SOS aus Stuttgart ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
biturbo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24.09.04 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

SOS aus Stuttgart ...

Beitrag von biturbo » Fr 24.09.04 21:28

Hi All,

ich hab seit kurzem einen 206er XS ("limited Edition", WOW ) 8) ) und fahr im Moment auch ziemlich "limited" durch die Gegend, nämlich GAR NICHT !!! :sleepy:

Die Anzeige für "Motordiagnose" leuchtet nach kurzer Fahrt auf und es stinkt im Motorraum nach verschmortem Gummi, aber zu sehen ist nichts, kein Rauch, kein Qualm .... man muß dazu sagen, daß das Auto nach einem (kleinen) Frontalschaden ein halbes Jahr auf dem Hof des Vorbesitzers stand, bevor ich es günstig gekauft habe :roll:

Da der Motor zwar läuft aber stottert als ob er nur auf 3 Topfen läuft habe ich den Eindruck, daß etwas mit der ELEKTRONIK nicht stimmt, nur ... WAS ??? Wegen dem KAT bin ich nie lange gefahren...

Kann mir jemand im Raum Stuttgart oder Umgebung eine Werkstatt empfehlen, bei der ich eine Motordiagose machen kann (auslesen). Möchte eher nicht zum örtlichen Peugeot-Händler, da die sonst gleich rummotzen wenn man die Ursache für das Problem dann selber beheben möchte :roll:

Ach ja, das das Kühlsystem noch nicht ordentlich entlüftet ist, kann bei mir gut sein, da ich es noch nicht kontrolliert habe nach dem auffüllen! KANN DAS EVENTUELL AUCH die Ursache für Motorstottern und Gummigeruch sein ???


Bin für alle Hinweise dankbar!

Till
(der sich so sehr auf seinen Löwen gefreut hat!!!!! :scry: )
Wer die Hände im Schoß hat muß noch lange nicht untätig sein!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Fr 24.09.04 21:34

hiho,

limited edition vom 206 XS ? Gibts da eine ?

egal, also hier in Ludwigsburg haben wir den Ditting in der Schwieberdingerstr , die sind da eigentlich ganz cool drauf, ich geh immer zu denen wenn ich n händler brauch.

Aber so wie du das beschreibst würde ich da mal schleunigst hinfahren, hört sich ja böse an...
Gruß
Michael

Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hi Ich habe einen

Beitrag von Rudi@gti » Fr 24.09.04 22:36

Hallo ich Habe gerade mein 205 GTI bei Armenia Vincenzo. Der Ist in Nürtingen.
Der kann dir Garandiert Helfen . Der Kann halt auch die STeuergeräde auslesen. Weil er Beziehungen hat zu anderen Peugeot Handler aber ist eine Werkstatt wo alle fahrzeuge macht. Rufe Mal da an unter 0172-5464023 da ereichst du im Am Ärgsten . Er hat früher in eine Peugeot Werkstatt geschaft.

Gruss Rudi
Nehm das Leben nicht so ernst , komsta eh net lebend raus :-)

biturbo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24.09.04 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von biturbo » Fr 24.09.04 22:45

Jo,

da muß ich wirklich mal was machen. Vielleicht meld ich mich mal beim Ditting und werd nen Termin ausmachen. Ist halt leider auch nicht gerade um die Ecke (wenn LB dafür auch schöner is :) ).

Vielleicht hat trotzdem hier jemand Erfahrung mit Motoren und weiß, ob ein nicht (korrekt) entlüfteter Kühlwasserkreislauf solche Symptome haben kann??? Möglich wäre es meiner Ansicht nach schon, was den Gummigeruch angeht, aber das Stottern des Motors kann ich mir damit noch nicht erklären.
By the way: warum platziert Peugeot den Ansaugkrümmer immer so dämlich, daß man ja auch nicht ohne Probleme an die Zündkerzen rankommt??? Bei meinem alten 205er war da damals glaub ich auch so blöde konstruiert :mad: ...

Danke mal!
Till

P.S: "limited Edition" steht jeweils auf Aluleisten beim Tüereinstieg unten. Ausserdem hat er spezielle Rückspiegel mit Blinker drinnen und all so Zeugs. Sieht sehr schick aus, fährt sich nur leider nicht genauso schick im Moment :scry:
Wer die Hände im Schoß hat muß noch lange nicht untätig sein!

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Fr 24.09.04 22:59

muss ich Rudi recht geben, hatte auch mal nen prob mit meinem 205er und bin zu enzo nach nürtingen, fehler war innerhalb von 10 mins behoben, mit fehlerauslesen :)

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Fr 24.09.04 23:26

>
> P.S: "limited Edition" steht jeweils auf Aluleisten beim Tüereinstieg unten. Ausserdem hat er spezielle Rückspiegel mit Blinker drinnen und all so Zeugs. Sieht sehr schick aus, fährt sich nur leider nicht genauso schick im Moment :scry:

Es gab keine limited Edition vom 206 XS mit Blinker an den Spiegeln, ich denke das ist alles Zubehör.

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

biturbo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24.09.04 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von biturbo » Fr 24.09.04 23:36

Hi Marc,

du hast wahrscheinlich Recht, denn die Karre hat auch nen speziellen Kabelbaum drin wie 'n Urwald, war wohl für 'ne Mega-Soundanlage verbaut und jetzt kann ich nicht mal mehr die Kupplung gescheit treten, soviel Lianen hängen hier unnütz rum -)!!!
Ich denke, der Vorbesitzer hat ziemlich viel Zeugs verbaut. Auch die hinteren Leuchten sind ausgetauscht und ziemlich "geil", wie manche wohl sagen würden :-)

Hey, ich danke Euch auf jeden Fall schon mal sehr für die Tips!!!! Ich wär sonst echt aufgeschmissen hier bei unserem vor-Ort Peugeot-Händler...

Greetz, der hoffentlich bald vollwertige Peugeotfahrer
Till
Wer die Hände im Schoß hat muß noch lange nicht untätig sein!

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Sa 25.09.04 12:04

Nur nebenbei!:
Bezüglich der Einstiegsleisten würd ich sagen, daß die von INXX sind, die man bei eBay billig bekommt!
Und Blinker im Spiegel sind definitiv Nachrüst-Spiegel!

Antworten