Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sorrento
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von Sorrento » Di 05.10.04 12:04
Hallo zusammen,
ich möchte meinen 205 nun doch eine Idee vorne tiefer legen. Hinten soll er bleiben wie er ist. Das Fahrverhalten ist mit dem Originalfahrwerk zwar okay aber mich nervt die Optik nun mittlerweile ein bisschen. Ich würde ihn vorne gerne so ca. um 10 – 15mm runter lassen, möchte aber nicht, dass die Achse vorne viel härter wird. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass bei solch moderaten Tieferlegungen hier im Forum immer Eibach Federn empfohlen wurden. Für Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.
Gruß, Sorrento
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RallyePower
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von RallyePower » Di 05.10.04 12:18
10-15mm wirst wohl kaum bekommen
30/35mm ist gängige größe
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
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Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
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Nemesis
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von Nemesis » Di 05.10.04 12:35
Hallo.
Also 10-15mm hab ich auch noch nicht gesehen. Zu mal ich glaube das du den Unterschied kaum merken würdest.
Hatte die gleiche Idee mit dem Tieferlegen vorne. Als die mir gesagt haben, dass der spass 280 Euro kosten würde die einbauen zu lassen hab ich es mir nochmal überlegt.
Wie macht ihr das? Baut ihr die selbst ein oder lasst ihr es machen?
Gruß,
Dominic
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Di 05.10.04 12:55
selber machen, geht meistens auch recht fix.... brauchst halt nur n Feder-Spanner für und bischen Werkzeug...
Gruss
Jan
> Nemesis schrieb:
>
> Hallo.
> Also 10-15mm hab ich auch noch nicht gesehen. Zu mal ich glaube das du den Unterschied kaum merken würdest.
> Hatte die gleiche Idee mit dem Tieferlegen vorne. Als die mir gesagt haben, dass der spass 280 Euro kosten würde die einbauen zu lassen hab ich es mir nochmal überlegt.
> Wie macht ihr das? Baut ihr die selbst ein oder lasst ihr es machen?
> Gruß,
> Dominic
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pongi
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von pongi » Di 05.10.04 13:30
und das werkzeug bzw den spanner kann man zur not auch meistens bei den werkstätten ausleihen.
matthias
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BULLFROG
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von BULLFROG » Di 05.10.04 15:36
also ich bring meinen Griffe mit Eibach Federn (ca. 35mm tiefer für ca. 80€ neu bei eBay) dem Boden etwas näher. Wenn du ein bisschen wartest, kann ich dir ein vorher nachher Ergebnis nächste Woche präsentieren. Am Samstag kommen die Federn rein.
Wie er jetzt aussieht kannst in meiner Gallery anschauen.
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Sorrento
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von Sorrento » Di 05.10.04 22:16
Vielen Dank für die Antworten, 35mm ist mir aber glaube ich zuviel. Wie sieht denn das bei den Eibachfedern mit der Härte aus. Worauf ich halt überhaupt keinen Bock habe ist ein Bandscheibenkillerfahrwerk.
@Bullfrog: würde mir das sehr gerne mal anschauen, wenn dein Auto fertig ist. Sag bitte mal Bescheid, wenn du mit den Fotos soweit bist.
Gruß, Sorrento
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von boeseMI16 » Di 05.10.04 22:57
die eibach-federn sind nich so doll hart... da fährste noch komfortable... Ich warte mal auf bullfrogs ergebnis, und dann check ich das auch mal... nur hab ich mehr gewicht auf der achse... das wird eh wieder zu doll denk ich.... mal sehn... hilft nur ausprobieren...
Gruss
Jan
> Sorrento schrieb:
>
> Vielen Dank für die Antworten, 35mm ist mir aber glaube ich zuviel. Wie sieht denn das bei den Eibachfedern mit der Härte aus. Worauf ich halt überhaupt keinen Bock habe ist ein Bandscheibenkillerfahrwerk.
>
> @Bullfrog: würde mir das sehr gerne mal anschauen, wenn dein Auto fertig ist. Sag bitte mal Bescheid, wenn du mit den Fotos soweit bist.
>
> Gruß, Sorrento
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gugsi
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von gugsi » Mi 06.10.04 10:08
Ich hab auch Eibach Federn und Koni gelb... aber leider liegt das Zeugs noch bei mir in der Garage und warte darauf eingebaut zu werden.
Ich weiss auch ned recht ob ich´s vorm Winter noch einbauen soll oder erst nach dem Winter!?
205GTi-simplement seulement bien
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CR205
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von CR205 » Mi 06.10.04 12:54
Moin,
ich hätte da eine Idee, weis aber nicht (noch nicht ) ob das auch so technisch umsetzbar ist. :mad:
Also folgendes: vielleicht kann man an der Feder einfach ein Stück, das so ca. 10mm in der Höhe ergibt abtrennen und dann halt den oberen Federteller etwas verdreht einbauen.
Dann hätte man halt die Serienfedern ein wenig gekürzt und 10-15mm fällt dem TüV sicher nicht auf. :lol:
....weis halt nur grade nicht wie die 205 Federn geformt sind und ob das geht.
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93