Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CR205
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 24.04.04 16:11
- Land: Deutschland
Beitrag
von CR205 » Do 23.09.04 09:36
@ andiHH
Danke!
Warum gabs die 205 TD in Deutschland eigentlich nie???
Hat jemand eine Erklärung dafür?
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93
-
CR205
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 24.04.04 16:11
- Land: Deutschland
Beitrag
von CR205 » Sa 25.09.04 12:55
> CR205 schrieb:
>
> @ andiHH
>
> Danke!
>
> Warum gabs die 205 TD in Deutschland eigentlich nie???
Hat jemand eine Erklärung dafür?
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93
-
Mathes
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 225
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Mathes » Sa 25.09.04 14:38
vielleicht die abgasnormen? wäre so ne vermutung...
-
Helldriver
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17.01.05 01:44
- Land: Deutschland
- Wohnort: Diepholz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Helldriver » Mo 17.01.05 01:57
Hier is er!
Hab das hier grad durch zufall gefunden. war mal wieder auf der suche nach motoren für meinen kleinen.
Also bis jetzt is nen 1.8er turbodiesel ausm bx drin mit 90 Ps baujahr 91. Den umzubauen is eigentlich kein problem weil so ziemlich alles gleich is. einzigstes problem is der anschluss des ölwärmetauschers an den kühlkreislauf. da hab ich mir nen 90° kupferrohrbogen machen lassen auf dem oben ein kleines rohr drauf sitzt wo sich der schlauch anschlißen lässt. bei bedarf kann ich mal nen foto mailen. und ansonsten hab ich den motor mit getriebe und allen anbauteilen so eingesezt. Achso die unterdruckpumpe is auch nen problem weil auf der nockenwelle eine riemenscheibe sitzt lässt sich die standartpumpe nich verwenden. Hab mir nen älteres modell besorgt (Gruß an Chris) und auf dem getriebe sockel befestigt.
Als nächstes will ich mal nen 2.1L oder 2.5L TD ausm XM einbauen oder wenn ich nen günstigen hdi bekomme vielleicht auch sowas, mal sehn. Im moment tendier ich aber aus kostengründen zum 2.1L
Wenns soweit is schreib ich nen bericht.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16144
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 17.01.05 11:13
moinsen ...
ich glaub die 205 dturbo kamen auf den markt, als es den 205 in D schon garnet mehr gab, um 1995 rum, wenn ich mich recht erinnere. die hatten denselben 1.8er 90ps-TD-motor ausm BX, wobei manche version sogar den 98ps-1.9er gehabt haben muss, in spanien z.b. hab ich solche autos mit 98er zulassung und neben klima und servo auch mit airbag schon fahren und stehen sehen, zu 80% in weiss und auch als kleinlaster mit verschlossenen hinteren seitenscheiben. und die gehen mal echt zornig ... der saugdiesel ist ja schon ein unglaublicher motor, aber der TD geht echt stramm voran in so nem 205erle.
gruss, kris
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19457
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mo 17.01.05 11:19
> ich glaub die 205 dturbo kamen auf den markt, als es den 205 in D schon garnet mehr gab, um 1995 rum, wenn ich mich recht erinnere. die hatten denselben 1.8er 90ps-TD-motor ausm BX, wobei manche version sogar den 98ps-1.9er gehabt haben muss, ...
verweise ich nu mal auf unser prospektarchiv. da ffindet man in aller eegel gute informationen zu solchen fragen:-)
updates in form von eingescannten prospekten nehmen wir übrigns jederzeit gerne entgegen. soll ja noch kräftig wachsen die abteilung...
gruss
obelix
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Mo 07.04.08 20:31
Kris hat geschrieben:moinsen ...
ich glaub die 205 dturbo kamen auf den markt, als es den 205 in D schon garnet mehr gab, um 1995 rum, wenn ich mich recht erinnere. die hatten denselben 1.8er 90ps-TD-motor ausm BX, wobei manche version sogar den 98ps-1.9er gehabt haben muss, in spanien z.b. hab ich solche autos mit 98er zulassung und neben klima und servo auch mit airbag schon fahren und stehen sehen, zu 80% in weiss und auch als kleinlaster mit verschlossenen hinteren seitenscheiben. und die gehen mal echt zornig ... der saugdiesel ist ja schon ein unglaublicher motor, aber der TD geht echt stramm voran in so nem 205erle.
gruss, kris
Hallo.
tschuldigung dass ich dieses uralte thema hervorkrame. Wollte aber lieber kein neues aufmachen.
Sind die Turbodiesel 205er alles 90PS ? weil auf den französischen seiten liest man immer wieder etwas von 75ch. könnte ja Ps heißen?!?
Gibt es in frankreich viele 90PS TD? Weil ein freund will unbedingt so einen haben. nur den TD und keinen anderen.
Hoffentlich weiß über diese seltene Spezies wer näher bescheid
danke!
Lg David
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19457
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mo 07.04.08 20:38
polini70 hat geschrieben:Kris hat geschrieben:moinsen ...
ich glaub die 205 dturbo kamen auf den markt, als es den 205 in D schon garnet mehr gab, um 1995 rum, wenn ich mich recht erinnere. die hatten denselben 1.8er 90ps-TD-motor ausm BX, wobei manche version sogar den 98ps-1.9er gehabt haben muss, in spanien z.b. hab ich solche autos mit 98er zulassung und neben klima und servo auch mit airbag schon fahren und stehen sehen, zu 80% in weiss und auch als kleinlaster mit verschlossenen hinteren seitenscheiben. und die gehen mal echt zornig ... der saugdiesel ist ja schon ein unglaublicher motor, aber der TD geht echt stramm voran in so nem 205erle.
gruss, kris
Hallo.
tschuldigung dass ich dieses uralte thema hervorkrame. Wollte aber lieber kein neues aufmachen.
Sind die Turbodiesel 205er alles 90PS ? weil auf den französischen seiten liest man immer wieder etwas von 75ch. könnte ja Ps heißen?!?
Gibt es in frankreich viele 90PS TD? Weil ein freund will unbedingt so einen haben. nur den TD und keinen anderen.
Hoffentlich weiß über diese seltene Spezies wer näher bescheid
danke!
Lg David
der originale 205td hatte 70/72 ps. keinen llk. ist der xud7te.
gruss
obelix
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Di 08.04.08 12:32
achso!
und gibt es dann überhaupt in frankreich originale 90PS?
Oder kann man da "einfach" einen LLK nachrüsten und ein wenig am Wastegate herumspielen und der hat 90PS? kenn mich mit den dieseln leider ned so gut aus..
thx schonmal
mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Di 08.04.08 12:35
polini70 hat geschrieben:
Oder kann man da "einfach" einen LLK nachrüsten und ein wenig am Wastegate herumspielen und der hat 90PS? kenn mich mit den dieseln leider ned so gut aus..
Moin,
90ps hatte nur der XUD9te, also der 1,9l. Mehr Ladedruck bringt gar nix, da fehlt der Diesel, also neben der Ladedruckanhebung die Pumpe und ggf. die Einspritzdüsen modifizieren, also konventionelles Dieseltuning. 90ps sollten nur mit der Einstellung drin sein, andere Düsen und passende Einstellung kannst gut und gerne auf 120ps kommen.
