Meiner ist auch da!!!!! (Nochmal Einfahren)!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shakes
ATU-Tuner

Meiner ist auch da!!!!! (Nochmal Einfahren)!!!

Beitrag von Shakes » Mi 18.04.01 21:33

Hallo!

Hab gestern mein 206 XS mit 110 PS abgeholt! Welch ein Fahrspaß, hab vorher den 1.1l mit 60 PS gefahren! Naja rein optisch sieht das mit den OZ F1 Felgen nicht so berauschend aus (ohne Tieferlegung)! Werde ich wohl in den nächsten Wochen in Angriff nehmen! Hab nochmal ne Frage zum Einfahren! Mein Händler meint die ersten 2000Km nicht über 4000 Touren drehen! Was meint ihr, mir juckt es schon im Fuß, ich halte die 2000Km für übertrieben!

MFG

Phil205

Naja ...

Beitrag von Phil205 » Mi 18.04.01 22:22

Du kannst auch nen mehrverbracuh an öl und benzin riskieren und sofort aufn pinsel treten.

ich würde mindestens 1000 km warten bevor du mehr als 4000 upm machst!!! und dann erstmal max. 5000. ab 1500 würde ich dann voll druff dreden!

aber wenn natürlich dann bei 1998 km der motor vereckt wird dein händler sagen ich hba doch gesgt nicht mehr wie 4000 upm in den ersten 2000 km und du bist der dumme, aber sollte normal nix passieren

Project J

Re: Meiner ist auch da!!!!! (Nochmal Einfahren)!!!

Beitrag von Project J » Do 19.04.01 10:29

Hallo!

Also besser ware es wirklich,da sonst die Kolben Riefen in die Zylinderwand schleifen ->weniger Power+mehr Ölverbrauch...Fahr lieber die ersten 2000km gediegen dann hast du später mehr davon!Kannst ja nach 1000km ab und zu GANZ KURZ runterschalten das er so 2-3Sekunden bei 5000-5500 dreht,danach gleich 2Gänge höher-ist echt das wichtigste das er bei den ersten 2000 so oft wie möglich wechselnde Drehzahlen bekommt.Hab ich bei meinem auch gemacht.

hubel

Beitrag von hubel » Do 19.04.01 15:25

>Hallo!

>Hab gestern mein 206 XS mit 110 PS abgeholt! Welch ein Fahrspaß, hab vorher den 1.1l mit 60 PS gefahren! Naja rein optisch sieht das mit den OZ F1 Felgen nicht so berauschend aus (ohne Tieferlegung)! Werde ich wohl in den nächsten Wochen in Angriff nehmen! Hab nochmal ne Frage zum Einfahren! Mein Händler meint die ersten 2000Km nicht über 4000 Touren drehen! Was meint ihr, mir juckt es schon im Fuß, ich halte die 2000Km für übertrieben!

Na gut ich Hab mich Auch Irgendwie nicht zusammenreissen können und hab meinen

S16 (währs mir zu verdenken) nach etwa 300 km mal kurz drehen lassen.

Wenn er gut warmgefahren ist (Öltemp. ca 90 grad)ist das auch kein Problem

(Frage hat der xs 110Ps ne Öl Temperaturanzeige).

Allerdings würde ich ein Ölwechsel nach 3000 - 4000 Km empfehlen.Ist zwar kein

Einfahröl drin , aber der Abrieb ist die ersten paar Km doch sehr hoch.Dein

Wagen wird es dir Danken.

Shakes
ATU-Tuner

Beitrag von Shakes » Do 19.04.01 15:53

>>Hallo!

>>Hab gestern mein 206 XS mit 110 PS abgeholt! Welch ein Fahrspaß, hab vorher den 1.1l mit 60 PS gefahren! Naja rein optisch sieht das mit den OZ F1 Felgen nicht so berauschend aus (ohne Tieferlegung)! Werde ich wohl in den nächsten Wochen in Angriff nehmen! Hab nochmal ne Frage zum Einfahren! Mein Händler meint die ersten 2000Km nicht über 4000 Touren drehen! Was meint ihr, mir juckt es schon im Fuß, ich halte die 2000Km für übertrieben!

>

>Na gut ich Hab mich Auch Irgendwie nicht zusammenreissen können und hab meinen

>S16 (währs mir zu verdenken) nach etwa 300 km mal kurz drehen lassen.

>Wenn er gut warmgefahren ist (Öltemp. ca 90 grad)ist das auch kein Problem

>(Frage hat der xs 110Ps ne Öl Temperaturanzeige).

>Allerdings würde ich ein Ölwechsel nach 3000 - 4000 Km empfehlen.Ist zwar kein

>Einfahröl drin , aber der Abrieb ist die ersten paar Km doch sehr hoch.Dein

>Wagen wird es dir Danken.

Hi!

Jau Auto hat ne Öltemp. Anzeige!!!!! Ich glaube ich werde mich die ersten 1000Km beherschen und ihn nicht über 4000 Touren treten und mich dann langsam an die 5000 rantasten! Mein Händler hat mir ein Ölwechsel bei 2000KM empfohlen, sollte man unbedingt machen meinte er!!

MFG

-=Der Camper=-

Beitrag von -=Der Camper=- » Mi 25.04.01 14:55

Also die Peugeot Niederlassung Düsseldorf sagte mir das es ein richtiges einfahren nicht mehr gibt man bräuchte auf die Drehzahl bei warmen Motor nicht mehr zu achten.

Antworten