammler
Beitrag
von PugFreak » Mo 11.10.04 00:47
Nabend,
hab auch die Devil XXL unter meinem s16. Das Knarren hatte ich anfangs auch, ist aber nach ner Zeit und längeren Autobahnfahrten verschwunden. Hat sich wahrscheinlich durch die Hitze erstmal zurecht gebogen oder so, so kam es mir zumindest vor.
Das die Endrohre nicht genau gleichlang sind hab ich auch, ein Bekannter (auch nen KFZ Meister) von mir will den mal ordentlich heiß machen und dann schön in Form biegen,also die Verbindungsrohre von den beiden Endtöppen. Wollten wir eigentlich die Woche mal machen ich kann Dir dann ja sagen ob es was gebracht hat.
Gruß
Jan
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Mo 11.10.04 07:56
> Frazor schrieb:
>
> Tach!
>
> Habe seit letzter woche meinen Devil XXL li + re ESD unter meinem 206er montiert bekommen. Soweit so gut...sound ist super.
> Die montage hat nen bekannter (KFZ-Meister) gemacht. So...
> ...als erstes war der rechte auspuff bestimmt 1,5 bis 2cm weiter drinne als der linke; wobei der linke optimal war. Der bekannte sagte ausserdem das man für die befestigung des esd ein loch in den boden des kofferaums hätte bohren müssen...das hat er net gemacht. er hat dann ne halterung selbstfgeschweisst.
> am samstag bin ich dann wieder zum meister hingefahren und hab ihm den "schrägen" auspuff nochmal gezeigt...er erzählte mir irgendwas von: da kann man nicht mehr viel ändern und die schellen passten auch net. er hat dann trotzdem nochmals versucht den esd zu richten. nen halben cm hat er vielleicht an der rechten seite gut gemacht...sieht aber immer noch nicht pefekt aus. dann am samstag abend zum ersten mal so ein komisches geräusch gehört...wusste selbst nicht was das war. bis jetzt weiss ich immer noch net was das ist. das geräusch taucht immer dann auf, wenn der wagen gestartet wird und man eine strecke fährt. nach ca. 15 min fahren ist das geräusch weg (klappert der esd irgendwo gegen??). Dann am Sonntag morgen, wie immer dieses klappern, kam noch ein ständiges aufblinken (mal an mal aus mal an mal aus usw.) des "Motorselbstdiagnose" - Lämpchen. Sonntag abend wieder ne strecke gefahren und diesmal kein aufblinken, aber immer noch dieses sch**ss knarren!
> Habe schon mit streetfighter darüber gesprochen (wegen den schellen, montage usw.). die montage ist seiner meinung nach kein problem...
> und der bekannte, wo ich die montage hab machen lassen, ist ein kfz-meister. hab ihm dann auch erzählt, dass da alles passen müsste (so wie es mir streetfighter ja gesagt hatte)...nur dann kam der folgende spruch: "so ist das einfach gesagt...!"
>
> Naja...wenigstens leuchtete die "Motorselbstdiagnose" - Leuchte gestern (sonntag) nicht mehr auf...nur halt noch dieses ätzende knarren...
> und wieder den wagen zum meister bringen ist auch nicht der sinn der sache....wohlmöglich bekomm ich dann noch n kühlschrank auf 4 rädern wieder! :lol:
>
> Werde das aber wohl so machen müssen. Ausserdem werde ich ihm dann noch sagen (so wie´s streetfighter mir erzählt hat), er solle das y-verbindungstück umdrehen....
>
> So ne geschichte kann einen schon echt aufregen :evil: :evil: :evil:
>
> Mal sehen was dann halt so in den nächsten tagen so passiert...
>
> Thx und gute nacht
> MfG
> Frazor
hallo
tja so ist das immer wieder wenn man das net selber macht und das zeug verschickt.
frag mal rum wer aller nen devil schon selber montiert hat und wie einfach es geht.
dazu kann ich nur sagen stellt sich dein monteur einfach zu blöd an.
montagezeit komplett dauert keine 1,5 stunden.
man muss weder löcher bohren noch was schweissen.
y-rohr umdrehen habe ich auch net gesagt sondern wenn die anlage auf einer seite zu weit raus steht kann man das am y-rohr sauber einstellen.
wennst die anlage mit 2-3 mann montierst, wo jeder dann den topf so festhält wie dieser anchher sein muss gehts ruckzuck und alles passt.
wir haben jetzt bestimmt schon weit über 90 devil montiert und noch nie ein problem so wie du es hier beschreibst gehabt, und etwa genau soviele haben wir ausgeliefert und jeder konnte das montieren--komischkomisch.
hat dein monteur etwa den haken beim dämpfer falsch rum montiert sodass der halter nach aussen zeigt??? da is sogar ein langloch im kofferboden drin wo man den noch verscheiben kann.
hat dein monteur das auspuffblech links etwas nach oben gedrückt sodass etwas mehr spiel zum auspuffgummi ist???
du siehst wir helfen immer aber so nen problem hatten wir nioch nie und der devil passt immer 100% -- das ist nen reiner monteurfehler
komm vorbei und wir richten dir das kostenlos ein !!!!!!!!!!! is ne sache auf 15 minuten
gruss robert
-
Streetfighter
- Händler
-
von Streetfighter » Mo 11.10.04 08:00
ach ja vergessen
du hast ja nen kleines heck oder
hoffentlich hat dein monteur die schürze richtig ausgeschnitten LINKS und RECHTS sonst passt der devil wirklich nicht, weil das kleine heck die linke aussparung weiter rechts sitzen hat als das grosse heck
aber sowas sollte man von nem kfz-meister verlangen können das der das mittig einmessen kann.
und das die endrohre l+r genau gleichweit überstehen kann man durch kippeln und verdrehen des y-stücks einstellen--das geht 100%
gruss nochmal , Robert
-
CC-Kater
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von CC-Kater » Mo 11.10.04 08:54
hallo!
mein kleiner blauer cc hat auch die devil l+r von french-power montiert, und da hats weder bei der montage probleme gegeben, noch jetzt beim fahren oder bei der optik. alles paßt, sitzt und hat luft. können bestimmt auch einige andere bestätigen.
außerdem find ichs toll, daß sich robert bereit erklärt das problem ohne weitere kosten anzusehen und zu beheben.
HerCCliche Grüße aus Wien,
CC-Kater
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 11.10.04 11:07
Was bei mir ne ganze Weile gescheppert hat war die Y-Weiche zur rechten Seite hin am Reserveradbefestigungsarm, nachdem wir nen neuen SuperSprint MSD eingebaut hatten. Der wurde jetzt einfach umgehauen^^, da ich den eh nie wieder brauchen werde.
Ansonsten habe ich Dir ja bereits geschrieben das die Montage nicht "so" einfach wird. Der Ausschnitt der Löcher muss auch groß genug gewählt werden, da die Anlage schwimmend hängt und die sich durch Erwärmen und Abkühlen ausdehnt und zusammenzieht und somit schon ein gewissen Spiel braucht.
Gruß Thorsten
-
Frazor
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Frazor » Mo 11.10.04 12:17
-
Zuletzt geändert von
Frazor am Do 18.05.17 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Streetfighter
- Händler
-
von Streetfighter » Mo 11.10.04 12:46
die überstände der rohre sind 100% gleich wenn man diese am y-stück zum mittelrohr hin sauber einstellt.
selber schweissen muss man da mal gar nix
is ja der volle murks--sorry-- aber das musste jetzt mal raus
blenden hinten braucht man nicht wenns sauber geschnitten wurde
gruss