war bei clemens in ulm,.. najav 205 #Gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
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Beitrag von BamBam » Fr 10.09.04 22:03

solange dein auto brauch :).

es werden die daten eingeben die notwendig sind.dann wird ne testfahrt auf der rolle gemacht.keine..wegen schlupf?!weiß nicht.dann wird ausm 2ten dann voll beschleunigt...bis das max an leistung erreicht ist.bis zum 4ten gang.

lasst euch da von der vmax nicht irretieren...das auto würde auf ner hebebühne ohne widerstände auch deutlich mehr vmax schaffen..also ohne LUFTWIDERSTAND.

gruß

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magic
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@bambam ich

Beitrag von magic » Fr 10.09.04 22:03

würde mal selber testen gehen ..nicht immer nur das Reden,was man hier im Forum mit ließt oder sonst wo hört ....
iwenn du mal so experten wie Gutmann fragst wegen 1,9l gti Motronic ..die sagen dir das 90% die Leistung nicht bringen...105-115ps ..und der Chip ist auch fast fürn A.....h


Mein Cti ist mal sehr Tief ..und ich habe auch keine Probleme auf dem Prüfstand...
die Aussage mitd em zu Tief ist doch VW gelaber ....13 zoll und mega Tief etc ..
also weniger ist oft mehr .....einfach mal die .......... wenn man kein plan hat



Bild

also schau mal wie Tief mein CTI ist ...
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

BamBam
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@magic

Beitrag von BamBam » Fr 10.09.04 22:06

und recht hast du :lol: -aber lass das mal meine sorge/entscheidung sein...
also weniger ist oft mehr .....einfach mal die .......... wenn man kein plan hat
aber ich mache das auch nicht zum ersten mal ;)

gruß
*edit meiner is ned so tief wie deiner...aber..ich mußte die front abbauen damit ich draufkomme....mit meinem roten gti..(avatar).bei unsrem boschdeinst..hier im OSTEN is das aber so...

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Re: war bei clemens in ulm,.. najav 205 #Gti

Beitrag von obelix » Fr 10.09.04 22:47

noch was an ALLE die den Luffi so verbaut haben wie in der bastelecke !!! laut clemens ist das Richtig SCHEISSE ,.... clemens baute ihn mir so um das alles passt und der luffi trotzdem vorne drinne sitz *immernochwunderwieerdasmachemitdemplatzschautauf jedenfallgutaus*

das interessiert mich jetzt aber schon.

was soll denn daran scheisse sein? hat dir das der herr clemens auch gesagt? so hab ich und zig andere den schon immer verbaut und immer das ergebnis bekommen, das wir erwartet haben. aber ich lerne gern dazu...

gruss

obelix
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äähm...

Beitrag von obelix » Fr 10.09.04 22:51

> Ergebnis :
>
> 136PS
> 171NM
>
> sauberer Drehzahl Verlauf ...Ergebnis kann sich sehen lassen

ich will ja ned maulen, aber hast du ned eh schon ne gutmann-nocke drinne?

dafür ist das ergebnis aber mehr als mager meiner meinung nach...
der gutmannkit für den 120-motor lag seinerzeit bei 130 bzw. 135ps. und wir hatten noch nie einen 120er der nach dem umbau mit endtopf, nocke und luffi unter 135 ps gelegen hat.

OHNE chip...

gruss

obelix
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Gambella?

Beitrag von Rally-Citrone » Sa 11.09.04 00:29

"die Werte gehören einem Gambella Porsche.."

heist der porsche tuner nicht -Gemballa-?

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Beitrag von gugsi » Sa 11.09.04 12:30

Hallo Blondi

Schick mir Bitte ein Bild vom Luffi,... würde mich auch sehr interessieren was daran falsch war. Oder stelle hier eins rein.


Würde mich freuen

grüsse gugsi :)
205GTi-simplement seulement bien

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Beitrag von Ken_Wood » Sa 11.09.04 21:25

also die leistungs diagramme von herrn clemens glaub ich schon, war 2 mal dort und nach beiden male fährt sich der wagen komplett anderster und das was ich wollte z.b. bei 2 mal mehr topspeed hat er auch bestens umgesetzt, serie ca 185 , mit chip normal 190-195
mit variante 2 nun 200-205 und auch von unten hat er nun kraft wie sau im vergleich zur serie

bei var 1 war ich übrigends anwesend .

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also

Beitrag von Blondi » So 12.09.04 15:42

zu den Äusserungen :

zu meinem Peugeot:

1. SERIE peugeot 1.9Gti !!!! 113PS (Prüfstand)

----> in fast allen tests der alten Zeitschriften hatten die WENIGSTEN 120ps !!! seis es liegt an der Servo oder sonstigem ?!?!

2. Gutmann Kit verbaut (mit der Schrick Nocke die Baugleich ist) Ergebnis: 126PS (Prüfstand)


3. Clemens Chip Ergebnis 136PS,....

aber was ´mi h irritiert als Einganswert hatte Clemens 119,3PS bei meinem obwohl ich vor einem halben jahr zuvor noch 126 PS hatte , allerdings auf einem anderen Prüfstand ????
kann man PS verlieren *lol*??????? oder liegts wirklich an den Prüfständen ?!?!?!??!?!



ZU DEM LUFFI Verbau ... Kann sein das es falsch rübergekommen ist !!!
Aber der Umbau nach vorne ist schon soweit ok, allerdings NIE das ding Senkrecht verbauen. In der Anlkeitung ist es jetzt waagrecht (was ok ist) allerdings gibts auch einige umbauten wo er senkrecht ist ,....

Waagrecht = ok
Senkrecht = einige meinem er läuft damit "fetter", NACHTEIL laut clemens er braucht VIEL mehr Luft die er nie bekommen kann



mfg Jörg

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Beitrag von pongi » So 12.09.04 15:53

kannst du mal bitte erklären was du mit waagerecht und senkrecht meinst?
mein luffi zeigt in einer linie von der drosselklappe zum fahrerkoti. wie du das ding da senkrecht (=aufrecht) einbauen willst ist mir schleierhaft und macht nur unnötige arbeit. aber irgendwie habe ich den eindruck das wir aneinandervorbeireden.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

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